Achadrion: Die Schlacht aus Narnia ist die langweiligste Schlacht, die ich je gesehen habe
Blöd nur, dass ich das Lied auch nicht genießen kann, weil ich hier auch keinen Sound habe, aber Nightwish kennt man ja![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Och, Narnia kann ganz interessant sein, wenn man in der Uni darüber Referat halten musste (oder besser gesagt über "Die Christliche Wertelehre in C. S. Lewis "Der König von Narnia" und "Prinz Kaspian von Narnia""). Ich muss wirklich sagen, dass ich mir selten so schnell Punkte in Literaturkursen erarbeitet habe.
Bie Nightwish erinnere ich mich aktuell immer noch an letztes Jahr RaR, wo bei ihrem Auftritt zweimal die Sicherung rausflog. Das war für mich als Zuhörer natürlich sehr ärgerlich, aber immerhin hat Marco auf der Bühne in der Überbrückungszeit eine echt gute Show abgeliefert ("Say "Hello" to my old friend Absolut.")
@Sims
Dudelsäcke der Baureihe verfügen über kein Rückstoßventil.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Geändert von BIT (18.03.2009 um 12:30 Uhr)
Hier bin ich!
*umschau* sieht ja ganz nett hier aus, aber im RPG_Forum ists doch viel schöner.
Ich hab bis jetzt nur den 1. Teil von NArnia gelesen, und finds toll, sollte mir mal den 2. besorgen.
Wie? Kein Süßkram hier zur begrüßung? Wasn das?
Edit: Hab auch den Film gesehen und fand ihn Klasse, ja, gibt besseres als diese Schlacht, aber trotzdem gut.
Achtung Fangfrage:
Teil 1 der Reihe nach dem Jahr der Veröffentlichung ("Der König von Narnia") oder Teil 1 ("Das Wunder von Narnia") nach Lesereihenfolge?![]()
--
Dann solltest du vielleicht erstmal das Wunder lesen. In späteren Bänden finden sich nämlich Querverweise auf die anderen Bände. Die Lesereihenfolge sähe dementsprechend so aus (in Klammern das Jahr der Veröffentlichung):
1. Das Wunder von Narnia (1955),
2. Der König von Narnia (1950),
3. Der Ritt nach Narnia (1954),
4. Prinz Kaspian von Narnia (1951),
5. Die Reise auf der Morgenröte (1952),
6. Der silberne Sessel (1953),
7. Der letzte Kampf (1956).
--
Das Community-Forum der Makerer wird wohl gemeint sein. Aktuell findet so eine Art Schüleraustausch unter den OT-Foren statt.
--
Hey, der Nightwish-Song ist klasse.Aber Nightwish gehört eh zu den Gruppen, die ich sehr mag.
Narnia? kenne ich nicht. Könige kenne ich auch nicht. Wunder gibts eh nicht ... Moment, wusch da, den kenne ich. Dem hab ich drüben fast alle Muffins weggegessen.
*Schokoloade und Kekse hinstell, damit wusch was zur Begrüßung bekommt* Immerhin ist das eine Taverne, da sollten die Leute schon bewirtet werden.
Zu Narnia: darüber (über den Film) habe ich von jemandem, dessen Literatur- und Filmkritik ich früher sehr schätzte, mal viel Schlechtes gehört. Weswegen ich mich damit nicht mehr auseinandergesetzt hatte.![]()
--Always
*Schnell einige Kekse und Muffins nehm und Dragonlady welche übriglass*
Na das ist ja mal nett.
Und wieso nur hier rein? Ihr könnt ja auch zu uns Makerern kommen.
Edit: *Dragonlady den letzten Schoko-Bananenmuffin geb*
Tach,
und ich verpass die Muffins mal wieder. XD ...
Wir haben heute in der Schule Volleyball gespielt, das hat richtig gut getan.![]()
Jetzt stink ich wie nen Iltis, das heißt -> Duschen ...Wir haben auch Noten bekommen, und ich hab recht gut abgeschnitten.
Das freut mich irgendwie. ^^