Ergebnis 1 bis 20 von 136

Thema: Spielt Alter beim Makern eine Rolle?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    An sich zeigt die Erfahrung die man nach zich Jahren Makerforum hat:

Nimm nichts ernst was von jemandem unter 16 kommt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Sind aber eher selten.

Meist ist dem jungen "standard" Maker nicht klar was für eine Arbeit er sich mit seinem Spiel ans Bein bindet. Und sobald er das auch nur annährend realisiert, sägt er das ganze sofort ab.

Users Awaiting Email Confirmation

Auch aber nicht nur. Andere Faktoren sind die damit verbundene Reife, Ansichten und Intelligenz sowie soziale Komponente. Ist also personenabhängig. Zum Großteil kann man aber das geistliche Alter schon nach den ersten Dialogen feststellen. Und das ist ganz neutral gemeint, nicht abwertend.

Hatte in der Vergangenheit jemanden kennengelernt, der zuerst ein typischer Anfänger mit Minimalkenntnissen war (12 oder so). Standartisiertes M&B-Mapping, schlechte Artikulation, Rechtschreibfehler und fast keinerlei Kenntnisse über den Umgang mit einem Grafikprogramm.

Innerhalb nichtmal von 2 Jahren dann dieser Unterschied (links alt, rechts neu):

Finde ich persönlich für einen knapp 14-jährigen gewaltig und beeindruckt mich bis heute, wie jemand mit so einer Verbissenheit sich immer weiter entwickelt hat, und das in dem Alter. Im Gegensatz dazu hatte ich im letzten Jahr Kontakt zu einem 23-jährigen, der sich wirklich dumm und dämlich proggte (und auch Ahnung von Technik hatte) aber im Endeffekt leider keine Ahnung von einem effizienten Spielprinzip hatte und Story/Gameplay hinterherschleifen ließ.

Das Alter sind nur bedingt nötig, der Blickwinkel mit dem man sein eigenes Spiel betrachtet ist imo das wichtigste. Erfahrungen kann man auch in jungen Jahren sammeln, wenn man denn den richtigen Ansprechpartner hat und eine gute Aufnahmefähigkeit besitzt.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    ...
    Lulz bei mir sind es auch fast 2 Jahre.
    Ihrgendjemand mit diesem verblüfendem Ergebnis?