Tach Taverne!

Zitat Zitat von Seldara Beitrag anzeigen
Heute in Bio haben wir Blutdruck gemessen... manuell, also mit Stethoskop etc. Ich lausche bei meiner Freundin - nichts. Pumpe weiter die Blutdruckmanschette auf. Nichts. Irgendwann, so nach zwei Minuten, musste ich die Luft ja wieder rauslassen, und da ist der armen schwindlig geworden und sie musste sich erstmal zehn Minuten hinsetzen (wir waren bereits aus dem Raum gegangen, da es doch sehr laut war - 'Stationenarbeit' sag ich nur^^). Selbst der Lehrer konnte ihren Blutdruck nicht messen, und hats testweise mal bei mir probiert - lief einwandfrei. Sehr gut hörbar und normaler BD. (Gott sei Dank. ) Als wir dann das digitale Messgerät hatten, wollte meine Freundin schon nicht mehr - warum auch immer. Aber ich bin so neugierig, wie der BD jetzt bei ihr ist... Später hatten wir dann auch einige lustige Ergebnisse, z. B. ein Blutdruck von 242 zu 156, obwohl der Puls nur bei 89 lag. Körperliche Anstrengungen hatte Betroffener auch nicht geleistet, was uns ins Grübeln gebracht hat. Schlussendlich lags dann daran, dass derjenige einfach beim Messen zu viel gelacht hat, wodurch das digitale Messgerät durcheinander gekommen ist, wie auch immer das passierte.
Da fällt mir auch etwas lustiges ein, das mein Fitnestrainer immer zu mir sagt: 'Eigentlich dürftest du dich gar nicht bewegen können, weil deine Muskeln kaum bis gar keinen Sauerstoff bekommen.' Das meint er immer, nachdem er bei mir Blutdruck gemessen hat. Und das Gerät arbeitet wirklich einwandfrei. Da ich Gefahr laufe, die Zahlen zu vertauschen, belasse ich es dabei zu sagen, dass mein Puls und der Blutdruck wirklich sehr niedrig ist... warum auch immer. Auf jeden Fall hat mein Physiotherapeut schon gemeint, dass ich doch mal zum Arzt gehen sollte und meine 'Pumpe' mal anschaune lassen solle. Gesagt getan, zum Hausarzt gegangen (mehr aus Neugierde, statt aus Befürchtung, da kann was nicht stimmen). Hab ein EKG gemacht und auch sonst noch diverses in dem Zusammenhang untersuchen lassen, das Ergebnis war ernüchternd. Laut EKG läuft alles bestens.

Nichts desto trotz werde ich in nächster Zeit wohl wieder ein EKG-Test machen lassen, weil ich fit für den (hoffentlich bald kommenden) Frühling sein muss, da sich im letzten halben Jahr während dem Training Schwindelanfälle und Taubheit in den Hände und Füßen, mehr und mehr gehäuft haben... Komischerweise sollte ich mich nach jedem Besuch beim Doktor laut selbigem bester Gesundheit erfreuen.