-
Lehrling
Ersteinmal bin ich der Meinung, dass das Alter beim Makern keine (große) Rolle spielt.
Wie hier schon erwähnt: Erfahrung und Können braucht der Autor um ein RPG
erfolgreich umzusetzen. Das Gute daran ist, dass man sich beides aneignen kann.
Ich persönlich habe schon mit 12 Jahren angefangen mich mit dem RPG-Maker zu beschäftigen. Ich muss zwar zugeben, dass meine Maps anfangs grausig und meine Technik -Kenntisse unzureichend waren, aber der Punkt ist ich hatte schon einige Rollenspiele gespielt (Dadurch mein Interesse am RPG Maker). Niemand der sich nicht für RPG´s begeistern kann wird jemals versuchen eines zu erstellen. Jeder der Interesse daran hat ein RPG zu erstellen muss sich früher oder später, aber in irgend einer Weise entwickeln. Sonst kommt man mit dem Game nicht weiter.
Also wäre es doch besser junge User, welche noch nicht so viel Erfahrung haben
zu Unterstützen. Mag sein, dass Ihre Spiele nicht die besten sind. Aber mit Unterstützung kann sich das Ändern.
Vielleicht ist das ja der Lachsen von Morgen?
Ich finde es jedenfalls nicht so gut, dass deren Spiele einfach als "Trashgames" abgetan werden. Diese Bewertung ist mir persönlich einfach zu pauschal.
Ein junger Autor, kann genauso wie ein älterer Autor ein gutes RPG zustande bringen.
Man muss dass nur Unterstützen oder evt. helfen wo Hilfe von Nöten ist.
Übrigens: IMO hätten Lufia oder Ähnliche Klassiker hier keine Chance.
Seit es RPG´s wie Vampires Dawn II oder UID gibt, werden diese als Maßstab genommen. Es stimmt zwar dass sich das Gameplay usw. entwickelt hat, aber
diese Klassiker gelten doch als Grundaufbau jedes RPG-Spiels. Warum also nicht als Maßstab für andere Games nehmen?
Greetz LiveScream