Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. L - In taberna quando sumus

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ah, so angetackert kann ich meinen Met nicht trinken. Holt mich hier runter! Bitteeee!
    Da wir ja alle sehr nette Leute sind *besondere Betonung auf letzte Worte legt*, hol ich dich einfach mal von der Decke. ... Aber vorher polster ich noch den Boden, damit wir hier keine Verletzten haben. *Kissen auf dem Boden stapel, Tackernadeln mittels Nagelfeile aus der Decke zieh und schnell in Deckung geh, um nicht erschlagen zu werden*

@Daen: Davon hab ich jetzt noch nie etwas gehört. XD Aber ich hör mich mal um.
    Freienfels is geil. Das ist immer recht groß. Da sind auch die Löwenritter. So heißen die jedenfalls. ^^ Aber, die haben auch ne offizielle Seite, gibt einfach mal bei Google Ritterfestspiele zu Freienfels ein. Da müsste was kommen.

@Sauklauencontest: Wie schon erwähnt, ich wäre dafür!

EDIT: @Seldara: Dankeee! *auf dem weichen Untergrund aufkommt* Hui, das war ne Fahrt.

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen

Um nicht zuviel zu Spammen, reiß ich mal ein Thema auf:

Wie wäre es denn nun mal mit dem angekündigten Sauklauencontest?
    Wir spammen doch nicht

Also ich wäre dafür Das wäre mal ein Wettbewerb der etwas anderen Art... außerdem handle ich mich als Favourit

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wie gesagt: Was Ritterspiele angeht bin ich garantiert diesen Sommer in Soest anzutreffen. Allerdings muss ich definitiv noch an meiner Gewandung arbeiten.

Ach ja, ich habe gerade den Zeitungsartikel zu unserer Pressekonferenz vom Freitag gesehen und meine Vermutung ob des Fotos war absolut zutreffend. Ich möchte mal wissen, wieso ausgerechnet das Foto ausgewählt wurde.

Zitat Zitat von Rosebudikowski Beitrag anzeigen
    Willkommen Daen (ist es ok wenn ich nur Daen schreibe?), du könntest glatt Mel Gibson Konkurrenz machen.

Und fliegende Schafe gibts auch noch, ebenfalls willkommen.
    Das war exakt der gleiche Gedanke, den ich auch hatte als ich die Bilder sah. Daen, Hollywood steht dir offen.

Hallo Sheep, schön dich hier zu sehen. Ich hoffe doch, dass dir die Hängerei am Kamin nicht zuviel wird. Aber unsere Geweihe sind gerade in der Wäsche.
    Zitat Zitat von Daen vom Clanikowski Beitrag anzeigen
    Sheep: Schau Toto, wir sind in Kansas... festgenagelt an einem Kamin...
    Folge immer dem Weg aus gelben Ziegeln...

Zitat Zitat von BIT
    Was Ritterspiele angeht bin ich garantiert diesen Sommer in Soest anzutreffen
    Kannste da bitte gerade noch mal den Link zu der Seite posten, oder einen Link zu deinem Beitrag, in dem der Link zu dieser Seite steht? Ich find hier gerade irgendwie nicht. ^^' Und ich will doch jetzt mal gucken, wie nahe das bei mir ist, und ob ich da vielleicht nicht auch hinkommen kann.

Danke schonmal.

Und natürlich auch ein herzliches Willkommen, an Flying Sheep!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Seite 1, Post Nr. 2 dieses Threads.

Soest liegt übrigens in NRW. Genauer gesagt in Südwestfalen, kurz vor der Grenze zum Sauerland.

Danke.

NRW? Oh oh oh, könnt schwierig werden da hinzukommen. XD Muss mal gucken.

Moin!
    Wsn hier los? Ich brüte den ganzen Tag über meinen verdammten Hausarbeiten, und hier steppt der Bär...

@ Daen: Das Schwert kommt mir seeeehr bekannt vor. Kovex-ars?

@ Schaukampftruppe: Weiß zufällig jemand was von ner Schaukampftruppe in OWL, die noch Leute sucht? Ich weiß nämlich von 2 Leuten in OWL, die noch ne Schaukampftruppe suchen...

Nicht zu fassen. 2 Seiten über die richtige Handhabung von Besteck. Man sollte meinen, ihr wärt langsam alt genug, um richtig essen zu können

Einen schönen Abend euch allen
    Nach einem mehr oder weniger bescheidenen Wochenanfang, den ich in Gesellschaft eines Herzfrequenzmessers verbringen durfte, fühle ich mich endlich wieder wohl
    (Was allerdings auch an einer sehr interessanten Wette liegt. Ich bin fünfzig Euro reicher und mein Mitbewohner steckt immer noch mit dem Kopf zwischen den Geländersprossen.)
    Nach einer mehr oder weniger ausgeschlafenen Nacht, in der ich andauernd von dem miesen Wetter, das bei uns herrscht geweckt wurde (und das Jammern meines eingeklemmten Mitbewohners darf man natürlich auch nicht vergessen, fühle ich mich zum ersten Mal in diesem blöden Monat einigermaßen gut.
    Leider rückt jetzt wieder diese verhasste Zeit an, in der die Lehrer die ganzen Klassenarbeiten auf einen Haufen werfen. Diese Woche zwei, nächste Woche drei Arbeiten. Ich hasse das.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ Daen: Das Schwert kommt mir seeeehr bekannt vor. Kovex-ars?
    Da spricht die Expertin, Respekt
    Hast du selber eine Klinge ?

N'abend.

Zitat Zitat von LobstercookieL
    Nach einem mehr oder weniger bescheidenen Wochenanfang, den ich in Gesellschaft eines Herzfrequenzmessers verbringen durfte, fühle ich mich endlich wieder wohl
    Whop, was war denn da los? Warum hast du an einem Herzfrequenzmesser gehangen? ^^'

Zitat Zitat von Lobstercookie
    (Was allerdings auch an einer sehr interessanten Wette liegt. Ich bin fünfzig Euro reicher und mein Mitbewohner steckt immer noch mit dem Kopf zwischen den Geländersprossen.)
    Sowas ähnliches kenne ich, nur hat der jenige damals den Kopf wieder rausbekommen. XD

Zitat Zitat von Lobstercookie
    Leider rückt jetzt wieder diese verhasste Zeit an, in der die Lehrer die ganzen Klassenarbeiten auf einen Haufen werfen. Diese Woche zwei, nächste Woche drei Arbeiten. Ich hasse das.
    *zustimmend nickt* Ja, das kenn ich ^^. Diese Woche zwei, Stück, nächste Woche zwei Stück, wobei ich sagen muss, dass das bei mir schon seit zwei Wochen so läuft. Aber man ist dann umso glücklicher, wenn man es hinter sich hat.

EDIT: Boah, hier wird begonnen über mittelalterliche Waffen zu sprechen! Hier, ich will, ich will mitsprechen, ich weiß zwar nicht viel, aber Schwerter fand ich schon immer unheimlich interessant. Hab selber eins, allerdings nur ein Trainingsschwert, ist im "Wikinger-Stil" gehalten. Und wenn man das auf was festes haut, dann brichts durch. Ich nenn es immer Luft-Fuchtel-Schwert. ^^'

Da fällt mir ein, ich hab mir deine Bilder, Daen, noch gar nicht angeguckt. o_O *auf die vorige Seite wuselt*

EDIT EDIT: Genial, die Bilder gefallen mir. Ich wünscht, morgen wär schon Freienfels. (die Frau aus dem Publikum scheint nciht besonders erfreut über ihre Entfürung XD)
    Geändert von Streicher (17.03.2009 um 20:13 Uhr)

Mein Mitbewohner ist anscheinend zu blöd um den Kopf wieder rauszubekommen. Der steckt da jetzt schon seit einem ganzen Tag fest .
    Wir stellen ihm jede Stunde ne Flasche mit was zu trinken hin und was zu essen.
    Mal sehen, ob der noch heute rauskommt.
    Eigentlich wär's schade, meine eine Freundin hat mich gestern gefragt, was für einen interessanten Dekorationsgegenstand wir da hätten. Und die hat das ernst gemeint .

Anscheinend habe ich jetzt auch noch einen "kleinen" Herzfehler. Na ja. Bin letzte Woch umgekippt. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt.

EDIT: Was ist eigentlich mit "mir" los? Unter meinem Namen steht Error: File not found?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Da spricht die Expertin, Respekt
    Dankeschön

Zitat Zitat
    Hast du selber eine Klinge ?
    Ja, habe ich. Leichter Anderthalbhänder, relativ kurz (Klinge +/- 80 cm).. Ist für meine Größe und Kraft aber am besten zu handhaben. Die Schmiede weiß ich jetzt nicht mehr genau, ist aber auch Tschechenstahl.
    Das Schwert meines Freundes ist von Kovex-ars. Auch Anderthalbhänder, aber größer, schwerer und überhaupt. Für Leute mit meiner Statur ein ausgewachsener Bihänder.

Seit ein paar Jahren gehen wir gewandet über Märkte. Momentan verfeinern wir gerade mal wieder unsere Gewandung. Kämpfen tun wir allerdings niemals öffentlich. Wir haben die Schwerter auf Märkten auch nie dabei, 1) weil wir sowieso nicht gut damit umgehen können, 2) weil man als einfacher Besucher nie genau weiß, ob der Veranstalter diese angemeldet hat. Für mich fällt ein Schwert als Gewandungszugabe eh raus, weil... naja. Frau mit Flachstahl an der Seite sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.
    Es ist echt schade, daß wir bisher noch keinen Anschluß an eine Gruppe gefunden haben. Das Trainieren bleibt damit eigentlich nur bei Grundhäue wiederholen, Fortschritte gibt es nicht wirklich. Wie heißt es so schön: Wenn ein Esel den anderen lehrt, wird daraus kein Doktor...

Tja Lobstercookie, da ist wohl was mit der Datenbank nicht in Ordnung und Du wirst nicht mehr gefunden. Was machen wir denn jetzt? Am besten knips ich Dich mal, solange Du den Sonderrang noch hast, denn mit dem nächsten Post ist der wieder weg.

Bop, Sonderrang! Nicht Posten, ich knips dich!

Erst posten wenn ich hier ein EDIT reinsetze und sage du kannst wieder posten.

EDIT: Verdammt, da ist mir die Drachendame zuvor gekommen >_<. Nichts für ungut, war halt zu langsam. ^^'
    Geändert von Streicher (17.03.2009 um 20:27 Uhr)

Guten Abend,
    Ich weiß ja nicht, aber Schule wird immer langweiliger -.-... und jetzt hab ich noch eine Bindehautentzündung... heuer hab ich's nicht so mit der Gesundheit naja, kann man nichts machen, wenigstens tuts nicht so weh^^.

Wow, Mittelalterfeste! Wenn ioch nicht so unsagbar Faul und physisch unbegabt wäre, würde ich sehr gern in so einer Schautruppe mittmachen . Auf so ein Fest gehen werde ich sicher mal, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Muss einfach toll sein, auch wenn ich jetzt nicht so der Menschenmengen-liebende Leut bin.^^

Zitat Zitat von Aenarion
    Muss einfach toll sein, auch wenn ich jetzt nicht so der Menschenmengen-liebende Leut bin.^^
    Geht mir auch so. Allerdings ist das bei Mittelalterfesten (jedenfalls bei mir o_O) irgendwie einfach was anderes. Die sind einfach zu geil, als das die Massen einem das versauen könnten.
    Zudem gibts überall Met ... :creepy:

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Boah, hier wird begonnen über mittelalterliche Waffen zu sprechen! Hier, ich will, ich will mitsprechen, ich weiß zwar nicht viel, aber Schwerter fand ich schon immer unheimlich interessant. Hab selber eins, allerdings nur ein Trainingsschwert, ist im "Wikinger-Stil" gehalten. Und wenn man das auf was festes haut, dann brichts durch. Ich nenn es immer Luft-Fuchtel-Schwert. ^^'
    Mit Wikinger oder Huscarl - Schwertern kenn ich mich praktisch gar nicht aus. Wie gesagt, ich bevorzuge den Anderthalbhänder, der gehört ins ausgehende Mittelalter, zum Teil auch schon in die Frühe Neuzeit.
    Achja: Trainings- und Schaukampfschwerter sind nicht dazu gedacht, auf was Festes zu hauen. Damit soll man Techniken üben ("Luftfuchteln") oder eben schaukämpfen, sprich mehr mit dem Gegenüber kämpfen, statt gegen ihn.
    Evil-Monster-Böse-Flachstahl-Gedengel (oder auch mal nen gekonnter Freikampf, was zwar kurz, aber trotzdem ne schöne Abwechslung ist) sollte man damit nicht lassen. Man kann mit nem Schwert auch keine Betonpfeiler in Tiefgaragen durchhacken. Nur falls Du Highlander noch kennen solltest.

edit: Betreffs Met: Besoffen mit Schwert fuchteln ist noch pöhser als besoffen Auto fahren. Wenn ich Dich jemals so erwische, stell ich Dich an den Pranger und kassiere Geld dafür, daß Dir die Leute in den Hintern treten dürfen (!!!)
    Geändert von Glannaragh (17.03.2009 um 20:31 Uhr)

Zitat Zitat von Streicher
    Zudem gibts über all Met ...
    Joa, bin aber nicht so der Alk-typ^^. Hab irgendwie eine leicht unkonforme Persönlichkeit, zumindest stimmt sie nicht immer mit der meiner Freunde überein Tja, was will man machen^^

Edit: Ja, Schwertkampf würd mich auch interessieren, aber wie gesagt, meine physische Kondition lässt das nicht unbedingt zu... und ich hab irgendwie auch ein bisschen Angst muss ich gestehen (ich Angsthase ).
    Ich hatte mal Bogenschießen angefangen, aber wegen mangelnder Motivation in der "Mannschaft", v. a. seitens des Trainers, hab ichs wieder aufgegeben...
    Ich komm drauf, ich muss mich dringend für eine Sportart motivieren, ich Computerfreak^^
    Geändert von Aenarion (17.03.2009 um 20:34 Uhr)

Stichworte