mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 76 von 76
  1. #61

  2. #62

  3. #63

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Zelretch

    Das sollte einem echt zu denken geben. Wenigstens hat NIS da etwas mitgedacht.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #64
    Abgesehen von der besseren öffentlichen Akzeptanz (im westen) ist die Änderung auch in der Hinsicht sinnvoll, dass es den Plot glaubwürdiger macht.












  5. #65
    Ehrlich gesagt bin ich eher darüber überrascht, dass sie in der jap. Version 14 ist, kam mir ebenfalls in den Videos und Bildern nie so vor (jetzt abgesehen von der Persönlichkeit, wo sich ohnehin ein Großteil in J-RPGs wie Kleinkinder benimmt ).

  6. #66
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt bin ich eher darüber überrascht, dass sie in der jap. Version 14 ist, kam mir ebenfalls in den Videos und Bildern nie so vor (jetzt abgesehen von der Persönlichkeit, wo sich ohnehin ein Großteil in J-RPGs wie Kleinkinder benimmt ).
    Machst du Witze ?


    Die sieht so aus als hätte sie vor kurzem noch nen Schnuller gehabt.

  7. #67
    @zelretch :

  8. #68
    Naja, es ist NIS, anhand vom Charakter Design lässt sich bei denen das Alter nicht unbedingt gleich feststellen.

    @Gorewolf


  9. #69
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Naja, es ist NIS, anhand vom Charakter Design lässt sich bei denen das Alter nicht unbedingt gleich feststellen.

    @Gorewolf

    Auch in Anime! Rei, Asuka und wie se alle heißen. Die 14 jährigen NGE Pilotinnen.

    Anyway, Alter ist nun nicht sooo wild, aber irgendwie auch wieder lächerlich.

  10. #70
    Das mit dem Alter hat evtll mit der ESRB zu tun... Keine Ahnung, glaube NIS hat sich nicht geäußert...

    Bin ja gespannt was sie mit Ar Tonelico III diesbezüglich machen, da wird Saki auch 100%ig älter gemacht .

    Hatte Rorona auf Japanisch ausgelassen - hatte die Special Edition nicht vorbestellt damals und hatte noch so viel Anderes zu spielen... Daher freue ich mich jetzt das nachzuholen.

    Freut mich sehr dass das Game wieder zurück zu den Wurzeln der Atelier Serie geht... Hab ja selber auch mit Iris angefangen aber irgend wann mal aus Interesse Atelier Elie gespielt, es ist einfach ganz anders und ich finde dieses "Alchemist Workshop Sim" Gameplay irgendwie reizvoller als Fantasy RPGs. Die gibt's zur Genüge.

    Und scheinbar bleiben sie erstmal auf dem Pfad, denn Atelier Totori ist genau so, laut den Amazon.co.jp Rezensionen sogar teilweise besser!

  11. #71
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt bin ich eher darüber überrascht, dass sie in der jap. Version 14 ist, kam mir ebenfalls in den Videos und Bildern nie so vor (jetzt abgesehen von der Persönlichkeit, wo sich ohnehin ein Großteil in J-RPGs wie Kleinkinder benimmt ).

    Naja, nennt sich Zielgruppen-gemässe Anpassung, denke ich. ^^

    Und bestimmt ist auch hier bekannt, dass Japan etwas ein Loli-Fetisch vorherrscht... oder zumindest ausgeprägter ist, als im Westen.


    Alter und Charakter scheinen in J-RPGs aber sowieso kaum etwas miteinander zu tun haben... denn da gelten ja 26-jährige Schwertkämpfer auch schon als in die Jahre gekommene, super-weise Mentoren oder Helden von früher.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  12. #72
    Hallo habe das spiel heute im laden gesehen und frage mich nun ob ich es mir kaufen sollte,wie ist das spiel denn so im vergleich zu den ps2 vorgängern?
    mir sind wichtig:
    Wie hoch ist die spielzeit?
    Wie ist die story und das gameplay?
    hat es eine oberweltkarte?
    wie ist der schwierigkeitsgrad?

  13. #73
    Ich habe was von 20-30 Stunden gelesen - kommt drauf an wie gut man sich so zurechtfindet. Ich vermute auch mal, wenn man schon ein paar Atelier Spiele gespielt hat, dürfte einem so manches Syntheserezept bekannt vorkommen, weil die doch sich meist immer ähneln.
    Schwierigkeitsgrad würde ich wohl in die Mittelkategorie einstufen - die Spielereihe ist nicht so für bekannt, allzu schwer zu sein.

    Das Spiel hat zahlreiche Endsequenzen / Charakterendings so das man wohl ein gewissen Wiederspielwert hat - gibt auch ein New Game + wo man gewisse Sachen mit in das neue Spiel reinnehmen kann.

    Zum Rest kann ich nicht viel sagen, da ich es auch noch nicht gespielt habe. Ich warte gespannt drauf, bis es bei Video Buster für den Online Verleih erhältlich ist um es spielen zu können.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  14. #74

    ~Cloud~ Gast
    Zitat Zitat
    Wie hoch ist die spielzeit?
    Wie ist die story und das gameplay?
    hat es eine oberweltkarte?
    wie ist der schwierigkeitsgrad?
    Spielzeit: Jo 20-30 Stunden kommt hin. Ich bin jetzt mit Jahr 1 fertig und zocke genau 10 Stunden.

    Story: Nicht vorhanden. Wirklich sehr sehr dürr, es wird mehr wert auf Alchemie gelegt und die Charaktere.

    Gameplay: Das Spiel würde ich eher Wirtschaftssimulation nennen. Du bekommst alle 3 Monate einen Auftrag vom König den du bis dahin erfüllen musst. Du sammelst dann deine Zutaten und braust sie.
    Nebenbei machst du Aufträge von den Stadtleuten oder deinen Freunden. Die Dungeon sind auch nicht der rede wert. Sehr klein gehalten und dient nur dazu Materialen zu sammeln. Wobei es meistens besser ist die Materialen zu kaufen da die Dungeon kostabere Zeit verbrauchen!

    Oberweltkarte: So eine wie in Grandia...Nur sehr viel kleiner es gibt nur einen Ort deine Stadt und darum sind paar Dungeon.

    Schwierigkeitsgrad: Bis jetzt nicht vorhanden! Ernsthaft! Leichtestes RPG was ich je gespielt habe. Nicht umsonst gibt es eine Trophäe die man für ein Game Over bekommt.Na mal sehen ob da noch was passiert. Einreihen würde ich das Spiel so:

    Atelier Iris2
    Atelier Iris
    Atelier Rorona
    Atelier Iris3

  15. #75
    lol eine trophäe fürs game over wie geil.

    naja klingt ja nicht so toll, wirtschafts sim sagt mir überhaupt nicht zu werde es mir wohl dann nicht holen. Danke für die antworten.

  16. #76
    Es ist ein Atelier-Spiel!
    Spätestens nach Atelier Annie sollte auch der nicht-Japaner wissen, was man eigentlich unter der Serie versteht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •