Zitat Zitat von MK-Kintaro
Hallo,

ich hab erst kürzlich den Spiel "Suzi" gespielt, da ist mir vorallem positiv das Kartenspiel aufgefallen.
Was mein Anliegen dazu ist: Ich bin gerade selber dabei ein Sammelkartenspiel mit hoher komplexität zu entwickeln und ich würde mit deiner Erlaubnis, so als Nebensammelkartenspiel im selben Spiel mit dazu (so als Extra, wenn du verstehst) gerne das Kartenspiel von "Suzi" miteinbauen und evtl. etwas umändern, damit es auch auf dem Brett spielbar ist.
Natürlich wollte ich das nicht einfach so machen, sondern dich erst um deine Erlaubnis bitten. Natürlich würdest du auch nicht leer auskommen ;-)
(Einen Verlag für das Spiel hab ich sogar schon^^)

Schreib mich einfach an, dann können wir genaueres besprechen.

PS: Das Spiel hat wahren Suchtfaktor, drum, als Nebensammelkartenspiel perfekt geeignet ;-)

Gruß
MK-Kintaro
Das kannst du natürlich machen, insofern du nicht einfach das "Design" übernimmst. Des Weiteren vermute ich das du Schwierigkeiten damit haben wirst dich in den "Code" hineinzuarbeiten. Das größte Problem bei einem solchen Kartenspiel ist, wie du sicherlich schon bemerkt hast, die "KI" des Gegners - er sollte fähig sein einen Menschen besiegen zu können.
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg und würde mich freuen wenn du dich, sobald das Grundgerüst dieser Kopie besteht, erneut meldest.

Gruß .S.!.N.