Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. LI - Was passiert, wenn...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also, bei mir im Zimmer herrscht eigentlich normalerweise auch eine Temperatur von ca. 18° - 20°. 16° jetzt nicht unbedingt, im Sommer wär mir das aber lieb.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Was ist denn bitte so schlimm an 16°? Bei mir im Zimmer herschen auch maximal 18°, tendenziell sogar meistens weniger. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass wir alle in der WG keine Frostbeulen sind. Geheizt werden nur unsere Zimmer und das Badezimmer. Der Rest der Wohnung bleibt kalt. Das selbe Bild herrscht auch beim Wasserverbrauch: Der Kaltwasserverbrauch ist meistens wesentlich höher als der Warmwasser. Ich kann mich noch gut an das dumme Gesicht des Kontrolleurs beim letzten Mal erinnern.

Das Erfreuliche daran ist dann immer unsere Nebenkostenabrechnung. Meistens bekommen wir dabei sogar eine Rückzahlung.

@wusch

Wenn ich den Hund mal vernünftig vor die Linse bekomme, lässt sich das einrichten. Bei meiner Cousine kann man das eh getrost vergessen. Sobald die eine Kamera sieht, dreht sie sich instinktiv weg.

Moin Taverne!
    Wir haben es fast geschafft, gleich ist schon Wochenende.

*Kaffee koch und Wasser aufsetz*
    *Ofen vorheiz und Muffinteig anrühr*
    Brötchen muß jemand anderes mitbringen.

Heizung:
    Zumindest mein Arbeitszimmer ist immer gut geheizt. Bei weuze oder BIT inne Bude würde ich wahrscheinlich Erfrierungen kriegen.

Guten Morgen Taverne, guten Morgen Glannaragh,

ich begrüße euch zum letzten Arbeitstag der Woche. Denkt bitte am Sonntag daran, die Uhr umzustellen.

Das bringt mich auch gleich zum heutigen Thema, was haltet ihr von der Sommer- und Winterzeit?
    Mir persönlich geht es eigentlich nur auf die Nerven. Ich sehe auch nicht wirklich einen guten Grund weiter an dieser alten Tradition festzuhalten, da ja schon nachgewiesen wurde, dass die angebliche Energieersparnis nicht oder kaum vorhanden ist. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als die Uhr schon im September wieder zurück gestellt wurde. Seit der Termin auf Ende Oktober gelegt wurde, sehe ich wirklich gar keinen Effekt mehr in der Nummer.

Alles in Allem frage ich mich, welche Industrie an der Zeitumstellung verdient und welche Lobbyisten sich da stark machen, dass es weiter geführt wird.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tonybalkon.jpg 
Hits:	6 
Größe:	479,3 KB 
ID:	4443
    Edit:
    Der neue Bilderupload funktioniert super! Ich bin begeistert!
    Endlich nicht mehr dieses Rumgehudel, einfach direkt vom Desktop hochladen. Damit wurde mal wieder ein sehr einfach gestrickter User sehr glücklich gemacht!
    Geändert von Achadrion (27.03.2009 um 07:24 Uhr)

Moin Taverne, moin Glan, moin Achaschnuff,

wie jetzt ? Ihr wollt nicht ? Na gut, seis drum: TGIF

Zitat Zitat von Achadrion
    Das bringt mich auch gleich zum heutigen Thema, was haltet ihr von der Sommer- und Winterzeit?
    Definitiv nichts, nada, niente, nothing. So überflüssig wie ein Kropf in der heutigen Zeit, das Einzige, was ich davon habe, ist die Tatsache, daß ich nächste Woche morgens noch müder als sonst sein werde.
    Alles in Allem frage ich mich, welche Industrie an der Zeitumstellung verdient und welche Lobbyisten sich da stark machen, dass es weiter geführt wird.
    Kommt afaik doch von der EU, und zu Brüssel muß man doch nichts mehr sagen, oder ?

Durchschnittstemperatur 16 Grad ? Ja, nee, is klar. Kauf dir mal ein neues Thermometer.

* War ja wieder klar, Tee wird hier nicht augesetzt und auch sonst ist alles nur halb vorbereitet. Tee koch, Kamin anfeuer, Brötchen hinstell. Mit Tasse Tee und Kippen unter die Kuscheldecke schlüpf und aufs Wochenende wart*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Du bist doch auch nur Mod, damit du deinen Arbeitstag nicht nur in den öffentlichen Foren, sondern auch im Interna totschlagen kannst
    Erwischt

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Dann sag einfach du hörst Radio!
    Ne, Scherz, will ja nicht das du Ärger bekommst.
    Geht leider auch nicht... wir haben einen etwas *empfindlichen* Mitarbeiter wegen dem jegliche Radios verboten worden sind. Musik ist nur noch via Kopfhörer erlaubt. Tja, da mein PC aber eine kleine Macke hat geht nicht mal der Kopfhörertrick...
    Hab übrigens erfahren das ich nächste Woche doch nicht alleine bin...

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    was haltet ihr von der Sommer- und Winterzeit?
    Nichts. Naja - wir haben in der Arbeit mehr Streß weil wir kontrollieren müssen ob eh überall die Zeit richtig umgestellt worden ist. Mein Rhythmus ist sowieso dauergeschädigt von daher - egal. Positiv ist das ich dadurch schon mal 25 Stunden Geburtstag hatte.
    Ergebnis: 1x Negativ, 1x Neutral und 1x Positiv = 0.

@Temperaturen: Ich hab zwar kein Thermometer in meiner Wohnung aber bei mir hat es sicher weniger als 18°.

*Couch aufsuch und erstmal gemütlich eine rauch* wenigstens virtuell

Morgen Taverne!

Whoa, ich bin heute so fertig, offenbar werde ich auch schon alt und halte es nicht mehr aus, bloß 6 Stunden zu schlafen...
    Da kommt die Umstellung der Uhren gerachte "recht" , ich hab sowieso schon Schwierigkeiten mit meinem Schlafrythmus zur Zeit, da wird das in den ersten Tagen wahrscheinlich auch nicht besser.

Und ich könnte es niemals kalt haben in dem Zimmer, wo ich schlafe. Mein Bett steht direkt neben dem Heizkörper, und das ist auch gut so!

*streichhölzer zwischen die augen steck, damit sie offen bleiben*
    *riesen tasse kaffee nehm*

Zitat Zitat von Lynx
    Whoa, ich bin heute so fertig, offenbar werde ich auch schon alt und halte es nicht mehr aus, bloß 6 Stunden zu schlafen...
    Schätzelein, da hast Du wohl was falsch verstanden. Je älter man wird, desto weniger Schlaf benötigt man (Stichwort: senile Bettflucht ). Und glaube mir: das stimmt.

Nochmal zu Temperaturen: unser Schlafzimmer wird eigentlich gar nicht geheizt (ausser der automatischen Frostsperre im Thermostat, die allerdings im letzten Winter häufiger ansprang).

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

Schöne Grüße vom Bühnenaufbau aus der wunderschönen Kreisstadt Soest! Die Kabel winden sich förmlich um meine Beine und die Mikros reagieren auch mal wieder viel zu sensibel ... mit anderen Worten: Es ist ein ganz normaler Auftritt! (Dabei fängt der doch erst heute Abend an ...)

Da ich allerdings zwischen den Kabeln ein wenig Zeit gefunden habe, hier hereinzugucken, nutze ich die Zeit mal, um meinen Senf zu den Themen des Tages abzugeben:

Die Zeitumstellung finde ich persönlich vollkommen unnütz. Sie wurde zwar mal eingerichtet, um Energie zu sparen, wenn ich mich recht erinnere, wird dieses Ziel allerdings trotz allem verfehlt. Was habe ich also im Endeffekt davon? Richtig: Einen Jet-Lag, der durch diesen mutwilligen Eingriff in mein Biosystem erstellt wurde.

Und ich weiß gar nicht, was ihr mit den niedrigen Temperaturen habt. Meine Eltern sind sogar noch extremer: Die schlafen das ganze Jahr bei offenem Fenster (es sei denn, draußen herrschen Temperaturen wie in Sibirien).

Ich verabschiede mich dann schon mal bis Morgen. Wenn alles gut läuft, kann ich allerdings in den nächsten Tagen mal ein aktuelles Foto von mir nachreichen ...

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Morgen Taverne!*

Da kommt die Umstellung der Uhren gerachte "recht" , ich hab sowieso schon Schwierigkeiten mit meinem Schlafrythmus zur Zeit, da wird das in den ersten Tagen wahrscheinlich auch nicht besser.

Und ich könnte es niemals kalt haben in dem Zimmer, wo ich schlafe. Mein Bett steht direkt neben dem Heizkörper, und das ist auch gut so!

*streichhölzer zwischen die augen steck, damit sie offen bleiben*
    *riesen tasse kaffee nehm*
    Süße, wenn man erst um *12:00 Uhr aufsteht, kann man eigentlich schon Mahlzeit schreiben.
    Aber ich würde an deiner Stelle auch auf Streichhölzer verzichten, da diese häufiger splittern, wenn sie dem Druck der fallenden Lider nicht mehr gewachsen sind. Ich würde Tesa-Film anraten, der hält lange und sieht dekorativ aus.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Nochmal zu Temperaturen: unser Schlafzimmer wird eigentlich gar nicht geheizt (ausser der automatischen Frostsperre im Thermostat, die allerdings im letzten Winter häufiger ansprang).
    Wir schlafen auch ohne Heizung. Wenn sie an ist, habe ich immer Kopfschmerzen und völlig vertrocknete Schleimhäute. Aber meine Bettdecke ist so kuschelig, dass ich auf die Heizung sowieso verzichten kann.

Ist das eigentlich auch senile Bettflucht, wenn man nicht mehr Einschlafen kann, weil einem der dicke Kater mit seiner Samtpfote die Augen betastet?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ist das eigentlich auch senile Bettflucht, wenn man nicht mehr Einschlafen kann, weil einem der dicke Kater mit seiner Samtpfote die Augen betastet?
    Nein, das nennt man glaube ich "Angriff der wilden Bestien".

(Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. Aber mal im Ernst: Euer Kater scheint ja ein unheimliches "Kuschelbedürfnis" zu haben.)

Wir schlafen auch ohne Heizung. Wenn sie an ist, habe ich immer Kopfschmerzen und völlig vertrocknete Schleimhäute. Aber meine Bettdecke ist so kuschelig, dass ich auf die Heizung sowieso verzichten kann.
    Genau so isses. Mollige Bettdecke + kuscheliger Bettpartner = unnötige Heizung
    Dicker Kater ?? Also, merkwürdige Kosenamen hast Du.

Edith sagt: Ey, drängel dich hier nicht dazwischen. Kümmer dich gefälligst um den Bühnenaufbau.

Genau so isses. Mollige Bettdecke + kuscheliger Bettpartner = unnötige Heizung

Dicker Kater ?? Also, merkwürdige Kosenamen hast Du.

Edith sagt: Ey, drängel dich hier nicht dazwischen. Kümmer dich gefälligst um den Bühnenaufbau.
    Ganz genau! Mollige Bettpartner und kuschelige Bettdecken ... öhm ... oder so.
    Was ist mit meinem Kater?

*Ironie witter*
    Und hör mal uff, auf dem armen BIT rum zuhacken. Der Arme hat doch schon Lampenfieber, da braucht er nicht auch noch dein Mobbing!

Und hör mal uff, auf dem armen BIT rum zuhacken. Der Arme hat doch schon Lampenfieber, da braucht er nicht auch noch dein Mobbing!
    Nee, det siehste völlig falsch, Schnuffelchen. Lampenfieber kriegt man erst kurz vorm Auftritt, wenn sich das Publikum langsam versammelt (so isses bei mir und den meisten meiner Kollegen zumindest). Und am schlimmsten isses, wenn Du in Heimatnähe auftrittst und genau weisst, daß Du so ungefähr jeden Zweiten im Publikum persönlich kennst.

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Morgen Taverne!

Geht mir auch so, je mehr ich mich bemühe, früher ins Bett zu gehen, umso mehr Freunde schneien rein, interessante Themen in Foren kommen auf, oder umso länger ziehen sich PC-Spiele hin *lach*

Wenigstens kann ich dieses Wochenende samt und sonders und komplett ausschlafen und faulenzen, und bei Gott, dass werde ich *nick*

Und wo wir schon beim Schlafen sind: Ich liebe es, mit offenem Fenster zu schlafen! Die frische Landluft, der Duft der Sonne am Morgen, Regentropfen, die fallen oder der Wind, der ums Eck heult, Gewitter oder angenehme Kälte... ja, ich liebe die Geräusche der Nacht, den sachten Durchzug im Schlafzimmer und eine angenehme Kühle

wie jetzt ? Ihr wollt nicht ? Na gut, seis drum: TGIF
    Wir wissen doch alle, daß das Dein Teil des Freitagsrituals ist. Mit wollen hat das gar nix zu tun. Es traut sich bloß keiner, in Deinen Kompetenzbereich zu pfuschen

Zitat Zitat
    * War ja wieder klar, Tee wird hier nicht augesetzt und auch sonst ist alles nur halb vorbereitet.
    Mein herzallerliebster Brummbär: Watt glaubste eigentlich, wofür dat Wasser da is? Ich mach das bestimmt nich warm, um damit die Blumen zu gießen.
    Den Teebeutel wirste da wohl grade noch selber reinhängen können. Und überhaupt. Hinterher mach ich Ostfriesentee, und Du willst lieber Rotzbusch-Vanille...

Zeitumstellung:
    Reine Schikane, um den Willen der arbeitenden Bevölkerung zu brechen. Verschwörung. Außerirdische. Ruft Fox Mulder!

Zitat Zitat von Glannaragh
    Den Teebeutel wirste da wohl grade noch selber reinhängen können. Und überhaupt. Hinterher mach ich Ostfriesentee, und Du willst lieber Rotzbusch-Vanille...
    Teebeutel? Teebeutel???? o_O Niemals nie nich, das ist Vergewaltigung des guten Geschmacks.
    Zitat Zitat
    Und überhaupt. Hinterher mach ich Ostfriesentee, und Du willst lieber Rotzbusch-Vanille...
    Nee, nee, am liebsten schwarzen Tee, hauptsächlich Darjeeling, und Tagsüber gaaannz leckeren Kräutertee mit Vitamin C.

Ich schlaf auch immer bei offenem Fenster.
    Und Tee trink ich sowieso nicht, also ist mir die Teebeuteldisskusion egal.

n' Abend Taverne,

Kofferpacken ist anstrengend - ständig hat man im Hinterkopf das Gefühl, etwas vergessen zu haben . Egal, jetzt ist es eh' zu spät, das Gepäck ist schon weg.

Die Winter- bzw. Sommerzeit kann mir gestohlen bleiben, von mir aus kann die EU sie in der Pfeife rauchen.

Zitat Zitat
    Zitat von
    Teebeutel? Teebeutel???? Niemals nie nich, das ist Vergewaltigung des guten Geschmacks.
    Aber sie sind so herrlich bequem

Was das Schlafen angeht, ich bin zwar eine Frostbeule, aber geschlafen wird bei offenem Fenster solange das Thermometer bei 0+ liegt.

*sich ein Feierabendbierchen gönnt*

PS: Viel Erfolg bei deinem Auftritt Bit

Schätzelein, da hast Du wohl was falsch verstanden. Je älter man wird, desto weniger Schlaf benötigt man (Stichwort: senile Bettflucht ). Und glaube mir: das stimmt.
    Pf, da wollte ich einmal mit den älteren Herren hier sympathisieren, und dann sowas!

Süße, wenn man erst um *12:00 Uhr aufsteht, kann man eigentlich schon Mahlzeit schreiben.
    Huch, wars da echt schon so spät? *kratz* Das hab ich da überhaupt nicht bemerkt, ich hab mich ja auch gefühlt als wärs 6 Uhr Morgends oder so^^ Gut, dass ich mir das Kommentar verkniffen habe, dass schon so viele um die Zeit in der Taverne auf sind XD
    Und danke für den Tipp *gleich drei Rollen Tesafilm gekauft hat*

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Und wo wir schon beim Schlafen sind: Ich liebe es, mit offenem Fenster zu schlafen! Die frische Landluft, der Duft der Sonne am Morgen, Regentropfen, die fallen oder der Wind, der ums Eck heult, Gewitter oder angenehme Kälte... ja, ich liebe die Geräusche der Nacht, den sachten Durchzug im Schlafzimmer und eine angenehme Kühle
    Im Sommer (wenns nicht so schwül draußen ist), mag ich das auch total, am besten wenns regnet, aber im Winter doch nicht. Ich bin eh dauernd so erfroren...außerdem ist es wohl nicht gut für die Stromkosten wenn die Heizung voll aufgedreht ist, und das Fenster darüber offen *kratz*

Stichworte