@K-Teclis
Conker's Bad Fur Day ist aber auch ein normales Spiel, trotz des sarkastischen Humors.
@Bernd
Du hast nicht verstanden worum es bei dieser Diskussion überhaupt geht.
@K-Teclis
Conker's Bad Fur Day ist aber auch ein normales Spiel, trotz des sarkastischen Humors.
@Bernd
Du hast nicht verstanden worum es bei dieser Diskussion überhaupt geht.
Eben, Bernd.
So, meine Meinung zu dem ganzen Thema.......
Kommt drauf an. Also meiner Meinung nach muss ein Trash-/Fungame nicht unbedingt mangelnde Qualität haben, es gibt sehr viele Fungames, die ein schönes Mapping haben und zudem auch noch inhaltlich gute Qualität.
Als Beispiel kann man beispielsweise Quest of/for Whatever 1/Zwo nehmen, wer das schon einmal gespielt hat, weiß, was ich meine.(Nein, das ist kein Trash- sondern ein wirklich gutes Fungame).
Zum Humor selbst in Fun- oder Trashgames:
Das hängt meist von dem ab, der das jeweilige Spiel spielt. Ich konnte gar nicht glauben, wie herzhaft jemand über ein Spiel wie "Unterwegs in Trashhausen" lachen konnte, wobei ich es absolut ätzend fand.
Derselbe verzog bei "Quest for Whatever Zwo" nicht einmal den Mundwinkel, bei dem ich mich persönlich köstlich amüsiert habe.
Fazit:Humor von Fun- oder Trashgames sind absolute Geschmackssache, aber die Qualität von selbigen Spielen muss deswegen nicht schlecht sein.
(Obwohl "Trash" das englische Wort für "Müll" ist........)
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Wenn selbst der eigene Macher sein Spiel als "Müll" bezeichnet, warum sollte es dann auch anderen gefallen? Ein Spiel ist nicht schlecht, solange der Macher meint es wäre gut. Wenn aber selbst der Macher das Spiel als schlecht ansieht, dann ist es das auch, ganz egal was die anderen sagen, sei nur mal so am Rande gesagt...
Ein bisschen mehr "Liebe" sollte man seinem Projekt schon geben. ^^
Wer glaubt Qualität wäre bei Fungames egal oder nicht so wichtig der
hat sie nichmehr alle.
Quali ist immer wichtig, und die die das nicht wissen oder vergessen oder
sogar verdrängen bei denen entsteht dann der bekannte "Trash" / "Müll",
beide Bezeichnungen heissen das selbe aber afaik ist "Müll" noch schlimmer.
So zählt zB solcher Kram wie "5@t@n5BrUt", "m1rAcL3 0n rTP 5tr33t" und
"trA5hHaU53n" unter Müll weil es nichts mehr ist was man nur annährend
als vernünftiges Spiel bezeichnen kann. Und sowas wie "g1v3 iT h3R" (die
Umsetzung allem voran!) kann man dann unter "Mühelos" und noch dazu
"Unrealistisch²" einordnen.
Was eher noch unter "Trash" kommt sind Spiele bei denen die Qualität
nicht ganz missachtet wurde, das sind vorallem ältere Fungames. Da
zeige ich mal auf die Reihe "Ritter", wobei der dritte Teil "Run" für mich
kein bisschen mehr zu "Trash" gehört sondern "Fungame" wirklich als
Kategorie verdient. Es ist lustig und schaut gut genug aus, auch Fehler
halten sich in Grenzen, womit wir beim nächsten wären, "FEHLER".
Was ich total verachte sind Spiele und deren Ersteller die schreiben als
ob sie noch nie ne Deutschstunde in der Schule gehabt hätten. Man
versteht nichts, muss rumrätseln was da steht oder noch schlimmer es
wird extrem starke Fuzzisprache (Hippies, Ghettos, Schnix; oder bei English
in fast jedem Satz m*therf*cker und solcher peinlicher Scheiss) benutzt
wenns nicht grade passen sollte was eher im extrem seltenen Fall mal
vorkommt und dann auch nich übertrieben werden sollte.
Wer sich bei dem Absatz fragt warum ich das erwähne:
Auch Schreibstil, Sprache und möglichste Fehlerlosigkeit (Schreib und Logik)
gehören zu Qualität des Spiels
Und noch kurz zu einer anderen Qualitätskategorie, die Akustik. Mich nervts
am meisten wenn immernoch im akustischen Bereich RTP benutzt wird, nur
ganz selten kann ich da sagen "OK es passt wirklich", in anderen Fällen könnte
ich meinen Bildschirm ankotzen, nein besser eure.
![]()
Du hast nicht verstanden worum es bei dieser Diskussion überhaupt geht. Wir reden hier über die Qualität von Fungames.Zitat von Slefagem
Und dennoch bleibt dieser Thread sinnlos.
Davon habe ich jetzt nicht alles gespielt (Sofern ich die Namen richtig entschlüsselt habeZitat von Magic Maker
), aber ich bin sicher, dass es auch dort Fans von gibt.
Das hier angedeutete Spiel habe ich auf jeden Fall gespielt und da muss ich widersprechen. Also ich habe nicht ansatzweise bei dem Spiel gelacht.Zitat von Magic Maker
Da muss ich dir Recht geben. Es gibt Unmengen an Midi-Seiten und RTP-Musik ist daher meiner Meinung nach inakzeptabel.Zitat von Magic Maker
Summa Summarum können wir es drehen und wenden wie wir wollen, es ist und bleibt Geschmackssache und es gibt auch jede Menge Fungames mit guter Qualität. Da nützen auch eure Beschimpfungen und Ablenkungsmanöver nichts. Also ich bleibe offen für alles. Erst anspielen, dann meckern, sag ich nur.![]()
--Signatur entfernt, da zu hoch! Sigrichtlinien in der Netikette beachten. ~Sheep
"Zitat von..."
Mich schreibt man immernoch zusammen, ich schreib ja auch nicht "Ber nd".
Geben wir uns dann eben damit zufrieden dass alles aus der Fun-KategorieZitat
schrott ist, das stimmt ja auch fast schon.[punkt, aus]
--------------------------------------------------------------------------
Komplett Untendurch sind bei mir die, die Gemetzel in den Vordergrund setzen,
und Xian ist zwar soetwas aber dahinter steckt ja noch ne lustige Geschichte.
Nein.Zitat von magicmaker
Nein. Wie gesagt bin ich im Prinzip offen für jedes Genre. ''Xian'' habe ich nicht gespielt. Ich kam nicht weiter und hörte dann, dass es ohnehin sehr schwer sei. Da habe ich es lieber bleiben lassen und war deshalb noch nicht weit genug, um ''Gemetzel'' überhaupt sehen zu können.Zitat von magicmaker
(Komplett Untendurch sind bei mir die, die ein ganzes Genre verteufeln, obwohl es in jedem Ausnahmen gibt.)
--Signatur entfernt, da zu hoch! Sigrichtlinien in der Netikette beachten. ~Sheep