Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Happy End? oder geht es auch anders....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Happy Ends sind zum kotzen...
    Davon gibts schon ZUviele...
    Wie NIEMAND erwartet hat wird mein Spiel auch kein Happy End haben...
    Tja, ich wusste es eben schon vorher!xD

Ich persönlich bin ein Fan von Happy Endings. Ich habe mich in den Charakter reingekniet und mitgelitten und möchte am Ende dafür in der Regel auch eine Art von Belohnung haben. Bad Endings wirklich nur, wenn es zum Stil des Spiels und zum Charakter passt. Ansonsten gilt für mich: Wenn ich Bad Endings haben will, mach ich die Nachrichten an. Das RL hat genug davon.

Nebenbei, da Drue158 ja den Vergleich mit FF Crisis Core und Zack gezogen hat: Ich finde, der Vergleich hinkt hier vielleicht etwas. Zacks Ende war von vornherein klar und durch FF7 zwingend vorgegeben.

Hmm...
    Ich muss sagen, je nach Geschichte mag ich keine Happy Ends im klassischen Sinne.
    Gerade in den großen Held rettet Welt Geschichten, wo es hier mal ein bischen zu Krieg, da mal ein bischen zu Brandschatzung und da drüben zu einer Rebellion kommt, will man nicht Stunden und Tage spielen, die Gruppe irgendwie lieb gewinnen nur um dann zu sehen, dass sie am Ende scheitern und die Welt zu grunde geht, ich persönlich will aber auch nicht sehen, dass sie alles in die richtigen Wege leiten, die Welt retten und dann Friede Freude Eierkuchen ist...

Ich bin ein Freund von Mischformen, die Helden haben die Welt gerettet, aber die ist dafür am Boden, man sieht am Ende beide Seiten, die Zerstörung die angerichtet wurde, aber eben auch das, was die Helden erreicht haben, nämlich das die Zukunft besser wird, wenn auch über große Verluste hinweg.

Das Ende von Lufia 2 hat mir z.B. sehr gefallen.