Spielzeit: Jo 20-30 Stunden kommt hin. Ich bin jetzt mit Jahr 1 fertig und zocke genau 10 Stunden.Zitat
Story: Nicht vorhanden. Wirklich sehr sehr dürr, es wird mehr wert auf Alchemie gelegt und die Charaktere.
Gameplay: Das Spiel würde ich eher Wirtschaftssimulation nennen. Du bekommst alle 3 Monate einen Auftrag vom König den du bis dahin erfüllen musst. Du sammelst dann deine Zutaten und braust sie.
Nebenbei machst du Aufträge von den Stadtleuten oder deinen Freunden. Die Dungeon sind auch nicht der rede wert. Sehr klein gehalten und dient nur dazu Materialen zu sammeln. Wobei es meistens besser ist die Materialen zu kaufen da die Dungeon kostabere Zeit verbrauchen!
Oberweltkarte: So eine wie in Grandia...Nur sehr viel kleiner es gibt nur einen Ort deine Stadt und darum sind paar Dungeon.
Schwierigkeitsgrad: Bis jetzt nicht vorhanden! Ernsthaft! Leichtestes RPG was ich je gespielt habe. Nicht umsonst gibt es eine Trophäe die man für ein Game Over bekommt.Na mal sehen ob da noch was passiert. Einreihen würde ich das Spiel so:
Atelier Iris2
Atelier Iris
Atelier Rorona
Atelier Iris3