Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Fungames und Qualität

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von The Phänom
    Ich finde dieses Thema lässt sich grob in etwa so zusammenfassen: Viele Jugendlich/ Pubärtierende (wie auch ich) finden denke ich mal Spiele von Froschvampir, Byder, Phno und u.w. recht amüsant, weil sie auf gewalt uns so ein Zeug stehen.
    In meinem DA2 rollen ja nur so die Köpfe und das Pixelblut ertränkt die gesamte Menschheit.
    Falls du auf RTPTS anspielst (oder einfach nur 3 Namen zusammengeschustert hast, die dir in den Sinn kamen..?), wenn du das Brutal nennst, olol!

  2. #2
    Vielleicht liegt es auch daran, dass der Humor mancher Fun-Games als so gekünstelt wirkt, dass diese Spiele mit der Mention gemakert werden, Trash-Kult zu werden.
    Man merkt das auch heutzutage bei vielen Indie-Filmen, bei Denen verzweifelt versucht wird, skurill zu wirken, um von vorneherein dieses angeblich wertvolle Label "Kult-Trash" zu bekommen.
    "Southland Tales" ist meiner Meinung nach genau so ein Film.

    Vielleicht lässt sich die Fun-Game-Welle damit auch ein bisschen erklären. Diese Spiele erfordern normalerweise weniger Aufwand und haben recht schnell den Status von Kult-Trash inne und das ist manchen Makern vielleicht schon ausreichend.

  3. #3
    Die Quali ist relativ wurscht.m Es darf halt nur nicht Zu schlecht sein.

    Ein Kumpel von mir macht sau scheiß rtp-games mit so viel witz, das ich einen lachkrampf kriege.
    Keine Switsches, Keine Variabeln, keine event ereignisse ausser battle ani sound, message und teleport.

    je besser der spielspaß desto scheißiger darf das spiel sein.

  4. #4

  5. #5
    Das Thema diskutieren wir grade auch mit Froschvampir, Nanaki und einigen anderen Größen im Kami. :) Gegen Fungames selbst ist nichts einzuwenden, Fungames können spaßisch sein, wenn sie qualitativ hochwertig sind. Ein "Alex hinter den Spiegeln" etwa, dass sich keinen Meter weit ernst nimmt, aber dennoch in Spielverhalten und Darstellung brilliert.
    Viele nehmen den Begriff "Fungame" allerdings zum Anlass, eine - verzeiht den Begriff - absolut bescheuerte Scheiße zu produzieren die absolut ihresgleichen sucht und genau da hört der Spaß auf. RTP ist nicht unterhaltsam, schlechtes Mapping ist nicht unterhaltsam, Dialoge wie "lol fick dich xD" sind nicht unterhaltsam und der vorpubertäre Humor von Leuten, die noch nicht ganz so weit sind wie ihre Zielgruppe, ist auch nicht unterhaltsam. All das ist es aber, was wohl in der heutigen Zeit ein Fungame auszumachen scheint und ich sehe auch nicht, dass Nanaki, der Blutsaugerfrosch und die anderen großen Helden Spiele rühmen, die anders sind als das, was ich da gerade beschrieben habe. Ich spreche ja hier nicht vom worst case, beinahe alle angeblichen Fungames sind so. Warum kann ein Fungame keinen lustigen Humor haben oder gut aussehen? Warum muss sich das spielen wie die letzte Rotze? Ich werd's nie begreifen, Jesus Christus.

    Faktisch gesehen gibt es keine Fungames, es gibt gute, lustige Spiele wie das Zeug, dem Kelven sich verschrieben hat oder die Allreise und es gibt hingekackten Kinderkram mit pränatalem Traumafaktor. Die ersteren bezeichnen sich selbst nicht als Fungames, womit die Definition wohl eindeutig wäre ...

    Coincidence

  6. #6
    Also ich halte ja allgemein Fungames für die Art von Spielen, die sich für Veröffentlichungen am wenigsten eignen. Der eine bevorzugt niveauvolle Witze, der andere lacht sich schon kaputt, wenn der Hauptheld auf einer Bananenschale ausrutscht und hinfällt. Ich erinnere mich an eine zweiteilige Fungamereihe, die ich zusammen mit RosaCanina vor ein oder zwei Jahren machte. Wir beide lachen uns heute noch kaputt, wenn wir das Zeug einlegen, aber ich bezweifle, dass es gut ankommen wäre, hätten wir es irgendwo vorgestellt. Denn die Witze waren größtenteils auf Filme, Spiele, Serien oder andere Begebenheiten bezogen, die man hätte alle sehen/erleben müssen

    Wenn man dann allerdings ein Fungame rausbringt, bevorzuge ich immernoch die Version mit einem Schuss Niveau. Ausdrücke am laufenden Band oder sinnloses Abschlachten von Frauen finde ich ziemlich unlustig

  7. #7
    Nun bei fungames solange die nicht zu niveaulos sind finde sie die in ordnung und lustig.

    Nun bei darknanakis und deacons 'fungames' die finde zum grösstenteil zu schrottig und froschvampirs naja finde ich zum teil lustig.

    Solange kein fäkalhumor oder zu niveaulose scheisse wie es darknanaki und deacon machen sind fun games gut besonderes die fungames von kelven sind immer noch lustig wie die verarsche von biohazards games und dejjis crono twix.

  8. #8
    @ Lichtdrache

    Das sag ich Deacon Batista...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •