Ich finds schade, dass du Spieler bestrafen willst, weil sie dich für dein Spiel interessieren. Ich würde niemals mehr Zeit im Spiel verbringen, um tausende Zufallskämpfe zu bestreiten und jede Ecke der Welt zu durchsuchen nur um ein mickriges Artwork bestaunen zu können.

Denn im Gegensatz zu gameplaybezogenen Boni wie neue Schwerter/Dungeons hat die Aufgabe des Spielers beim Artwork-Freischalten überhaupt nichts mit dem Preis, den er erhält, zu tun. Bei neuen Waffen allerdings weiss man schon, dass der Spieler gerne kämpft, denn das Spiel ist auch schaffbar ohne (und die Waffen suchen tun dann meistens auch die, die eh schon grinden wie nichts, und wenn sie das tun dann macht ihnen die Tat [Kämpfen] ja eh schon spass -> win/win situation).

Ich bin immernoch dafür, dass du Artikel auf der Webseite veröffentlichst, so können Interessierte diese anschauen und zu noch grösseren Fanboys mutieren, und Erstspieler könnten davon überzeugt werden, das Spiel überhaupt zu spielen, weil sie sehen, dass du dir was dabei gedacht hast, und nicht nur drauflos gehämmert hast.

(ausserdem find ichs lustig, dass du dich auf deiner Webseite über dich selbst lustig machst [ zitat: HAHAHAHAHA! Wow, ich muss größenwahnsinnig gewesen sein.], und gleichzeitig einen Audiokommentar planst, während du seit Wochen und Monaten nichts wirklich früchtetragendes gemacht hast. Geschweige denn Artworks gemalt, und Artworks nur für die Boni zu malen wäre dann ja auch etwas schwachsinnig, ne?)