Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. LI - Was passiert, wenn...

Zitat Zitat von Achadrion
    Wir schlafen auch ohne Heizung. Wenn sie an ist, habe ich immer Kopfschmerzen und völlig vertrocknete Schleimhäute. Aber meine Bettdecke ist so kuschelig, dass ich auf die Heizung sowieso verzichten kann.
    Genau so isses. Mollige Bettdecke + kuscheliger Bettpartner = unnötige Heizung
    Ist das eigentlich auch senile Bettflucht, wenn man nicht mehr Einschlafen kann, weil einem der dicke Kater mit seiner Samtpfote die Augen betastet?
    Dicker Kater ?? Also, merkwürdige Kosenamen hast Du.

Edith sagt: Ey, drängel dich hier nicht dazwischen. Kümmer dich gefälligst um den Bühnenaufbau.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Genau so isses. Mollige Bettdecke + kuscheliger Bettpartner = unnötige Heizung

Dicker Kater ?? Also, merkwürdige Kosenamen hast Du.

Edith sagt: Ey, drängel dich hier nicht dazwischen. Kümmer dich gefälligst um den Bühnenaufbau.
    Ganz genau! Mollige Bettpartner und kuschelige Bettdecken ... öhm ... oder so.
    Was ist mit meinem Kater?

*Ironie witter*
    Und hör mal uff, auf dem armen BIT rum zuhacken. Der Arme hat doch schon Lampenfieber, da braucht er nicht auch noch dein Mobbing!

Und hör mal uff, auf dem armen BIT rum zuhacken. Der Arme hat doch schon Lampenfieber, da braucht er nicht auch noch dein Mobbing!
    Nee, det siehste völlig falsch, Schnuffelchen. Lampenfieber kriegt man erst kurz vorm Auftritt, wenn sich das Publikum langsam versammelt (so isses bei mir und den meisten meiner Kollegen zumindest). Und am schlimmsten isses, wenn Du in Heimatnähe auftrittst und genau weisst, daß Du so ungefähr jeden Zweiten im Publikum persönlich kennst.

wie jetzt ? Ihr wollt nicht ? Na gut, seis drum: TGIF
    Wir wissen doch alle, daß das Dein Teil des Freitagsrituals ist. Mit wollen hat das gar nix zu tun. Es traut sich bloß keiner, in Deinen Kompetenzbereich zu pfuschen

Zitat Zitat
    * War ja wieder klar, Tee wird hier nicht augesetzt und auch sonst ist alles nur halb vorbereitet.
    Mein herzallerliebster Brummbär: Watt glaubste eigentlich, wofür dat Wasser da is? Ich mach das bestimmt nich warm, um damit die Blumen zu gießen.
    Den Teebeutel wirste da wohl grade noch selber reinhängen können. Und überhaupt. Hinterher mach ich Ostfriesentee, und Du willst lieber Rotzbusch-Vanille...

Zeitumstellung:
    Reine Schikane, um den Willen der arbeitenden Bevölkerung zu brechen. Verschwörung. Außerirdische. Ruft Fox Mulder!

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Morgen Taverne!

Whoa, ich bin heute so fertig, offenbar werde ich auch schon alt und halte es nicht mehr aus, bloß 6 Stunden zu schlafen...
    Geht mir auch so, je mehr ich mich bemühe, früher ins Bett zu gehen, umso mehr Freunde schneien rein, interessante Themen in Foren kommen auf, oder umso länger ziehen sich PC-Spiele hin *lach*

Wenigstens kann ich dieses Wochenende samt und sonders und komplett ausschlafen und faulenzen, und bei Gott, dass werde ich *nick*

Und wo wir schon beim Schlafen sind: Ich liebe es, mit offenem Fenster zu schlafen! Die frische Landluft, der Duft der Sonne am Morgen, Regentropfen, die fallen oder der Wind, der ums Eck heult, Gewitter oder angenehme Kälte... ja, ich liebe die Geräusche der Nacht, den sachten Durchzug im Schlafzimmer und eine angenehme Kühle

Zitat Zitat von Glannaragh
    Den Teebeutel wirste da wohl grade noch selber reinhängen können. Und überhaupt. Hinterher mach ich Ostfriesentee, und Du willst lieber Rotzbusch-Vanille...
    Teebeutel? Teebeutel???? o_O Niemals nie nich, das ist Vergewaltigung des guten Geschmacks.
    Zitat Zitat
    Und überhaupt. Hinterher mach ich Ostfriesentee, und Du willst lieber Rotzbusch-Vanille...
    Nee, nee, am liebsten schwarzen Tee, hauptsächlich Darjeeling, und Tagsüber gaaannz leckeren Kräutertee mit Vitamin C.

Ich schlaf auch immer bei offenem Fenster.
    Und Tee trink ich sowieso nicht, also ist mir die Teebeuteldisskusion egal.

n' Abend Taverne,

Kofferpacken ist anstrengend - ständig hat man im Hinterkopf das Gefühl, etwas vergessen zu haben . Egal, jetzt ist es eh' zu spät, das Gepäck ist schon weg.

Die Winter- bzw. Sommerzeit kann mir gestohlen bleiben, von mir aus kann die EU sie in der Pfeife rauchen.

Zitat Zitat
    Zitat von
    Teebeutel? Teebeutel???? Niemals nie nich, das ist Vergewaltigung des guten Geschmacks.
    Aber sie sind so herrlich bequem

Was das Schlafen angeht, ich bin zwar eine Frostbeule, aber geschlafen wird bei offenem Fenster solange das Thermometer bei 0+ liegt.

*sich ein Feierabendbierchen gönnt*

PS: Viel Erfolg bei deinem Auftritt Bit

Schätzelein, da hast Du wohl was falsch verstanden. Je älter man wird, desto weniger Schlaf benötigt man (Stichwort: senile Bettflucht ). Und glaube mir: das stimmt.
    Pf, da wollte ich einmal mit den älteren Herren hier sympathisieren, und dann sowas!

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Süße, wenn man erst um *12:00 Uhr aufsteht, kann man eigentlich schon Mahlzeit schreiben.
    Huch, wars da echt schon so spät? *kratz* Das hab ich da überhaupt nicht bemerkt, ich hab mich ja auch gefühlt als wärs 6 Uhr Morgends oder so^^ Gut, dass ich mir das Kommentar verkniffen habe, dass schon so viele um die Zeit in der Taverne auf sind XD
    Und danke für den Tipp *gleich drei Rollen Tesafilm gekauft hat*

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Und wo wir schon beim Schlafen sind: Ich liebe es, mit offenem Fenster zu schlafen! Die frische Landluft, der Duft der Sonne am Morgen, Regentropfen, die fallen oder der Wind, der ums Eck heult, Gewitter oder angenehme Kälte... ja, ich liebe die Geräusche der Nacht, den sachten Durchzug im Schlafzimmer und eine angenehme Kühle
    Im Sommer (wenns nicht so schwül draußen ist), mag ich das auch total, am besten wenns regnet, aber im Winter doch nicht. Ich bin eh dauernd so erfroren...außerdem ist es wohl nicht gut für die Stromkosten wenn die Heizung voll aufgedreht ist, und das Fenster darüber offen *kratz*

Also, dem TGIF kann ich mich ganz eindeutig anschließen. Ich hab zwar morgen um 8h zwecks Führerschein einen Erste-Hilfe-Kurs und kann daher nicht ausschlafen, aber ich bin eindeutig froh, dass Schule erstmal vorbei ist. In letzter Zeit sind die meisten Unterrichtsstunden einfach zum sterben langweilig... ich glaub ich bin unterfordert... anyway, bald ist Matura, und dann ist erstmal aus mit Schule^^.

Das Wetter schwankt irgendwo zwischen Schnee und eiskalter Regen, auf jeden Fall unangenehm... und dann redet mann von SOMMERzeit!! Erst soll mal die Sonne kommen, dann kann man die Uhr immer noch umstellen... Ansonsten ist mir die Zeitumstellung ziemlich egal, ich schlaf sowieso zu wenig... von einer Stunde mehr oder weniger lass' ich mich auch nicht beeindrucken

Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Erste-Hilfe-Kurs

Ich habe den Kurs letztes (oder wars vorletztes?) Schuljahr gemacht, und davor eine Schulsanitäterausbildung mit Prüfung (ich hab bestanden^^). Für mich wars super, ich könnte sowas den ganzen Tag machen, intressiert mich auch sehr, Medizin. Auch wenn ich zugeben muss, dass mir das Pulstasten am Handgelenk und das manuelle Blutdruckmessen schwerfallen, würde ich doch irgendwann mal gerne eine ehrenamtlichen Tätigkeit als Sanitäter übernehmen.
    Wie stehts bei euch mit Erste Hilfe? Habt ihr einen Kurs gemacht, und wenn ja, wie fandet ihr ihn oder könnt ihr überhaupt noch etwas davon?

Ein witziges Erlebnis gabs im Schulsanitäterkurs ebenfalls. Naja, eigentlich mehrere, aber das hat sich bei mir eingeprägt. Beim Hitzeschock haben wir einen Zettel gekriegt, auf dem stand, was zu tun war.
    Zitat Zitat
    "Um die Ecke bringen und kaltmachen"
    Das soll zwar eigentlich heißen, dass man Betroffenen in den Schatten setzen und kühlen soll, aber die Formulierung ist echt einzigartig.

Morgen Taverne, und TGIF

@Erste-Hilfe-Kurs:
    Jeder, der einen Führerschein besitzt, wird auf diese Frage "Hier, ich" schreien, Seldara
    Das Problem ist nur, wenn man diesen Kurs zu früh macht, dann muss man ihn vor dem Führerschein nochmal belegen. Darum kann es sein, dass dieses "Erlebnis" für dich nicht einmalig bleiben wird und du ihn vor dem Erwerb des Autolappens nochmal belegen musst.
    hast du den Führerschein dann aber, musst du diesen Kurs nie wieder machen. Irgendwie arschlos, ich habe den Führerschein jetzt ca. ein dreiviertel Jahr. Frag mich mal wegen Erste Hilfe, alles vergessen xD

@Temperaturen im Zimmer:
    Schwanken bei mir. An guten Tagen sind's so 17-18°C, an schlechten 22°C

Tach Taverne!

@Seldara
    Also ich hab den Erste Hilfe-Kurs bis jetzt zweimal gemacht. Einmal in der Schule, weil er da um sonst war und ich zu der Zeit eigentlich vorhatte den Rollerführerschein zu machen. Und einmal wegen meiner Tätigkeit im Altenheim, war auch um sonst. Ist jetzt schon über ein halbes Jahr her, aber ich weiss immer noch recht viel, muss ich auch, weil man schließlich wissen sollte, wie man bei... äh nee das Thema lassen wir jetzt weg, ich habe in den letzten zwei Tagen genug mit Verstorbenen zu tun gehabt... Ein Kollege sagte heute zu mir, dass 4 Todesfälle (gestern Nacht kamen noch 2 dazu) innerhalb von 2 Tagen schon richtig hart wären... Ahh Mistikak, jetzt bin ich vom Thema abgekommen

Moin Taverne! Endlich mal wieder richtig schönes Wetter!
    Was ist eigentlich TGIF?
    Edit:
    @weuze: Was arbeitest du eigentlich?
    Und naja, Menschen sterben nunmal, das ist nur eine Frage des wann und wie.
    Geändert von wusch (28.03.2009 um 07:57 Uhr)

Moin Taverne!
    Endlich Samstag. Ich werde heute den ganzen Tag in Cyrodiil (resp. Oblivion) verbringen und ansonsten einfach mal nix machen. Darauf freu ich mich schon die ganze Woche.

*Kaffee koch*

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Moin Taverne! Endlich mal wieder richtig schönes Wetter!
    Was ist eigentlich TGIF?
    Wir sollten das endlich als FAQ oben anpinnen. TGIF: Thank God it's friday

Zitat Zitat
    Und naja, Menschen sterben nunmal, das ist nur eine Frage des wann und wie.
    Ja, Menschen sterben. Frage: Wie oft sind Menschen gestorben, die Du kanntest? Und wie oft hast Du daneben gestanden?
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dich nicht anzählen. Deine Formulierung wirkt nur etwas... unsensibel.

Ja, meine Urgroßmutter, aber mich regt das ganze gefasel darüber auf, genauso dieser Winnenden(oder wie das heißt) Schwachsinn, die sollen da mal endlcih aufhören rumzuheulen!
    Ich würd da mal am liebsten in nen Klassenraum gehen und PENG rufen!}

Tach Taverne!

Ist schon ziemlich mistig, wenn man der Schwester beim Umzeihen hilft aber selbige keinen Finger krumm macht, damits voran geht. Gestern musste mein Bruder, ihr Freund und ich bei den schweren Möbel helfen. Und heute durfte ich um kurz vor 9 Uhr aufstehen, um noch den Rest der sperrigen Regale durchs Treppenhaus und den schmalen Flur in die Garage befördern. Auf die Frage, ob die werte Besitzerin der edlen Stücke auch mal helfen könnte, bekommt man nur die Antwort, dass sie doch viel zu schwer wären und so weiter... Frauen

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Moin Taverne!
    Endlich Samstag. Ich werde heute den ganzen Tag in Cyrodiil (resp. Oblivion) verbringen und ansonsten einfach mal nix machen. Darauf freu ich mich schon die ganze Woche.

*Kaffee koch*

Wir sollten das endlich als FAQ oben anpinnen. TGIF: Thank God it's friday

Ja, Menschen sterben. Frage: Wie oft sind Menschen gestorben, die Du kanntest? Und wie oft hast Du daneben gestanden?
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dich nicht anzählen. Deine Formulierung wirkt nur etwas... unsensibel.
    Und ich werde heute den ganzen Tag damit verbringen die HS für meine Mod weiterzuschreiben Darauf freu ich mich schon die ganze Woche.

*Kaffe nem* Ich danke

Das dachte ich auch schon öfters...

Nunja, kennen und betreuen sind zwei verschiedene Dinge, aber prinzipiell hast du ja recht. Dazu muss ich allerdings sagen, dass man im Altenheim einen gewissen Galgenhumor (okey, falsches Wort in dem Zusammenhang, trifft es aber am ehesten) entwickelt, der einen dagegen abhärtet, wenn man beispielsweise beim Krankentransport dabei ist... Aber trotzdem ist es immer wieder ein komisches Gefühl, wenn jemand, den man Monate lang Tag für Tag gesehen hat und diese Person dann einfach weg ist.

@wusch
    Ich arbeite als Sozialdinestleistender im ortseigenen Seniorenzentrum. Oder kurz: Ich mache ein FSJ

Edit:
    Zitat Zitat
    Ja, meine Urgroßmutter, aber mich regt das ganze gefasel darüber auf, genauso dieser Winnenden(oder wie das heißt) Schwachsinn, die sollen da mal endlcih aufhören rumzuheulen!
    Ich würd da mal am liebsten in nen Klassenraum gehen und PENG rufen!
    Also ich bin, was Gefühle und das Denken über Verstorbene und die Trauer der Hinterbliebenen angeht wirklich auch ein Trampel (weswegen ich auch relativ gut für die Arbeit im Altenheim tauge), aber das war eine mehr als plumpe Formulierung deiner Gedankengänge...
    Geändert von weuze (28.03.2009 um 09:25 Uhr)

Zitat Zitat von wusch

Mehr sag ich jetzt mal nicht dazu, ich will mich am Wochenende nicht aufregen.

Morgen Leute.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Probier's doch mal. Wird lustig, das sag ich dir jetzt schon, aber eins garantier ich dir: Dann biste in den Nachrichten, also wer es auf so ne Berühmtheit abgesehen hat, ok.
    Der Comment an sich war geschmacklos.

Oh Mann, blödes Wetter. Nichts halbes und nichts ganzes. keine Sonne, nur tristes Grau draußen. Langweilig ^^"

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen zusammen,

So, der Auftritt ist erledigt und gut gelaufen. Die Veranstaltung war zwar nicht wie die letzten Male ausverkauft, aber dafür war die Stimmung unter den anwesenden Gästen umso besser. Die Soli liefen auch gut, obwohl ich dank der Lichttechnik an einigen Stellen nur weiße Flächen gesehen habe und so frei improvisieren durfte. Besonders toll waren allerdings zwei Aktionen:

1. Hatte unser Posaunist Geburtstag und wurde vom gesamten Saal mit einem schönen "Happy Birthday" beglückwünscht, was ihm sichtbar peinlich war. Aber er konnte ja nicht von der Bühne fliehen. }

2. Ist unser Bandleader beim Programm einmal in der Zeile verrutscht und hat ein völlig anderes Stück angespielt. Das tolle daran war aber, dass alle anderen es schon beim ersten Ton gemerkt haben und er und unser Schlagzeuger daraufhin erstmal den Alleinunterhalter gespielt haben. Ich muss mir noch das Video ansehen, aber es muss ein Bild für die Götter gewesen sein.

Wie es allerdings mit den Fotos aussieht, kann ich jetzt noch nicht sagen, da die eigntliche Fotoaktion auf Grund von Zeitmangel nicht durchgeführt werden konnte. Aber vielleicht gibt es ja ein paar schöne Fotos "in Aktion".

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Lampenfieber? Was ist das? Ich bin nun mittlerweile im elften Jahr mit der Truppe unterwegs, von daher hat sich das "Problem" schon vor geraumer Zeit erledigt. Spätestens seit ich die ersten Soli gespielt habe, hat sich das Thema endgültig erledigt.

Nee, det siehste völlig falsch, Schnuffelchen. Lampenfieber kriegt man erst kurz vorm Auftritt, wenn sich das Publikum langsam versammelt (so isses bei mir und den meisten meiner Kollegen zumindest). Und am schlimmsten isses, wenn Du in Heimatnähe auftrittst und genau weisst, daß Du so ungefähr jeden Zweiten im Publikum persönlich kennst.
    Bei den ersten beiden Auftritten dieser Art waren tatsächlich noch sehr viele Bekannte anwesend. Jetzt beim dritten Auftritt hat sich das eigentlich gelegt. Aber da wir ja eh alle naselang bei uns in der Nachbarschaft auch auf Geburtstagen Kurzauftritte absolvieren, dürften die ja unser Programm kennen.

Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    [...] anyway, bald ist Matura, und dann ist erstmal aus mit Schule^^.
    Höre ich da einen zukünftigen Kollegen? Die Formulierung macht mich jedenfalls stutzig.

Stichworte