Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Toplist März 2009

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sei verflucht, trotziger Wiedergänger! Da glaubte ich schon, den Düsterburger Schrecken erfolgreich gepfählt zu haben und wollte mich behaglich in meinen Lorbeeren suhlen und dann flattert die ehemalige ewige Nummer 1 doch wieder auf das oberste Podest.
    Beim Kleinmond des Saturn, da bleibt mir nichts anderes übrig, als einen Glückwunsch zu knirschen und insgeheim auf Rache zu sinnen. Es ist noch nicht vorbei, Schattenwesen!

Hättest du die Allreise 2003 rausgebracht wäre es wohl bis heute das No1 Kickass Game schlechthin gewesen. UiD hat halt eben schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel und somit schon eine größere Fangemeinde, unabhängig davon welches der 2 Spiele nun besser ist.

Oha! Ein Dank von meiner Seite wäre natürlich noch angebracht, auch wenn es reichlich spät kommt:
    Danke an alle die Macht in ihre Liste mit aufgenommen haben!
    In Anbetracht des Demo-Status, freue ich mich sehr über den 14. Platz in den Top 117 bei 121 Spielen!
    Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten und besonders natürlich an Grandy, real Troll und Lachsen!

@ real Troll: Treffende Worte

Fuck, PW HT ist ja nur 66. Wird Zeit, dass ich mich mal an Case 3 setze... xD

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Fuck, PW HT ist ja nur 66. Wird Zeit, dass ich mich mal an Case 3 setze... xD
    Hast du noch nicht? o_o

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Hast du noch nicht? o_o
    Natürlich nicht. Vom groben Konzept, was diesmal nichtmal von mir ist, mal abgesehen. xD

Das Konzept des 3. Falls ist doch auch schon sehr alt, oder nicht? xD

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Das Konzept des 3. Falls ist doch auch schon sehr alt, oder nicht? xD
    In der Tat. XD

Hallo. Ich freue mich sehr darüber, dass UiD nicht vergessen wurde. Mir geht es nicht darum, die Spitze anzuführen, sondern das Gefühl zu haben, dass viele Spieler wirklich ein ABENTEUER erlebt zu haben. das es Wert war, die entsprechende Note zu vergeben.
    Mir geht es momentan gesundheitlich sehr schlecht. Falls ich mich nicht mehr melde: Ich war eher selten in der Community unterwegs, habe aber sehr viele Glücksmomente dabei erlebt, dafür danke ich euch.

(Entschuldigt bitte, dass ich derzeít keine PMs beantworte, oder im UiD-Forum moderiere.)

Gute Besserung an Grandy. Dein Spiel (leider war es ja letzten Endes nur eins, obwohl ich mir mehr gewünscht hätte) gilt nicht umsonst als DAS deutsche RPG-Makerspiel schlechthin. Es hat diese lächerliche ''Toplist'' hier nicht nötig. Man weiß auch so, dass es eine Menge Spaß gebracht hat und sehr viel Liebe zum Detail drinsteckt.
    Was diese Toplist angeht: Leute, lasst es bleiben! Ich meine ''Mondfeuer'' vor ''The Way'' und ähnliche Paradoxien zeigen, dass diese Liste nichts weiter ist als eine Farce und die Abstimmung rein gar nichts bringt.

Hm, würde ich so nicht sagen...
    Ich sehe die Liste (und so ist sie denke ich auch gedacht) wie di Musik-Charts.
    Die User stimmen eben über ~alle~ Spiele ab. Dass da manchmal Paradoxien, wie du sie nennst, bei rumkommen, ist gewiss: Ist auch in den Charts so!
    Einfach nur ein Spiegel der subjektiven User-Meinungen.
    Doch für einen hohen repräsentativen Wert (vorallem auf den mittleren/unteren Plätzen), haben zu wenig User teilgenommen...

@ Grandy: UiD hat super Spaß gemacht zu spielen! Für mich war es ein kleines Abenteuer! Danke! Ich wünsche dir gute Besserung!

Zitat Zitat von Bernd
    Was diese Toplist angeht: Leute, lasst es bleiben! Ich meine ''Mondfeuer'' vor ''The Way'' und ähnliche Paradoxien zeigen, dass diese Liste nichts weiter ist als eine Farce und die Abstimmung rein gar nichts bringt.
    Hab ich am Anfang geschrieben, dass es bei der Toplist darum geht welche Geschichte am besten geschrieben ist? Nein, also verstehe ich nicht worüber du dich beklagst. Eine Geschichte kann nicht nur durch ihre schriftstellerische Qualität unterhalten; ein Spiel nicht alleine durch seine Geschichte. Wenn du Schwierigkeiten damit hast andere Geschmäcker zu akzeptieren, solltest du vielleicht einen großen Bogen um solche Listen machen.

@Grandy
    Ich denke UiD wird für alle Ewigkeit in unserer Erinnerung bleiben, so wie es bei allem ist, das aus der Masse heraussticht. Ich wünsche dir auch gute Besserung.

Zitat Zitat von Irresolute Warrior Beitrag anzeigen
    Hm, würde ich so nicht sagen...
    Ich sehe die Liste (und so ist sie denke ich auch gedacht) wie di Musik-Charts.
    Hach, wäre das so würde man das ganze hier doch nicht so ernst nehmen. Ich meine Musik-Charts sind doch sowieso für'n ähm ja...

Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    Die Toplist entspricht genau so wenig meinen Erwartungen wie deinen. Das ist aber kein Grund sie deswegen als lächerlich abzustempeln. Sie ist ein durchschnitt der Lieblingsspiele vieler verschiedener User. Halt eine Most-liked-Liste einer ganzen Gemeinschaft.

Zitat Zitat von Bernd
    Unfassbar, wie lächerlich sich Merendit hier macht.
    Aus deinen Beiträgen werd ich auch nicht schlau...

Zitat Zitat von Merendit
    Das große Problem ist, das Grandy sich seit Jahren strickt weigert, einen 2. Teil rauszubringen.
    Das ist kein Problem... oder seit wann ist es denn eine Verpflichtung?
    Was er aus seinem Spiel bzw seiner Geschichte macht, ist ihm überlassen.
    Viele würden sich eine Fortsetzung von einem so genialen Spiel wünschen, aber würdest du jemanden zu etwas zwingen nur weil du es so willst?
    (Oder würdest du dich zur jahrelanger Arbeit zwingen lassen nur weil andere ein neues Projekt von dir wollen? Und sag jetzt nicht ja, wenn du dabei an den Ruhm denkst.)
    Vielleicht wird er uns auch so mal weider mit etwas grossartigem beglücken.
    Aber vorher wärs schön wenn wir uns mit unseren Wünschen etwas zurück halten.

Und dein angesprochenes synchro-UiD-Projekt ist nicht von Grandy. Ist von Flying Sheep und V-King... wie Flareshard sagte

Zitat Zitat von Mere~
    Das große Problem ist, das Grandy sich seit Jahren strickt weigert, einen 2. Teil rauszubringen.
    Soso, er muss also eine Fortsetzung rausbringen?
    Ich finde, UiD sollte nicht weitergeführt werden, da es so perfekt ist und es keinen Sinn ergeben würde, wenn es weitergeht (Wahnfried erwacht wieder -> Wahnfired stirbt wieder No Sense!)

Aber um mal wieder zur Topic lauf:
    Es ist schön, dass UiD immer dabeibleibt. Es gibt wirklich interessante Aufstellungen... Aber ok
    Ich freu mich für alle Platzierten ^^