Seite 42 von 45 ErsteErste ... 323839404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 896

Thema: Steam.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Vielleicht wurde nur deren englische Seite gehackt und auf die Daten englischer Kunden zugegriffen.
    Quatsch, das ist doch alles eine Database.

R.D.: Mir geht’s eher darum, dass da möglicherweise meine Kreditkartendaten geklaut wurden und Valve mir nicht mal Bescheid sagt (ich starte den Client durchaus mal für ein paar Wochen am Stück nicht, und ’ne Email senden ist jetzt nicht so schwer).

Zitat Zitat
    War ein Scherz^^
    Aber ich denke Steam wird deine Daten nicht ungeschützt speichern, vermutlich als Hash, egal ob jetzt Passwort oder Kreditkartennummer.

Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen

R.D.: Mir geht’s eher darum, dass da möglicherweise meine Kreditkartendaten geklaut wurden und Valve mir nicht mal Bescheid sagt (ich starte den Client durchaus mal für ein paar Wochen am Stück nicht, und ’ne Email senden ist jetzt nicht so schwer).
    Kam im Startup Popup, wird bei dir früher oder später auch auftauchen.

Bis jetzt ist nur bekannt das man sich zugriff auf gehasted und gesalted Usernameinfos und CC Infos verschafft hat, ob die jedch tatsächlich entwendet wurden steht noch aus. Selbst wenn man dem hashing und salting nicht traut solange man nicht das selbe Passwort bei seiner Email benutzt und Steamguard aktiviert hat ist man auf der ziemlich sicheren Seite, nur schön ein Auge auf seine CC abrechnungen halten, aber das sollte man sowie.

Hier ein paste der News.

Geändert von fedprod (11.11.2011 um 13:44 Uhr)

So ya, falls es eine echte GabeNmail ist würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen.

Ich trau Valve schon, dass die da vernünftige Encryption drauf haben (aber falls die Hacker die Keys dazu auch haben, ist das auch egal). Mir geht’s nur drum, dass sie mir bitte, wenn meine Kreditkartendaten potentiell gestohlen wurden, das sofort mitteilen sollen und nicht wenn ich irgendwann Wochen später mal Steam starte oder das zufällig auf einer News-Site steht, die ich lese.

Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Ich trau Valve schon, dass die da vernünftige Encryption drauf haben (aber falls die Hacker die Keys dazu auch haben, ist das auch egal). Mir geht’s nur drum, dass sie mir bitte, wenn meine Kreditkartendaten potentiell gestohlen wurden, das sofort mitteilen sollen und nicht wenn ich irgendwann Wochen später mal Steam starte oder das zufällig auf einer News-Site steht, die ich lese.
    Dito.
    Ich habe von diesem Vorfall erst auf golem.de mitbekommen. Angeblich soll da ein PopUp-Fenster erscheinen, mit der Nachricht, wenn man Steam gestartet hat, aber auf dieses Fenster warte ich auch vergeblich. Eine E-Mail habe ich auch nicht bekommen. Ich besitze zwar keine Kreditkarte und die Zahlungsmöglichkeiten habe ich momentan eh gelöscht (Click'n'Buy war mir irgendwann zu unseriös), aber mal eine Nachricht zu schicken, die auch wirklich den Kunden erreicht, kann doch nicht so schwer sein. Schliesslich empfiehlt Valve allen Kunden, dass sie ihre Passwörter ändern.

Wohlgemerkt: Die Passwörter für die SteamFOREN, die Accounts sind ja klar getrennt. Auf meinen Steammaccount an sich kann man wegen Guard eh nicht von außen zugreifen, selbst wenn man das Passwort hätte und Zahlungsdaten auf Onlinediensten zu hinterlegen mache ich nicht aufgrund von Paranoia Ich hab die Meldung btw. sofort bekommen, auch wenn sie mir aus oben genannten Gründen relativ egal ist.

Kann's sein dass man einen Steam Foren Account benötigt um eine Email zu bekommen?

Hmm erst sony und jetzt steam...
    wenn das so weiter geht sollte man von kreditkarten zahlung echt die finger lassen..... :-/
    hoffe die bekommen das bis zu den sales hin...

So langsam geht mir die immer mehr aufkommende (und grösser werdende) Internetkriminalität auf den Keks. Man kann noch so lange in einem Land mit tiefer Kriminalitätsrate leben, übers Internet gibts es (+-) keine Landesgrenzen mehr. Man kann hier in Europa genauso Opfer werden von chinesischen, russischen, brasilianischen, amerikanischen (insert random country) Cyberkriminellen, um die man sich im RL nie und nimmer Sorgen machen müsste.

Vor allem mache ich mir Sorgen, dass die staatlichen IT Departemente der Schweiz auch in Zukunft noch überfordert sein werden... :-/

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Dito.
    Ich habe von diesem Vorfall erst auf golem.de mitbekommen. Angeblich soll da ein PopUp-Fenster erscheinen, mit der Nachricht, wenn man Steam gestartet hat, aber auf dieses Fenster warte ich auch vergeblich. Eine E-Mail habe ich auch nicht bekommen. Ich besitze zwar keine Kreditkarte und die Zahlungsmöglichkeiten habe ich momentan eh gelöscht (Click'n'Buy war mir irgendwann zu unseriös), aber mal eine Nachricht zu schicken, die auch wirklich den Kunden erreicht, kann doch nicht so schwer sein. Schliesslich empfiehlt Valve allen Kunden, dass sie ihre Passwörter ändern.
    Zitat Zitat
    We do not know of any compromised Steam accounts, so we are not planning to force a change of Steam account passwords (which are separate from forum passwords). However, it wouldn't be a bad idea to change that as well, especially if it is the same as your Steam forum account password.
    Just common sense.

Und warum das plötzlich die Sicherheit einer Kreditkarte in frage stellen soll, ausser kopfloser Panik, ist mir äusserst schleierhaft. Für unerlaubte Transaktionen haftet die Bank die dir sofort die Karte sperren nachdem ein Vorfall gemeldet wird, die Differenz auf dem Guthaben wieder verrechnen und eine neu Karte ausstellen. Es ist so ziemlich mit eines der Sichersten Zahlungsmittel solange man ein normales Auge auf seine Abrechnung hält.

Es gibt mal wieder ein Humble Bundle...

Will jemand den Steam Key für Crayon Physics Deluxe und Aquaria? Deren Key ist getrennt vom Rest des Bundles und ich hab beide Spiele schon aus früheren Bundles. Hätte das eigentlich bei Steamgifts reingesetzt, aber die erlauben keine Einzelkeys aus Bundles.

http://www.humblebundle.com/

Hatte es auch vorhin gesehen und mir gleich gekauft. Hatte nämlich das erste Humble Bumble mit Aquaria verpasst und konnte es mir nun günstig holen. ^^ Dabei hätte ich es mir kürzlich als es reduziert war fast gekauft xD Hoffentlich gibt es Recettear auch bald noch mal wieder im Angebot. :3

Uplink soll ja auch ziemlich gut sein. Ach was sag ich, bei DEM Preis... xD

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Es gibt mal wieder ein Humble Bundle...

Will jemand den Steam Key für Crayon Physics Deluxe und Aquaria? Deren Key ist getrennt vom Rest des Bundles und ich hab beide Spiele schon aus früheren Bundles. Hätte das eigentlich bei Steamgifts reingesetzt, aber die erlauben keine Einzelkeys aus Bundles.
    Aquaria wäre toll, sofern es nicht schon weg ist.

Gibt nur beides zusammen. Aber wenn du willst, kannst dus haben. Ist noch nicht weg.

Crayon Physics habe ich schon, wäre schade drum. Vielleicht findest du jemanden, der beides nicht hat. Mein Gaming-Backlog reicht sicher noch bis zum nächsten Bundle.
    Aber danke.

Wollte erst weniger als nen Dollar zahlen, aber mit dem Bild und dem Captcha haben sie mich rumgekriegt.

mpff bis ausser multiwinia und den prototypen hab ich scho alles also lohnt es sich für mich leider nicht

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    mpff bis ausser multiwinia und den prototypen hab ich scho alles also lohnt es sich für mich leider nicht
    And Multiwinia is utter crap.

Ich unterstütz Introversion gerne aber dem Geld trauer ich immernoch nach.