Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
Ne, ich weiß schon soweit über die Realität im Bezug auf Mittelalterwaffen bescheid. Das mit dem festen Gegenstand war ja auch nur ein Beispiel. Da gibts zwar bestimmt auch nen Härtegrad oder sowas, aber das weiß ich nicht.
Ok. Ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten. Aber man weiß nie. Du glaubst kaum, wie viele Poser so rumlaufen. Ich selber habe nicht viel Ahnung. Ich stell mich aber auch nicht an den Bierpilz (Auf nem MA-Spektakel ) und prahle rum, wie ich einen heldenhaft besiegt habe, der noch nie ein Schwert in der Hand hatte. Alles schon erlebt.

Mit Rockwellhärten kenn ich mich auch nicht aus. Ich bin Historiker, nicht in der Eisenverhüttung tätig .

Zitat Zitat
Wo hab ich das gekauft ... achja, auf battlemerchant.com. Is nen recht guter Laden, jedenfalls kenn ich keinen anderen. Ha, ich seh grad, mein Schwert ist auf der ersten Seite und ... ahhh, kostet nur noch 44 € o_O Ich habs damals für 99€ gekauft.
Ich finds wirklich erstaunlich günstig. Ich will auch Dein Schwert nicht schlechtmachen, aber ich weiß nicht, ob bei diesem Preis Qualität rauskommen kann. Vor allem, weil bm hier keine Bruchgarantie gibt. Was ich sagen will ist: sei vorsichtig, damit Du Dich nicht selbst verletzt.
Falls Du Dir irgendwann mal ne Gruppe suchst und ernsthaft mit Schaukampf anfangen willst, hör auf die Leute, die schon ne Weile dabei sind. Die werden Dir bessere Tips geben können. Oder frag für den Anfang Daen . Wäre auf alle Fälle ne bessere Anlaufstelle als ich.

Zitat Zitat
Achja, Highlander hab ich übrigens noch nie gesehen, da ich den Hauptdarsteller bescheuert finde. XD
Wer war das doch gleich?