Ich find die Sache langweilig. Ich meine, welcher Typ freut sich über ein Bild was er frei geschaltet hat. Entweder baut man diese "Bonuse" direkt im Game ein als Minispiele oder e.t.c. oder man läst es einfach sein. .__.
Ich find die Sache langweilig. Ich meine, welcher Typ freut sich über ein Bild was er frei geschaltet hat. Entweder baut man diese "Bonuse" direkt im Game ein als Minispiele oder e.t.c. oder man läst es einfach sein. .__.
Ich würde freischaltbare Boni nehmen, die Sinn machen. Das Freigeben von Songs oder Artworks entfällt, wenn ich die haben will, seh ich mir das Spielverzeichnis an. Minispiele oder Zusatzszenarien (erinnert sich jemand An separate ways und The Mercenaries von Resident Evil 4) machen aber immer Spaß!
Coincidence
--Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
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Achievement unlocked!
Find ich an sich ne sehr schöne idee, Memories of Shadow ist da ein gutes Beispiel (habs nicht wirklich lange gespielt, neben The Flashbulb Madness das einzige Makerspiel bei dem mein PC sich aufhängt). Seien es nun Artworks von Charakteren, Schlüsselszenen oder eben so ne Figurensammlung wie bei Minish Cap, wenn die jemand kennt.
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Freischaltbares Zeug hat mich noch nie interessiert.
Entweder sind das meist sinnlose Spielereien, oder es erweckt bei mir immer den Eindruck, als wollte man die Spielzeit noch irgendwie künstlich in die Länge ziehen.
Mehr Freiheiten im Spiel selbst sind mir da eher ein Anreiz etwas nochmal durchzuspielen. Kommt nur leider in Makerspielen recht selten vor.
Jede Freischaltbare Boni ist mir willkommen.
Am besten wären ja Inhalte darüber,wie genau das Spiel entstanden ist
Aber auch ein eigener Dungeon ist völlig in Ordnung,Concept Arts usw. natürlich auch(wenns dann nicht zu wenig ist,ne eigene Gallerie wäre in ORdnung(Cocept Arts #1, usw.,die man nach und nach freischaltet zu Concept Arts #2/#3/#4 etc. ^^)
Freitschaltbare Bonis finde ich an sich, einfach immer klasse. Das Motiviert einen doch gleich, das Spiel nochmal zu spielen. Allerdings sollte es schon was sinnvolles sein, was man freischalten kann. Z.B neue Waffen, neue Welten/Orte die man erkunden kann, neues Outfit für den Helden?, neue Zwischensequenzen und und und. Wenns jetzt nur irgendwie ein Schwert, denkt man sich als Spieler ja sonst auch nur: Toll, dafür die ganze Arbeit, damit ich jetzt das Spiel nochmal nur mit nem anderen popeligen Schwert durchspiele? 'xD Ist weit hergegriffen, ich weiß. xD
Nein aber die Bonis müssen sinnvoll sein, Artworks etc wären auch eine feine Sache.![]()
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Kommt darauf an.
Nahezu sinnlose Boni, wie Bilder oder.......ach, irgendwas sinnloses halt, sind schon, wie schon gesagt,sinnlos.
Von daher sollte man sie auch nicht einbauen.
Neue Waffen für den Helden oder gar ein neuer Held finde ich dagegen gut, da solche Boni das Spiel erweitern und zum Weiterspielen motivieren.
Nebenbei: Zählen Cheats als solche Boni?
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Ich finds schade, dass du Spieler bestrafen willst, weil sie dich für dein Spiel interessieren. Ich würde niemals mehr Zeit im Spiel verbringen, um tausende Zufallskämpfe zu bestreiten und jede Ecke der Welt zu durchsuchen nur um ein mickriges Artwork bestaunen zu können.
Denn im Gegensatz zu gameplaybezogenen Boni wie neue Schwerter/Dungeons hat die Aufgabe des Spielers beim Artwork-Freischalten überhaupt nichts mit dem Preis, den er erhält, zu tun. Bei neuen Waffen allerdings weiss man schon, dass der Spieler gerne kämpft, denn das Spiel ist auch schaffbar ohne (und die Waffen suchen tun dann meistens auch die, die eh schon grinden wie nichts, und wenn sie das tun dann macht ihnen die Tat [Kämpfen] ja eh schon spass -> win/win situation).
Ich bin immernoch dafür, dass du Artikel auf der Webseite veröffentlichst, so können Interessierte diese anschauen und zu noch grösseren Fanboys mutieren, und Erstspieler könnten davon überzeugt werden, das Spiel überhaupt zu spielen, weil sie sehen, dass du dir was dabei gedacht hast, und nicht nur drauflos gehämmert hast.
(ausserdem find ichs lustig, dass du dich auf deiner Webseite über dich selbst lustig machst [ zitat: HAHAHAHAHA! Wow, ich muss größenwahnsinnig gewesen sein.], und gleichzeitig einen Audiokommentar planst, während du seit Wochen und Monaten nichts wirklich früchtetragendes gemacht hast. Geschweige denn Artworks gemalt, und Artworks nur für die Boni zu malen wäre dann ja auch etwas schwachsinnig, ne?)
Der ganze thread klingt nach ner Umfrage (mit Umfrage), um dich schliesslich zu entscheiden ob dus machen willst oder nicht, und dass du Ideen aufschreibst nur für so glaub ich nicht, ich trau dir zu, dass du sowas vorhättest.
ausserdem gehts in den ersten zwei abschnitten nicht um dich, das ist allgemeingültig. als hät ich dich öffentlich vor den pranger gestellt stellst du dich an. und du bist die einzige person, die ich kenne, die alle grafiken als xyz speichert.
(und das du "genau so" schreibst, zeigt doch, dass du sowas machst?)
Wie sieht das eigendlich bei solchen Sachen wie Titel aus? Das beispielsweise der Titel "Entdecker" dein Titelbuch ziert, wenn du mehrere besonders entlegende Orte aufsuchtest, "Schatzsucher" bei soundsovielen gefundenen Truhen oder "Mann von Ehre" wenn man besonders viele Prinzessinen vor Drachen rettete. Fällt das auch in Bonusmaterial (könnte man ja mit diversen Bonusdingen verbinden)? Denn sowas find ich meistens nochmal zusätzlich motivierend.
Wenn es aber darauf hinausläuft das irgendwo auf den Maps irgendwie lieblos ein paar Artworks verstreut wurden hab ich da eher weniger Interesse dran, ist zwar nett wenn man sie zufällig entdeckt, aber ich würde nie danach suchen.
Ja, du hast recht mit der Aussage, dass ich mir damit überlege, OB ich es machen will oder nicht, und nciht darum, WIE ich es umsetzen will. Das ist ne Frage, auf die die Antwort erst viel viel später kommt, was wiederrum nciht heißt, dass man heir nicht darüber diskutieren kann.
Schließlich kann aus der Umfrage nicht nur ich meinen Nutzen ziehen, sondern auch andere Leute hier, die sich das evtl. zutrauen würden.
Geändert von V-King (28.03.2009 um 11:02 Uhr)
Stimmt, mir hat der Thread zum Beispiel geholfen mal darüber nachzudenken
Also ich unterstütze freischaltbare Boni auch, sind ne tolle Sache! Vllt wären sogar zusätzliche Sequenzen krass.... Aber da gibts ja eigentlich ne Menge Sachen, die man machen kann.
Ich finde freischaltbare Sachen immer gut. Am besten wäre ja mal so etwas ähnliches wie in FFX-2. Also das bestimmte Sachen die Prozentzahl erhöht und jenachdem wieviel prozent man am Ende von 100% hat kommt ein anderes Ende.
Spreche mich auch voll und ganz für Freischaltbare Boni aus, wenn sie den gut umgesetzt sind. Hab auch nichts gegen Artwork einzuwenden, wenn man sich das irgendwie erkämpfen müsste. Man kann es ja auch als Zusatz machen, um vielleicht der Story noch etwas mehr tiefe zugeben. So in der art wie bei Resident Evil oder ähnlich. Bei Eternal Legends gibt es ja schon die möglichkeit Boni frei zuschalten. Fand das ja bei Final Fantasy 10 gut und interessant umgesetzt.
Also wer die möglchkeit findet Boni in sein Spiel zu intrigieren, immer rein damit. Dies muss ja nicht dann durchs kämpfen zustande kommen, von NPC oder versteckende Räume.
mfg waterboynation
--Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .