Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Zitat von Aenarion
Ich komm drauf, ich muss mich dringend für eine Sportart motivieren, ich Computerfreak^^
...
Wieso? Ist extreme-mouse-clicking keine Sportart?
Zitat von Glannaragh
Mit Rockwellhärten kenn ich mich auch nicht aus.
...
Ich schon... naja zumindest ein wenig.
Ich arbeite ja in einer *Gießerei* und da bekommt man sogar im Büro so einiges mit - vor allem wenn man eine Datenbank pflegen darf. 
Ich kann nur so viel sagen - Härte ist nicht immer gut. Je härter der Stahl ist desto spröder wird der auch. Am besten ist da eine Mischung aus zwei verschiedenen Metallen. Wie und mit welcher Technik - da bin ich etwas überfragt. Klar, die Falttechnik der Japaner ist berühmt und sehr effektiv - passt aber nicht zum Mittelalter.
Mittelalter ist sowieso ein interessantes Thema. Mich interessiert am meisten die Musik dieser Zeit. Am liebsten würde ich mir einen Dudelsack zulegen. Sax spiel ich ja schon länger und von den Griffen her wird das nicht viel anders sein...
Leider ist bei mir in der Gegend gar nichts los Richtung Mittelalter. Ok, Ruinen und Burgen sind genug aber die verfallen entweder oder werden nur noch als Gasthaus missbraucht. 
*ab in die Raucherecke*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.