Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. LI - Was passiert, wenn...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen Taverne,

Also irgendetwas stimmt definitiv nicht mit meinem Schlafrhytmus. Gestern habe ich ja so elend lange geschlafen und heute konnte ich überhaupt nicht schlafen. Selbst die halbe Kanne Kaffee, die ich mir bis jetzt gegönnt habe, will einfach nicht anschlagen.

Was ich mich allerdings gerade ernsthaft frage, ist, wie man 1.000 Euro vertelefonieren kann. Wenn ich das mal fix überfliege, dürfte ich in den 10 Jahren, die ich nun mit einem Handy telefoniere, diese Summe vielleicht gerade mal angeschnitten habe.

Zitat Zitat von Daen vom Claniwski Beitrag anzeigen
    Tja, und wie er 1000 Euro vertelefonieren konnte, kläre ich noch per Einzelnachweis ab, aber der Mann hat Verwandte in Afrika, soviel mal dazu
    Zitat Zitat von BITikowski Beitrag anzeigen
    Was ich mich allerdings gerade ernsthaft frage, ist, wie man 1.000 Euro vertelefonieren kann. Wenn ich das mal fix überfliege, dürfte ich in den 10 Jahren, die ich nun mit einem Handy telefoniere, diese Summe vielleicht gerade mal angeschnitten habe.
    Ich sage nur Roaming und Auslandstelefonate.

Da in Deutschland die Telefonkosten zu den höchsten Europas gehören, können längere Gespräche auf einen anderen Kontinent sehr teuer werden.

Allerdings muss man schon echt blöd sein, wenn man sich mit so einer Summe erwischen lässt.
    Meine Kollegen haben Diensthandys. Die werden wirklich jeden Monat kontrolliert. Bei Ungereimtheiten oder dem Ansatz eines Verdachtes auf privaten Gebrauch, fliegt hier die Kuh. (auch wenn ich öfter am Ascheißertelefon sitze, das gehört nicht zu meinen Aufgaben - zum Glück! )

Zitat Zitat von Achadrion
    Bei Ungereimtheiten oder dem Ansatz eines Verdachtes auf privaten Gebrauch, fliegt hier die Kuh.
    Da habe ich es ja richtig gut, ich darf mein Diensthandy auch privat nutzen, so lange es im Rahmen bleibt (sprich die Rechnung unter EUR 100,00 im Monat bleibt). Bei mir liegt das Ganze in den letzten Monaten zwischen 10 und 20 Euro, ich kann halt nicht so lange telefonieren (stimmt doch, Schnuffel, oder ? ).

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Bei mir liegt das Ganze in den letzten Monaten zwischen 10 und 20 Euro, ich kann halt nicht so lange telefonieren (stimmt doch, Schnuffel, oder ? ).
    Stümmt mein Hase.
    * noch das vom vielen Telefonieren geschwollene Ohr mit Eiswürfeln kühl*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich hab mir gerade deine Wohnungsbilder angeschaut Acha - sehr Schön!
    Sieht alles sehr Lichtdurchflutet und gemütlich aus. Der Dekostil ist zwar etwas Gewöhnungsbedürftig aber sehr gelungen. Am besten gefällt mir das Bett: Holz und rote Bettwäsche - genau wie unseres.
    Nur warum habt ihr im Schlafzimmer eine Waage? Das ist für mich irgendwie Masochistisch... ich meide die Dinger wo geht.
    Lass mich raten, du schläfst auf der rechten Seite und Pupsie links. Der kleine Hase sieht mir sehr nach einem Geschenk von seinen Kindern aus...

Guten Morgen Taverne,

*schnell mit ins Gespräch einsteig*

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Nur warum habt ihr im Schlafzimmer eine Waage? Das ist für mich irgendwie Masochistisch... ich meide die Dinger wo geht.
    Die habe ich auch gesehen. Mich hat allerdings mehr der Fressnapf verwundert. Deine Katzen dinieren im Schlafzimmer?

*keine Muffins heute*

Ich weiß, wir werden anspruchsvoll.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gerade deine Wohnungsbilder angeschaut Acha - sehr Schön!
    Sieht alles sehr Lichtdurchflutet und gemütlich aus. Der Dekostil ist zwar etwas Gewöhnungsbedürftig aber sehr gelungen. Am besten gefällt mir das Bett: Holz und rote Bettwäsche - genau wie unseres.
    Lass mich raten, du schläfst auf der rechten Seite und Pupsie links. Der kleine Hase sieht mir sehr nach einem Geschenk von seinen Kindern aus...
    Gewöhnungsbedürftig? Was denn?

Die Waage steht im Schlafzimmer, weil im Bad kein Platz dafür ist. Aber Pupsie ignoriert sie dort genau so gekonnt.
    Ich brauche solche Geräte ja nicht.

Und du hast wirklich recht - ich schlafe zum Fenster hin und der Hase ist wirklich ein Geschenk der Kinder. Herzlichen Glückwunsch Sherlock sims, Sie haben den Fall gelöst.

@Rosebud
    Der Fressnapf steht da, weil die Katze ein kleines Problem hat, den Weg zum Klo zu finden.
    Das ist dann der Trick sie davon abzuhalten weiter auf den Teppich zu Pinkeln. Wenn sie ihr Futter von da bekommen (also nur Trockenfutter), stellen sie die Pinkelei ein.
    Geändert von Achadrion (26.03.2009 um 09:39 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Naja, Holzmasken, Fackeln und diese verdrehten Äste in den Vasen... wenn meine Freundin die Wohnung eingerichtet hätte dann wären da Bilder von uns, mindestens 3 Pinnwände die mit Fotos und anderem Zeug voll sind und allgemein viel mehr Kitsch, Plüsch und Plunder.
    Daher ungewohnt - irgendwie luftig und frisch. Könnte mir gut vorstellen bei euch zu wohnen.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen

@Rosebud
    Der Fressnapf steht da, weil die Katze ein kleines Problem hat, den Weg zum Klo zu finden.
    Hatte sie das schon immer oder erst seit eurem Umzug? Katzen mögen es ja nicht so gerne, wenn man mit ihnen umzieht.

Öhm.....irgendwie sind wir schon wieder bei was Unappetittlichem das muss ansteckend sein.

Bei dem Kitsch konnte ich mich durchsetzen. Als mein Hase zu mir zog, war fast jede freie Fläche mit hübschen Nippes () dekoriert. Aber schon in der alten Wohnung konnte ich ihn davon überzeugen, dass Flächen ohne Nippes viel leichter sauber zu halten sind.

@Rosebud
    Leider war die Katze schon vorher undiicht. So ist das mit gebrauchten Katzen.
    Aber mit dem Napf funktioniert das sehr gut.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mit "undichten" Katzen kenne ich mich jetzt nicht aus, aber wir haben einen Hund in unserer Nachbarschaft, der ist der Wahnsinn. Es handelt sich dabei um einen Golden Retriever, der es mittlerweile nicht nur fertig bringt, bei uns an die Tür zu klopfen. Nein, mittlerweile hat er auch rausgefunden, wo die Klingel ist und versucht immer daran zu kommen und sie zu drücken. Das ist echt immer ein Bild für die Götter. Besonders toll ist es dann, wenn zeitgleich meine kleine Cousine (5 Jahre alt) auch da ist und die beiden miteinander agieren.

Stichworte