Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. L - In taberna quando sumus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Alles um hier vom Kamin runterzukommen

Ja, bitte Schnee und Eis nicht erwähnen, das ruft die bösen Eisgeister!

Wir haben hier bei Bremen heute morgen eine wahnsinnig schöne frühlingshafte Nebelidylle gehabt, mit so dichtem Nebel, dass man die Sonne kaum mehr sehen konnte, das "Licht hinter dem Nebel" aber schon und da mein Weg zur Arbei mich schön an Feldern und Allen vorbeiführt, war das echt ein Schauspiel.

*die beiden Geweihersatze wieder befrei*

Das hört sich toll an. Das sind die wenigen Augenblicke, wo ich es Schade finde, nicht mehr auf dem Land zu wohnen. Allerdings überwiegt mein Glücksgefühl in der Großstadt zu wohnen.

Nicht das ich das irgendwie ausnutze mehrere Theater, Opern, Kinos, Musicals, Ladenöffnungszeiten bis 22:00 Uhr zu haben, aber beruhigend ist es schon.

*grusel*
    Stadt wäre nichts für mich, ich habe mein Leben lang auf dem Land gewohnt, bin aber nach Bremen gezogen, als ich in den Norden zog und habe es dort mit Hängen und Würgen gut 4 Jahre ausgehalten, bis es mich wieder auf das Land zog

Wochenendliche Ruhe, Spaziergänge, Balkonfrühstücke und Landschaftsbetrachtungen kommen bei uns irgendwie häufiger vor als Kinobesuche oder die Notwendigkeit, um 21:59 noch einzukaufen, da reicht uns 19:59

Geht mir ebenso. In einer Großstadt könnte ich nie leben. Ich wohne in einem grünen Vorort und ganz in der Nähe ist Wald, sind Felder und man kann in ein richtiges altes kleines Dorf runtergehen. ^___^ Im Frühjahr und Sommer höre ich morgens die Vögel (die alle nicht brüllen )und einkaufen würde ich abends nie gehen. Ich hasse es eh, warum also noch den Feierabend damit verderben?

Mich reizt das Leben in einer Großstadt schon. Ich leb jetzt seit 14 Jahren auf dem Land und irgendwann wird es langweilig. Vor allem gibt es hier im Dorf so gut wie keine Gleichaltrigen, sondern nur ein paar kleine (aber __ultra__coole) Möchtegern-Gangster. Die letzte Kneipe hat hier vor 10 Jahren zu gemacht und da war ich noch in einem Alter wo die Kneipe für mich eher Kickerspielen und Kegeln bedeutet hat . Wenn man was machen will, muss man nach entweder nach Wittlich - wo außer Kloppereien und Drogen auch nichts läuft - oder gleich nach Trier. Das mufft.

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Mich reizt das Leben in einer Großstadt schon. Ich leb jetzt seit 14 Jahren auf dem Land und irgendwann wird es langweilig. Vor allem gibt es hier im Dorf so gut wie keine Gleichaltrigen, sondern nur ein paar kleine (aber __ultra__coole) Möchtegern-Gangster. Die letzte Kneipe hat hier vor 10 Jahren zu gemacht und da war ich noch in einem Alter wo die Kneipe für mich eher Kickerspielen und Kegeln bedeutet hat . Wenn man was machen will, muss man nach entweder nach Wittlich - wo außer Kloppereien und Drogen auch nichts läuft - oder gleich nach Trier. Das mufft.
    Das ging mir vor 21 Jahren auch so.
    Von unserem popeligen 750 Seelen Dorf, mit eingebauter Kirche und vollautomatischen Kneipe (die dort Krug heißt), ab nach Berlin. Ich habe es nie bereut.

Es ist eher so, wenn ich in meine alte Heimat fahre, dass ich nach drei Tagen so ruhelos werde und wieder zurück nach Berlin muss, weil ich Heimweh bekomme.

Stichworte