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Thema: [Rpg2k] Common Events während des Kampfes?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    Langweilige, aber mögliche Arbeit.
    Ein solches Zeitopfer sollte man für sein Projekt schon zu geben bereit sein.
    Wenn du wüsstest, was da schon alles drinsteckt

    Fakt ist... wir brauchen Azubis für die Maker-Szene *grins*
    Naja, mal schauen was die Experimente morgen ergeben und welcher Lösungsweg am zielführendsten ist


    Nachtrag: Wie calle ich denn im Kampf bei den Kampfbedingungen ein Common Event?

    Geändert von Daen vom Clan (17.03.2009 um 00:45 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Nachtrag: Wie calle ich denn im Kampf bei den Kampfbedingungen ein Common Event?
    Also ich hab mal einen Screen von den Befehlen im Kampfgemacht.

    Es gibt aber keinen Callbefehl, tut mir leid ich hab bisher nie in der KS von 2k gearbeitet von daher dachte ich daran garnicht. Naja also so fällt mal auch die Callmöglichkeit flach.
    Worum geht es eigentlich bei diesem Call, lässt sich vllt auch anders bewerktstelligen sonst musst du auf 2k3 umsteigen, da geht es.

  3. #3
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Wie calle ich denn im Kampf bei den Kampfbedingungen ein Common Event?
    Das ist ja das Blöde, diese Funktion hat erst der Nachfolger des 2000er, also der 2003er. Ich habe darauf wohl in meinem ersten Beitrag zu undeutlich hingewiesen. Und nur für diesen einen Punkt würde ich das Spiel nicht gleich auf einen anderen Maker umsatteln (könnte u.a. die komplette Balance versauen).
    Sooo schlimm ist es eigentlich nicht. Das Ereignis musst Du ja eh erstellen und dann fügst es eben in jede Monstergruppe als Trigger ein. Kopieren und Einfügen ist beim Gestalten einer unterhaltsamen Gegnergruppe doch noch das Geringste.

    @ Mivey
    Nein, meine Aussage zu den PP ist das genaue Gegenteil: "...immer wieder Probleme ..."

  4. #4
    Oh mein Gott, das wird die Hölle werden
    Das Common Event selber ist total verschachtelt und ruft 8 weitere Common Events auf... gottlob kann man da ja mit kopieren arbeiten!

    Und bevor ich mir jetzt noch mehr unnütze Arbeit mache:
    Die meisten meiner Monstergruppen haben schon mehrere Trigger, um das SKS...also das Standard Kampfsystem spannender zu machen, füge ich den einen neuen Trigger am Ende ein, d.h. wird es hier behandelt wie Registerseiten eines Events?

  5. #5
    Ich glaub fast, so langsam brauchst du ein eigenes KS ^^

  6. #6
    Ja, definitiv...
    Wenn Kreativität durch technische Unzulänglichkeit ausgebremst wird, dann ist das echt ärgerlich.

    Deswegen konnte ich auch keinen "Betrunken" - Debuff in mein Kampfsystem einbauen
    Ich glaub', wir bringen die Demo raus und in einem halben Jahr dann die remastered Version mit eigenem KS, jawohl, ja!

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