Tag alle zusammen.
Ehhh... teeren und federn und kreuzigen? Ach, dann sag ich das Wort doch nicht... Naja, ihr versteht mich bestimmt alle, wenn ich sage, dass bei uns winterliches Wetter seit gestern Nachmittag angesagt ist, ne?
Heute in Bio haben wir Blutdruck gemessen... manuell, also mit Stethoskop etc. Ich lausche bei meiner Freundin - nichts. Pumpe weiter die Blutdruckmanschette auf. Nichts. Irgendwann, so nach zwei Minuten, musste ich die Luft ja wieder rauslassen, und da ist der armen schwindlig geworden und sie musste sich erstmal zehn Minuten hinsetzen (wir waren bereits aus dem Raum gegangen, da es doch sehr laut war - 'Stationenarbeit' sag ich nur^^). Selbst der Lehrer konnte ihren Blutdruck nicht messen, und hats testweise mal bei mir probiert - lief einwandfrei. Sehr gut hörbar und normaler BD. (Gott sei Dank. ) Als wir dann das digitale Messgerät hatten, wollte meine Freundin schon nicht mehr - warum auch immer. Aber ich bin so neugierig, wie der BD jetzt bei ihr ist... Später hatten wir dann auch einige lustige Ergebnisse, z. B. ein Blutdruck von 242 zu 156, obwohl der Puls nur bei 89 lag. Körperliche Anstrengungen hatte Betroffener auch nicht geleistet, was uns ins Grübeln gebracht hat. Schlussendlich lags dann daran, dass derjenige einfach beim Messen zu viel gelacht hat, wodurch das digitale Messgerät durcheinander gekommen ist, wie auch immer das passierte.