Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. L - In taberna quando sumus

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Forenparty in der Taverne ? Dabei meintest du doch gerade noch, sowas gäbe es hier nicht...
    Es reicht ja schon, wenn wir uns einfach nur betrinken!

*Die Gläser schonmal rausstell und den Zapfhahn kräftig betätigt*

Weiß eigentlich jemand wie das mit "Filmwaffen" im Bereich Mittelalter aussieht, also, ob es da auch "Qualitätsware" gibt? Das Schwert von Balian aus dem Film "Königreich der Himmel" hat mir zum Beispiel gefallen, allerdings weiß ich nicht ob es solche Schwerter auch in brauchbarer Form gibt, oder ob sie nur zur Deko dienen.

EDIT:
    Hattet ihr eigentlich schon einmal Haustierwünsche der besonderen Art? Also, so in Richtung exotisch, wie Affen, Tiger, irgendwelches Gekräuchel ... oder abgefahrenen Nager.
    Denn wenn ich ehrlich bin, wollte ich schon immer mal einen Affen haben. Hört sich verrückt an, ist es auch. Aber irgendwie fänd ich das genial. ^^
    Geändert von Streicher (18.03.2009 um 20:09 Uhr)

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Denn wenn ich ehrlich bin, wollte ich schon immer mal einen Affen haben. Hört sich verrückt an, ist es auch. Aber irgendwie fänd ich das genial. ^^
    Das erklärt, warum du Affenfotos postest. XD
    Exotische Haustierwünsche? Ich wollte mal eine Vogelspinne haben, weil ich die voll knuddelig finde, aber meine Mutter hat fast ein Herzinfarkt bekommen als ich das gesagt habe. Übrigens galt das dann auch als klares 'Nein!'.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Die Reha kann kommen
    Ich hoffe, sie hilft Dir . Auch wenn ich keine Ahnung habe, was der DRV ist.
    (falls Du das Thema nicht weiter ausführen willst, beachte meinen Post einfach gar nicht)
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also ich frage mich derzeit echt, wie blöd Presseleute sein können. Das Foto der einen Zeitung von gestern war schon schrecklich, aber das zweite aus einer anderen Zeitung heute ist noch schlimmer. Zudem hat der Herr auch noch unsere Namen durcheinander gebracht. Angeblich heiße ich jetzt so wie unser Saxophonist und er wie ich.
    In gewissen pseudointellektuellen Kreisen kannst Du bestimmt damit rumwedeln und angeben, daß Du Saxophonist bist.
    Ich persönlich glaube übrigens immer noch, daß die Blue Notes nur erfunden wurden, weil eh kein Mensch einen gescheiten Ton aus nem Saxophon kriegt.

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Das hast du aber nicht gefunden, als du 'Glannaragh' bei Google eingegeben hast, oder?
    Ey! Du Sack!

Es reicht ja schon, wenn wir uns einfach nur betrinken!
    Hervorragende Idee. Das versöhnt mich direkt wieder.

Kinners, ich bin zu dem Schluß gekommen, meine letzte Hausarbeit zu haken und den Modulteil nächstes Semester noch mal zu wiederholen. Es wurmt mich zwar tierisch, aber mittlerweile tropft mir das Gehirn aus den Ohren. Ich kann einfach nicht mehr.

Plötzlich stehen hier also alle auf Muffins. *Schürze umbind* Hey, das ist meine Spezialität. *Ofen vorheiz und Schoko-Bananen-Muffins zubereit*

Schoko-Bananen-Muffins??? Hey, hier bleib ich. ^___^ Aber Du bäckst nachts??? Also kann man zum Frühstück jetzt immer Muffins erwarten? Nein, ich bin wirklich nicht gierig o_o

Warum ist morgen noch kein Freitag? Irgendwie nimmt diese Woche kein Ende. Man sollte Montag, Dienstag und Mittwoch ausfallen lassen. *müde wegschleich*

Weiß eigentlich jemand wie das mit "Filmwaffen" im Bereich Mittelalter aussieht, also, ob es da auch "Qualitätsware" gibt? Das Schwert von Balian aus dem Film "Königreich der Himmel" hat mir zum Beispiel gefallen, allerdings weiß ich nicht ob es solche Schwerter auch in brauchbarer Form gibt, oder ob sie nur zur Deko dienen.
    Die Waffen aus den Filmen sind zumeist mehr Deko-Schwerter, da gerade die Stars sehr krasse Szenen im Kampf haben und deswegen auch mit leichteren Schwertern kämpfen.
    Wenn man bei Braveheart auf den Hintergrund achtet, sieht man beispielsweise auch, dass es Holzboken sind, die silber besprüht wurden und im Herrn der Ringe gibt es irgendwo einen Hammer, der so gehalten wird, dass man sieht, dass er aus Schaumstoff ist, genauso wie man bei King Arthur die Imbusschrauben am Knauf bewundern kann

Ansonsten kann man aber bei diversen Schmieden im Osten sein Wunschschwert direkt in Bestellung geben, kostet zwar ein bisschen mehr, aber wenn schon, denn schon

Hast du dir eigentlich die hammergeniale extended Version des Films mal angesehen?
    Der wertet diesen Wahnsinnsfilm nochmal um eine ganze Ecke auf *nick*

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Warum ist morgen noch kein Freitag? Irgendwie nimmt diese Woche kein Ende. Man sollte Montag, Dienstag und Mittwoch ausfallen lassen. *müde wegschleich*
    Bitte nicht! Ich hab noch diese Woche Urlaub und den will ich auch noch genießen.
    Obwohl ich wahrscheinlich nicht mehr viel davon mitbekommen werde, weil ich ab morgen die meiste Zeit betrunken sein werde. Immer diese blöden Discos, diese unsinnigen Mengen an Alkohol und diese Weiber, die nie genug bekommen können.

Bitte nicht! Ich hab noch diese Woche Urlaub und den will ich auch noch genießen.
    Obwohl ich wahrscheinlich nicht mehr viel davon mitbekommen werde, weil ich ab morgen die meiste Zeit betrunken sein werde. Immer diese blöden Discos, diese unsinnigen Mengen an Alkohol und diese Weiber, die nie genug bekommen können.
    Tja... Das Leben als Mann ist eben teuer. In solchen Situationen oder an Tagen, an denen Ladiesnight ist, denke ich schon mal nach, wie vorteilhaft (bzw. günstig ) es jetzt wäre, dem weiblichen Geschlecht anzugehören...

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Tja... Das Leben als Mann ist eben teuer. In solchen Situationen oder an Tagen, an denen Ladiesnight ist, denke ich schon mal nach, wie vorteilhaft es jetzt wäre, dem weiblichen Geschlecht anzugehören...
    Oh Mann, da kommt ein ganzes Paket an schmutzigen Gedanken hereingeflattert *lach*

Joa, ich bin auch total durch nach der bisherigen harten und überstundenreichen Woche, aber gottlob habe ich nun die nächsten beiden Tage und den Montag frei, werde aber da auch viel unterwegs sein und kaum online, leider...
    Grade jetzt, wo ich mich hier ein bisschen eingerichtet habe

Männer leben doch nicht teuer, wenn ich mir manche Frauen so ansehe was die so für Klamotten und Schuhe ausgeben... nenene
    Und schön das du mal Urlaub hast Dean, die Woche bei dir hat sich wirklich Stressig angehört.

Moin!
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Du bäckst nachts??? Also kann man zum Frühstück jetzt immer Muffins erwarten?
    Meistens spätabends oder nachts, ja. Muffins zum Frühstück gibt es jetzt bestimmt nicht immer, aber immer mal wieder .

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Tja... Das Leben als Mann ist eben teuer. In solchen Situationen oder an Tagen, an denen Ladiesnight ist, denke ich schon mal nach, wie vorteilhaft (bzw. günstig ) es jetzt wäre, dem weiblichen Geschlecht anzugehören...
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Männer leben doch nicht teuer, wenn ich mir manche Frauen so ansehe was die so für Klamotten und Schuhe ausgeben... nenene
    Aha. Der nächste große Allgemeinplatz - Battle ist im Anmarsch .

*Muffins aufn Tisch stell*
    *Kaffee koch* ... irgendwas fehlte noch . Achja! *Teewasser aufsetz*

Heute noch und Morgen noch und Übermorgen is Wochenende.

Ui, muss ja in 10 min zum Bus der zur Schule fährt.
    Da muss ich mir doch schnell noch 2 Muffins als Wegzehrung mitnehmen.
    Und wenn wir beim Thema Mann-Frau irgendwann nicht weiterkommen, läuft ja jetzt der passende Film von Mario Barth "Männersache"
    Wie soll das Battle denn aussehen? Schwert oder Pistole?

Guten Morgen Taverne,

ich gebe das Warten auf . Das verstehe ich nicht. Erst wird ein riesiges Gewese, ein wahnsinns Tohuwabohu um meinen Postingcounter gemacht, dann bin ich endlich soweit, und keiner rührt sich.

Da könnte man Tod über dem Gartenzaun hängen und der Pöbel hält das für Dekoration....*grummel*

Aber da bei mir die Sprechperlen immer noch wirken, kann ich mein Mitteilungsbedürfnis (auch wenn es unpassend ist) nicht einbremsen.

Schon, weil sich anscheinend sonst keiner traut hier heute den Morgenkaffee zu machen.

*Kamin befeuer*
    *mit Kuscheldecke auf dem Sofa drapier*

@Daen
    Mein Neid verfolgt dich in deine freien Tage.
    Ich könnte auch frei haben. Ab Besten bis zum Ende des Jahrhunderts.

Guten Morgen Taverne,

Glückwunsch zu den 5001 Acha.

Schätzchen, die 5000 waren ja schon gestern Abend und Frühaufsteher bin ich auch nicht , sonst hätte ich dich geknippst, ich schwöre.

Zitat Zitat
    Schon, weil sich anscheinend sonst keiner traut hier heute den Morgenkaffee zu machen.
    ... nochmal Kaffee? Naja, doppelt hält besser und der Kaffee länger.

*sich heißhungrig auf Glan's Muffins stürzt*
    Geändert von Rosebud (19.03.2009 um 09:21 Uhr) Grund: Buchstabensalat

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zu den 5001 Acha.

Schätzchen, die 5000 waren ja schon gestern Abend und Frühaufsteher bin ich auch nicht , sonst hätte ich dich geknippst, ich schwöre.
    Danke Rosebud.
    Ist ja eigentlich auch nicht so wichtig... *schnüff* *Tränen wegdrück* ... es bedeutet mir ja auch nchts. *flenn*

Ich bin ja gar nicht so wild darauf, dass mein erhöter Postingcounter im Sternchenthread abgebildet wird. Ich lebe ja auch eher zurückgezogen, fern ab vom Rummel und Trubel. Da sind mir solch eitle Äußerlichkeiten latürnich völlig unwichtig!

*falsches tapferes Lächeln auf setz und an einem von Glans Muffins knabber*

Lecker! Danke Glan.

Moin alle zusammen,

heute Morgen Streß w/gestriger Abwesenheit, gleich zum Kundentermin, daher auch jetzt keine Zeit.

Tschüss.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee usw...*

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Und wenn ich ein paar Ritter zum, Grillen drauflege?
    Unsere Drachendame steht nicht auf Dosenfutter... das ist schlecht für die Zähne.

EDIT:[/B] Hattet ihr eigentlich schon einmal Haustierwünsche der besonderen Art?
    Habe ich immer noch. Am allerliebsten wär mir ein Waschbär. Auf Platz 2 wären Ratten/Mäuse - am besten in weiß - und auf Platz 3 ein Klassiker: fetter, fauler Kater.
    Hm, irgendwie steh ich auf Fell...

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich persönlich glaube übrigens immer noch, daß die Blue Notes nur erfunden wurden, weil eh kein Mensch einen gescheiten Ton aus nem Saxophon kriegt.
    Das war zu viel. Ich verlange das meine Stimme von der Mogwahl Glan abgezogen wird und an Olman geht! Sofort!
    *rummotz*
    ... kann doch nicht wahr sein ... Frechheit ... gescheiten Ton ... na warte ... beste Instrument wo gibt ...
    *weitermotz*

Ach ja, hab gerade erfahren das wir noch weniger Arbeit haben als geplant und es sein kann das ich nochmal 4-5 Wochen zu Hause bleiben darf...
    *Glan ignorierend in die Raucherecke schlender*
    *Acha zur Feier des Tages eine handgerollte Kubanische anbiet*
    Alles gute zu deinen ersten 5.000!

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ach ja, hab gerade erfahren das wir noch weniger Arbeit haben als geplant und es sein kann das ich nochmal 4-5 Wochen zu Hause bleiben darf...
    Mist!
    Bekommmst du dann in der Zeit auch kein Geld mehr?
    In Deutschland können Firmen, die kurzfristig (also bis zu sechs Monaten) Konjunkturschwierigkeiten haben, Kurzarbeit in den Betrieben einführen. Dann können die Arbeitnehmer Kurzarbeitergeld bei der Arbeitsagentur beantragen, wo der Arbeitgeber seinen Sitz hat. Gibt es solche Lohnersatzzahlungen bei euch vielleicht auch?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Also erstmal: Herzlichen Glückwunsch an Acha zum Überschreiten der magischen 5.000er-Grenze. Hast du fein gemacht!

So und jetzt aber mal zu meinem morgendlichen Erlebnis der dritten Art: Ich wusste ja schon immer, dass manche meiner Nachbarn ein wenig seltsam sind, aber dass sie so exentrisch wie im Folgenden dargestellt sind, wusste ich noch nicht. Dabei begann eigentlich alles ganz harmlos: Wie jeden Morgen habe ich meine Rolllade hochgezogen, um etwas Licht und Luft in meine Gemächer hinein zu lassen. So weit, so gut. Womit ich nicht gerechnet hatte, war, dass mein Nachbar, der gegenüber im Innenhof wohnt, gestern Abend wohl noch eine afrikanische Maske in seinem Fenster (!) aufgestellt hatte. Verschlafen wie ich noch war, habe ich mich dann erstmal so richtig erschrocken, bis ich regestriert habe, was das eigentlich ist. Wie kann man sowas nur im Fenster aufstellen?

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    In gewissen pseudointellektuellen Kreisen kannst Du bestimmt damit rumwedeln und angeben, daß Du Saxophonist bist.
    Da bleibe ich doch lieber bei meiner Yamaha-Trompete. Ich weiß, das ist zwar nicht unbedingt das beste Fabrikat, aber immer noch besser als so ein komisches Holzblasintrument.

@Sims

Das hört sich ja nicht unbedingt gut an. Hoffentlich tritt da mal in nächster Zeit eine Besserung ein.

Zitat Zitat von Daen
    Hast du dir eigentlich die hammergeniale extended Version des Films mal angesehen?
    Der wertet diesen Wahnsinnsfilm nochmal um eine ganze Ecke auf *nick*
    Meinst du jetzt Herr der Ringe? Ja, da hab ich die Extended Edition gesehen. Weiß aber nicht genau was du jetzt meinst. Ich kann mich nur noch an ein Eomer Dubel und an ein herausfallendes Schwert, welches in der nächsten Szene wieder in der passenden Vorrichtung ist erinner. ^^

@Achadrion: Herzlichen Glückwunsch zu den 5000!

Stichworte