Guten Morgen zusammen,
So, der Auftritt ist erledigt und gut gelaufen. Die Veranstaltung war zwar nicht wie die letzten Male ausverkauft, aber dafür war die Stimmung unter den anwesenden Gästen umso besser. Die Soli liefen auch gut, obwohl ich dank der Lichttechnik an einigen Stellen nur weiße Flächen gesehen habe und so frei improvisieren durfte. Besonders toll waren allerdings zwei Aktionen:
1. Hatte unser Posaunist Geburtstag und wurde vom gesamten Saal mit einem schönen "Happy Birthday" beglückwünscht, was ihm sichtbar peinlich war. Aber er konnte ja nicht von der Bühne fliehen. }
2. Ist unser Bandleader beim Programm einmal in der Zeile verrutscht und hat ein völlig anderes Stück angespielt. Das tolle daran war aber, dass alle anderen es schon beim ersten Ton gemerkt haben und er und unser Schlagzeuger daraufhin erstmal den Alleinunterhalter gespielt haben. Ich muss mir noch das Video ansehen, aber es muss ein Bild für die Götter gewesen sein.
Wie es allerdings mit den Fotos aussieht, kann ich jetzt noch nicht sagen, da die eigntliche Fotoaktion auf Grund von Zeitmangel nicht durchgeführt werden konnte. Aber vielleicht gibt es ja ein paar schöne Fotos "in Aktion".
Lampenfieber? Was ist das? Ich bin nun mittlerweile im elften Jahr mit der Truppe unterwegs, von daher hat sich das "Problem" schon vor geraumer Zeit erledigt. Spätestens seit ich die ersten Soli gespielt habe, hat sich das Thema endgültig erledigt.
Bei den ersten beiden Auftritten dieser Art waren tatsächlich noch sehr viele Bekannte anwesend. Jetzt beim dritten Auftritt hat sich das eigentlich gelegt. Aber da wir ja eh alle naselang bei uns in der Nachbarschaft auch auf Geburtstagen Kurzauftritte absolvieren, dürften die ja unser Programm kennen.
Höre ich da einen zukünftigen Kollegen? Die Formulierung macht mich jedenfalls stutzig.![]()