mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 213
  1. #181

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Sach ma, wie viele Puppetmasters hat dieses Spiel denn noch?

    Und kann es sein dass Japaner keinen Geburtstag feiern? Man hat an so ziemlich jeden Feiertag gedacht, aber wie kann es sein dass man ein ganzes Jahr in dem Spiel verbringt aber niemand deiner Freunde inklusive man selbst, Geburtstag feiert?
    Nehme mal an, weil das die Planung des Spiels ein bisschen kaputt machen würde. Wenn du an einem Tag Geburtstag hast wo eine Deadline für den nächsten Dungeon ist, dann kommt das komisch, wenn man sich mit Freunden trifft und feiert. Und damit niemand sich irgendwie gemobbt fühlt haben die das gleich weg gelassen. Andererseits hätte man einen fixen Geburtstag für Yu machen können, aber war denen wohl nicht so wichtig.


  2. #182
    Sie haben alle Ende März Geburtstag.

  3. #183
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir beantworten, wenn du mir sagst, wo du bist!
    Jetzt bin ich in dem Dungeon in den ich Izanami konfrontieren soll. Also ich gehe jetzt mal davon aus dass es wirklich das Finale sein soll, aber mir wird das dann doch ein wenig zu bunt wenn ich so recht überlege.


    Ist ja fast schon so schlimm wie in Naruto.



    Aber mal was anderes:



    Dieses Lied macht einen wirklich wehmütig, man ahnt dass es bald dem Ende zugeht für den Spieler und seinen Avatar, das bekräftigen auch die schnulzigen Lyrics. Ich habe mir extra an den Tagen Zeit gelassen der Musik zu lauschen und die restliche Spielzeit künstlich in die Länge zu ziehen, ich musste mich wirklich durchringen mit dem Spiel weiter zu machen. Auf jeden Fall ein sehr schönes und warmherziges Lied, definitiv unter meinen Top-Songs.

    Tatsächlich gefiel es mir auch nicht, wie das Spiel den letzen Monat noch mal überspringt, das hätten sie ruhig ausklingen lassen sollen.
    Besonders bitter: am letzten Tag kann man nur den Personen Lebe Wohl wünschen mit denen man ein unerschütterliches Band geschmiedet hat. Bei mir waren 4 Personen auf Rang 8-9 und gerade Naoki Konishi wollte ich noch bei mir wissen, ich habe ihn leider viel zu spät wahrgenommen. Ein echt symphatischer Typ.

    Auch sehr schade; es hat ab dem Punkt an dem der Nebel einsetzt kein einziges mal mehr geregnet, also konnte ich auch nie den Wächter des Flusses fangen und somit auch nicht die letzte Quest für den Fuchs beenden. D:
    Geändert von Klunky (22.10.2016 um 20:26 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #184
    Hast du die Side Quest mit Maria gemacht? Falls nicht bin ich mir gerade nicht sicher, ob du die noch nachholen kannst.

  5. #185
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Hast du die Side Quest mit Maria gemacht? Falls nicht bin ich mir gerade nicht sicher, ob du die noch nachholen kannst.
    Eine Sidequest mit Maria? Hmm nö irgendwie ist sie abgehauen und meine Charaktere tun so als würden sie sich nicht an sie erinnern.
    Wäre die denn umfangreich gewesen...? Ich trau mich nicht nachzuschauen vermutlich habe ich da mal wieder einen großen Brocken liegen gelassen. xd
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  6. #186
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Eine Sidequest mit Maria? Hmm nö irgendwie ist sie abgehauen und meine Charaktere tun so als würden sie sich nicht an sie erinnern.
    Wäre die denn umfangreich gewesen...? Ich trau mich nicht nachzuschauen vermutlich habe ich da mal wieder einen großen Brocken liegen gelassen. xd
    Hm, ja, ziemlich. Du musst mit ihr den maximalen Rang erreichen, ich weiß nur gerade nicht bis zu welchem Datum. Dann gibts noch ein komplett neues Dungeon mit ihr.

  7. #187
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Hm, ja, ziemlich. Du musst mit ihr den maximalen Rang erreichen, ich weiß nur gerade nicht bis zu welchem Datum. Dann gibts noch ein komplett neues Dungeon mit ihr.
    Habe es mir mal vorhin angesehen. Da bin ich schon längst darüber, ich habe mit Maria nie wirklich viel interagiert, ich glaube ihr Social Link lag bei 4. Ich hatte da andere Prioritäten gesetzt. Hätte man vielleicht mal wissen müssen, dass das wichtig für die Story ist. Einer der Nachteile wenn man ohne einen Guide oder sonst was spielt.
    Schade drum, aber was das betrifft bin ich da inzwischen schlimmeres gewöhnt, es gibt da so ein gewisses GBA-Spiel dort kann man wegen einer leicht übersehbaren Kleinigkeit 30% des gesamten Spielinhalts verpassen.

    Wäre das Spiel nicht so verflucht lang, hätte es mit solchen Dingen auf jeden Fall Wiederspielwert, bei einem etwailigen Zweitdurchgang hätte ich den Fokus auf vernachlässigte Charaktere gelegt und wäre vermutlich vollkommen überrascht gewesen. Aber so'n 2. Spieldurchgang wäre vermutlich eh erst frühstens in 10 Jahren eingetroffen.

    Scheint auf jeden Fall sehr cool zu sein der Bonus Dungeon mit seinen extra Regeln und der Kampf gegen Maria wird echt gut inzeniert, die ge-remixedte Version von I'll face myself gefällt mir besonders gut.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  8. #188
    Maria kam halt auch erst mit dem PSP remake. Sie ist daher, wenn man so will, Bonuscontent und für den Hauptplot nicht relevant. Aber ja, der Dungeon war cool. Ich hatte Glück, mein Save lag genau so viele Tage zurück, dass ich sie noch gerade so auf das Maximum bringen konnte um den Dungeon freizuschalten. xD

  9. #189
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Maria kam halt auch erst mit dem PSP remake. Sie ist daher, wenn man so will, Bonuscontent und für den Hauptplot nicht relevant. Aber ja, der Dungeon war cool. Ich hatte Glück, mein Save lag genau so viele Tage zurück, dass ich sie noch gerade so auf das Maximum bringen konnte um den Dungeon freizuschalten. xD
    Ich glaube ich habe auch noch einen Save wo ich es machen könnte, aber ehrlich gesagt graut es mir davor Ameno-Sagiri noch mal zu besiegen. xd
    Man kann bei dem leicht wipen und der Kampf davor (gegen den Killer) zieht sich auch noch mal extreeeeem in die Länge und ist einfach... naja langweilig.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #190
    Böse Zungen würden jetzt sagen, du verpasst nichts, wenn du Marie weglässt... :P Aber mal ernsthaft, die Story als solche ist auch ohne sie mit dem True End (also dem der PS2-Fassung) abgeschlossen. Sie wurde hinten drangeschrieben, aber es bestand eigentlich keine Notwendigkeit dafür. Das einzige Rätsel, das gelöst wird, ist quasi sie selbst.

  11. #191
    Ich habe Golden damals mit Marie und allem abgeschlossen, und konnte nur über den letzten Kram lachen, da es exakt 100% das selbe war wie das "Ende" vorher. KA ob das True -> Marie oder normal -> true war, aber die Chars haben fast exakt den selben Kram gesagt, es gab die exakt selbe Botschaft usw. Es war sinnlos. Der Dungeon von ihr war auch bescheuert. Hat 0 Einfluss auf das eigentliche Spiel, da sie wohl nicht in der Lage waren die eigentliche Balance anzupassen, damit der Dungeon ins Hauptspiel mit eingeschlossen ist. Nicht, dass Golden schon so alles buffed und sie die letzten Teile normalerweise schon so hätten anpassen sollen. Alleine Naoto's extra Skill vom Januar ist einfach nur... broken. Und das ist noch nett ausgedrückt. Einmal komplette Immunität gegen einen Angriff für alle Chars. Da können Bosse danach natürlich noch so richtig viel machen, eh?

    Golden löst ein paar unschöne Sachen von P4, verhaut dafür andere. Schade drum, aber was will man machen.

  12. #192
    Weiß jemand wie man Izanami besiegen kann? Wenn man ihre HP komplett geleert hat geht sie im God Mode und AoE't einen tot. Ich dachte vielleicht muss man ja überleben bis wieder das obligatorische Wunder passiert, aber irgendwie regt sich nichts. Übersehe ich da etwas?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  13. #193
    Ok hat sich erledigt.
    Ich habe ja wirklich befürchtet dass ich noch viel zu unterlevelt bin, mit nem Stärke Debuff bin ich wirklich extrem knapp dran, gerade noch so ne Almighty AoE Attacke mit der Gruppe zu überleben. Genau so wie ich eigentlich viel zu wenig Schaden mache und meine Reserven, SP aufzufüllen, arg begrenzt waren.
    Ich finde es ja wirklich gut dass, wenn man die erste Phase des Bosses schafft, man sicher sein kann dass es auch möglich ist die 2. Phase zu schaffen. Ich habe ja wirklich das schlimmste befürchtet weil es so knapp war und ich habe wirklich überhaupt nicht geglaubt dass ich den Kampf überhaupt schaffen kann. Aber dann hat es doch tatsächlich auf Anhieb geklappt, auch wenn es wirklich seeeehr lang gedauert hat.



    Man was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
    Das waren jetzt 87 Stunden die ich mit dem Spiel verbracht habe und es hat sich absolut gelohnt. Das Spiel mag ja seine Macken haben, aber die Story ist wirklich sehr gut aufgezogen und wird gegen Ende hin immer spannender, während die Charaktere durch die Bank weg symphatisch sind. Es ist auch mal ein ganz anderer Ansatz so ein RPG zu gestalten, mit einer lokalen Ortschaft die sich stetig verändert und Aktivitäten, während Tage deine Ressourcen sind. Das man nicht alles im Spiel erreichen kann finde ich auch sehr gut, das fördert den Wiederspielwert und man hat so ein bisschen das Gefühl seinen eigenen Spieldurchgang, mit seinen eigenen Entscheidungen getätigt zu haben. (auch wenn ich gegen Ende unzufrieden war dass ich nicht 2 Social Links beenden konnte)

    Ich hätte mir vielleicht gewünscht das man mit dem ganzen Ameno-Sagiri und Izanami Kram auf den Teppich geblieben wäre, aber gut, wirklich negativ auf's Spiel auswirken tut es sich nicht. Sie fühlen sich eben nur ein bisschen nachträglich eingefügt an, aber vielleicht kenne ich mich nicht genug mit der Mythologie dieser Gestalten aus, falls es eine gibt.

    Das Kampfsystem kann vor allem durch eine hohe Geschwindigkeit punkten, manche Gegner haben auch einzigartige Angriffsmuster und kleinere Features was sehr gut ist, dennoch sind es wohl gefühlt zu wenig. Gerade auf Hard ziehen sich manche Kämpfe extrem in die Länge und gewinnen auch im Laufe des Kampfes nicht unbedingt an Tiefe oder Druck hinzu.
    Die Gegnertypen scheinen sich sehr oft zu wiederholen nach den ersten 2 Dungeon kennt man wohl schon so ziemlich fast jeden Typ. Sie unterscheiden sich inhaltlich zwar trotzdem immer mal wieder ein wenig, aber bestimmt trifft man eine Gegnerart im Spiel so durchschnittlich 5-6 Mal, da wäre mehr Variation willkommen gewesen, da ich eigentlich auch ziemlich angetan bin von dem bizarren Kreaturendesign.
    Das ausfindig machen und ausnutzen der Schwächen hat auf jeden Fall auf Lange Sicht gesehen mich als Spieler bei Laune gehalten, trotzdem nichts wo nicht ein älterer Final Fantasy Teil schon mal bessere Arbeit geleistet hat.
    Ähnlich sehe ich es da auch mit dem fusionieren von Personas, durch Persona Q bin ich ein bisschen mehr Luxus gewöhnt und war enttäuscht dass man nicht allen Charakteren eine "Sub-Persona" anlegen kann. So blieb "Hero" der einzig wirklich anpassbare Charakter, da man den anderen nicht mal Skill Cards verpassen konnte. Es war wohl mehr so ein Ding des Herausfindens wen man jetzt mitnimmt und wer sich am besten mit der eigenen Spielweise ergänzt, da fand ich es nämlich lobenswert dass jeder Charakter da so seine eigenen Schwerpunkte legt. (auch wenn im Internet bestimmt ganz groß eine Idealaufstellung rumkursiert, naja wayne.)
    Über die Dungeons muss ich mich wohl nicht mehr auslassen, dazu habe ich ja schon genug gesagt.

    Ohnehin war ich froh bei dem Spiel fast komplett auf Internetinformationen verzichtet zu haben, dadurch habe ich zwar das ein oder andere verpasst, aber irgendwie fühlt es sich dann doch wirklich ein bisschen wie früher an, wo man nur auf seine eigenen ganz wirren Schlussfolgerungen zählen konnte und man froh ist zu glauben was verstecktes gefunden zu haben, obwohl dieses Spiel schon seit Ewigkeiten von dem Großteil der Spieler zu 100% durchleuchtet wurde. (man siehe nur die Achievment Prozentzahlen) um so interessanter ist es wohl jetzt im Nachhinein sich über gewisse Informationen schlau zu machen. Es gibt da z.B so einen "Reaper", den ich zwar aus Persona Q kenne, aber dessen Existenz in Persona 4 ein vollkommenes Rätsel für mich blieb.

    Das beste an Persona 4, war wohl wirklich die positive Lebenseinstellung die davon ausgeht, es gibt sehr viele Lieder die einen Hoffnung machen, überenthusiastische Charaktere und eine allgemein sehr warmherzige Atmosphäre. Ich glaube die Kämpfe hätten mich schon längst gelangweilt wenn "Reach out to the Truth" nicht so ein unglaublicher Evergreen wäre, den man immer gerne hört.
    Das Ganze Konzept mit der jungschen Psychologie wurde interessant in ein J-RPG Format gepackt und bietet genug Lehren die man aus sich ziehen kann. Das Thema "unbequeme Wahrheiten" hat sich durch's ganze Spiel gezogen ob nun in den Herzen der einzelnen Charaktere oder ob es darum geht eine perfekte Scheinwelt zu leugnen.

    Bin auf jedenfall vollends zufrieden und wenn Persona 5 mit ähnlichen Geschützen auffahren kann und dazu aus den Fehlern des Vorgängers lernt, dann könnte möglicherweise ein Meilenstein vorausliegen.
    Ich bin da guter Dinge da ja bekantermaßen Catherine als eine Persona 5 Tech Demo begonnen haben soll. Wenn es also von der Aufmachung in eine ähnliche Richtung geht, wird es ganz bestimmt superb!
    Geändert von Klunky (29.10.2016 um 19:23 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  14. #194
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Es gibt da z.B so einen "Reaper", den ich zwar aus Persona Q kenne, aber dessen Existenz in Persona 4 ein vollkommenes Rätsel für mich blieb.
    Was das betrifft dürfte der eher aus Persona 3 kommen, da gibts den nämlich als optionalen Boss. In 4 existiert der, soweit ich weiß, gar nicht.

    Und schön, dass es dir gefallen hat. Ist ein gutes Spiel, auch wenn der Einstieg ja ECHT LANG ist. xD

  15. #195
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Was das betrifft dürfte der eher aus Persona 3 kommen, da gibts den nämlich als optionalen Boss. In 4 existiert der, soweit ich weiß, gar nicht.
    Taucht der nicht ab dem zweiten Durchgang zufällig in Schatztruhen auf?


  16. #196
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Taucht der nicht ab dem zweiten Durchgang zufällig in Schatztruhen auf?
    Ich habs nur einmal durchgespielt und weiß nur, dass er auch so spawnt und einen verfolgen kann, aber ich hab so keine Ahnung wie genau die Bedingungen dafür sind. xD (Oder redest du jetzt von P4?)

  17. #197

  18. #198
    Jo, Reaper gibts direkt in Golden. In Truhen. Ist dämlich. Sie sollten solche Sachen erklären. Ich hab direkt gedacht, es wär wie in P3 und bin direkt abgehauen, wenn es das Geräusch gab.. das hätte ich mir sparen können. Das Reaper-System ist aber eh lahm, im Vergleich zu dem in P3.

  19. #199
    Anscheinend ist ein Release auf Steam für den 13.06 geplant.

    https://www.gematsu.com/2020/06/pers...-pc-on-june-13

  20. #200
    Das ist aber schon reichlich spontan und kurzfristig *g*
    Witzigerweise habe ich eben sogar darüber gesprochen, ob Atlus ihre Spiele für den PC bringen (gut, Catherine gibts^^). Wenn man vom Teufel spricht oder so?

    Freut mich auf jeden Fall!
    Geändert von Sylverthas (10.06.2020 um 00:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •