Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 96 von 96

Thema: Happy End? oder geht es auch anders....

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
    Du findest also 99 % aller Spiele zum Kotzen? Interessant.

Mir persönlich ist es egal, ob ein Spiel ein "gutes" oder ein "böses" Ende hat (wobei die Abgrenzungen sowieso fließend sind), solange ich das Gefühl habe, dass es sich gelohnt hat, für dieses Ende zu spielen. Beispiel Sunset over Imdahl: Die Geschichte hat kein glückliches Ende, aber dennoch ein äußerst Zufriedenstellendes.
    Ich finde nur Happy Ends zum Kotzen die Spiele sind ... öhhh... kommt auf das Spiel an...xD

Zitat Zitat
    Happy Ends sind zum kotzen...
    Davon gibts schon ZUviele...
    Wie NIEMAND erwartet hat wird mein Spiel auch kein Happy End haben...
    Bäh, Anti-Mainstream ist voll Mainstream!

@ 2364.
    Wenn man den Bösen lenkt, muss man am Ende natürlich die Welt zerstören dürfen. Alles andere wäre ein sad end für pussies.

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Aber stell' dir mal vor, du spielst jemanden, der im Verlauf des Spiels wahnsinnig wird, seine Gruppenmitglieder rausschmeisst oder sogar umbringt, und dann die Welt in die Luft sprengt. Das alles in einem Spiel, dessen Ersteller den Hauptcharakter so gut rübergebracht hat, das er dem Spieler auch nach seinem "Seitenwechsel" noch mehr oder weniger sympathisch ist, dessen andere Charaktere und Spielwelt den Spieler aber auch nicht gerade kalt lassen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich darauf reagieren würde...
    Je nachdem wie das Spiel umgesetzt wäre, würde mich das extrem mitnehmen.

Sofern das Ende zum Erzählstil des Spieles passt, ists eigentlich egal wie es ausfällt (vor allem wegen der Mischformen). Wurde afaik aber auch schon ein paar Male hier erwähnt~

Ich finde ein Happy End ist wenn ich nach dem durchspielen Happy bin. Somit ist es egal ob die Hauptfiguren heiraten oder sterben, hauptsache es macht mich zufrieden.

Happy Ends...
    generell liebe ich Happy Ends, die sollen aber nicht zu >schnulzig< ausfallen, ala Welt ist gerettet, Held A heiratet Held B und die beiden bekommen Kinder. Und die Mannschaft, also die Freunde, die die beiden Helden gerettet haben, leben nun auch bis zu ihrem Ende glücklich und Zufrieden.
    Da fällt mir spontan das Ende von "Feuer um Mitternacht" ein, wo der Hauptcharakter am Anfang ja auch sich für nichts und niemanden interessiert hat und es ihn angekotzt hat, höflich zu sein oder von der nackten Tuse angebrabbelt zu werden. Am Ende steht er in der Küche, die anderen ziehen auch noch ihr Ding durch, doch irgendetwas ist immer noch offen.
    Dann greif ich auch mal auf FFX zu. Gut, das mit dem Traum ist schon ziemlich plump, dass Tidus am Ende aber >verschwindet< hat mich damals echt mitgenommen und ich fands traurig. Yuna wartet auf ihn, ohne zu wissen, ob es überhaupt Hoffnung gibt etc. Ich finde das Ende klasse, schön und es ist halt anders. Die Fortsetzung hätten sie sich sparen können, weil sie kaum noch etwas von dem alten Teil hat.
    Fable, bzw Fable 2. Da entscheidet man sich ja auch, Fable 1, töteste deine Schwester und herrscht über die Welt, oder lässte se Leben und alles wird friedlich? Fable 2, da haste sogar die Wahl zwischen 3 Karten. Nja, das fand ich nicht soooo prickelnd, aber na ja. ^.~
    Ein >Happy End< muss zum Spiel passen und den Spieler zufrieden stellen, es sollte nicht übertrieben wirken und zum jeweiligen Spiel passen.

Das ist Final Fantasy 7 aber noch ein besseres Beispiel als FFX, denn da war das ende zu erwarten, in FF 7 hätte ich nie erwartet am Ende gegen die schlappschwanz von Wahnsinnigen zu kämpfen.
    Mittlerweile versteh ich Story da sehr gut (so 10 mal durchgezockt zum endgültigen verstehen) und muss sagen, dass das Ende da viel... sagen wir dumpfer ist als erwartet.
    Bei FFX hat's mich auch ne bisel mitgenommen, aber ich wusste das es passiert, war ja schon vorher deutlich gesagt wurden^^

Ich finde Happy Ends einfach nur toll. Ein "Bad End" ist ein meinen Augen nur gerechtfertigt, wenn damit eine bestimmte Aussage getroffen werden soll, aber nicht, damit das Spiel ach so dramatisch wirkt.

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Happy Ends sind zum kotzen...
    Davon gibts schon ZUviele...
    Wie NIEMAND erwartet hat wird mein Spiel auch kein Happy End haben...
    Tja, ich wusste es eben schon vorher!xD

Ich persönlich bin ein Fan von Happy Endings. Ich habe mich in den Charakter reingekniet und mitgelitten und möchte am Ende dafür in der Regel auch eine Art von Belohnung haben. Bad Endings wirklich nur, wenn es zum Stil des Spiels und zum Charakter passt. Ansonsten gilt für mich: Wenn ich Bad Endings haben will, mach ich die Nachrichten an. Das RL hat genug davon.

Nebenbei, da Drue158 ja den Vergleich mit FF Crisis Core und Zack gezogen hat: Ich finde, der Vergleich hinkt hier vielleicht etwas. Zacks Ende war von vornherein klar und durch FF7 zwingend vorgegeben.

Hmm...
    Ich muss sagen, je nach Geschichte mag ich keine Happy Ends im klassischen Sinne.
    Gerade in den großen Held rettet Welt Geschichten, wo es hier mal ein bischen zu Krieg, da mal ein bischen zu Brandschatzung und da drüben zu einer Rebellion kommt, will man nicht Stunden und Tage spielen, die Gruppe irgendwie lieb gewinnen nur um dann zu sehen, dass sie am Ende scheitern und die Welt zu grunde geht, ich persönlich will aber auch nicht sehen, dass sie alles in die richtigen Wege leiten, die Welt retten und dann Friede Freude Eierkuchen ist...

Ich bin ein Freund von Mischformen, die Helden haben die Welt gerettet, aber die ist dafür am Boden, man sieht am Ende beide Seiten, die Zerstörung die angerichtet wurde, aber eben auch das, was die Helden erreicht haben, nämlich das die Zukunft besser wird, wenn auch über große Verluste hinweg.

Das Ende von Lufia 2 hat mir z.B. sehr gefallen.