Hallo 'Kollege'
Zitat Zitat von BIT
2. Ist unser Bandleader beim Programm einmal in der Zeile verrutscht und hat ein völlig anderes Stück angespielt. Das tolle daran war aber, dass alle anderen es schon beim ersten Ton gemerkt haben und er und unser Schlagzeuger daraufhin erstmal den Alleinunterhalter gespielt haben. Ich muss mir noch das Video ansehen, aber es muss ein Bild für die Götter gewesen sein.
Siehste, das unterscheidet den Profi vom Amateur. Hauptsache, das Publikum merkt nichts.
Zitat Zitat von BIT
Lampenfieber? Was ist das? Ich bin nun mittlerweile im elften Jahr mit der Truppe unterwegs, von daher hat sich das "Problem" schon vor geraumer Zeit erledigt. Spätestens seit ich die ersten Soli gespielt habe, hat sich das Thema endgültig erledigt.
Das sehe ich aber etwas anders. Eine gewisse Aufregung vor einem (grösseren) Auftritt muß sein, allein schon deshalb, um sich selbst in die richtige Stimmung und Anspannung zu bringen.
Zugegebenermassen (wie bescheuert sieht das Wort denn geschrieben aus) hat sich im Laufe der Jahre durch die Routine die Aufregung bei 'kleinen' Auftritten in Richtung Null begeben.