GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOD MORNING COMMUNITY!!!

Es gibt ja so einige Spiele (jetzt mal hauptsächlich in kommerzieller Richtung), bei denen man verschiedene Arten von freischaltbaren Boni...äh...freischalten kann.
Nehmen wir als Beispiel mal das DS-Remake von Chrono Trigger, wo man verschiedene Artworks, den kompletten Song-Katalog, die verschiedenen Enden uswuswusw. freischalten konnte.
Oder die Spiele von Valve (Half-Life 2, Portal usw.), bei denen es im Spiel einen zuschaltbaren Audio-Kommentar gibt.

Ich für meinen Teil fand die Idee klasse, da ich selbst sowieso der Typ für Bonus-Content bin.

Wie aber siehts mit RPG Maker-Spielen aus?
Ich hab mit dem Gedanken gespielt, ab der Vollversion von Mission Sarabäa (also irgendwann 2030) eben solche freispielbare Boni mit einzubringen.
Die Frage ist nur: Würde es wen überhaupt interessieren?
Oder würden es die Leute eher als überflüssig ansehen, zumal das Spiel damit ja noch größer wird?

Ich persönlich würde mich freuen, sowas in RPG Maker-Spielen zu sehen, aber genau so würd ich mich freuen, den Spielern zu zeigen, wie das Spiel zustande gekommen ist, was sich im Laufe der Entwickung geändert hat usw.

Ab heir seid ihr gefragt.
Würde euch sowas interessieren?
Oder spielt ihr die Spiele nur des Spielens wegen?
Würdet ihr selbst sowas einbauen oder wäre es euch zuviel Aufwand?

Ich hab mal ne Umfrage dazu mit erstellt (weil ich's kann) und hoffe, dass ihr hier antwortet und eure Meinung abgebt

~ V-King