Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [RM2k und 2k3]Mein PC geht während dem Spielen nicht mehr!

Users Awaiting Email Confirmation

[RM2k und 2k3]Mein PC geht während dem Spielen nicht mehr!

Hallo wollte mal wissen warum das so ist Also folgendes :
    1.Immer wenn ich ein mim RM2k/3 Spiel spiele geht mein PS alle 10min aus!
    1.2 Das ist nicht so wenn ich ein Game selber mache
    1.3Wenn ich das Spiel im Maker öffne dann gehts sogar früher aus!
    1.4Dann geht mein Bildschirm kurz bevor der PC Abstürtzt auch aus!
    2.Das ist aber auch bei anderen Spielen (echten spielen Gothic usw.) so nur das bei den Spielen immer nur die Grafik stecken bleibt aber die Musik läuft weiter ...

Ich hoffe mir kann jemand helfen wenns hilft :
    -3GhZ
    -Pentium 4
    -128mb ram
    -PC neu gekauft (1 Jahr alt)
    -16 Zoll Monitor (jemand hat gesagt das es mim Monitor zusammenhängt)
    -Betriebszeit am Tag 12-20 h
    -Am start fährt der auch manchmal neu hoch.

Ich hoffe da kann jemand helfen ...
    Und ich hoffe auch das ich dann nicht alles löschen muss wenn es schlimm wäre.
    Könnt ihr diesem Gesicht hier nicht helfen? :

Deinen PC schon nach Viren gescannt?
    Ich selbst hatte erst vor kurzem ein Viech welches meinen Pc immer neugesatertet und gleichzeitig die RPG-exen infiziert hat.

Neben Viren sorgen auch gerne defekte Festplatten oder RAM Riegel für einen solchen Absturz. Eine andere Möglichkeit wäre, dass sich Dein PC beim Spielen überhitzt, da er da wesentlich mehr Rechenleistung bringen muss.

Geh mal auf Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen [Einstellungen] und mach da den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" weg. Dann solltest du bei so nem Absturz eine Fehlermeldung (weiß auf blau) kriegen, die du dir notieren solltest und danach googeln/hier posten.

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    -Betriebszeit am Tag 12-20 h
    o_O

Keine Freunde?Keine Hobbies?Keine Schule?
    Nein mal ehrlich, das ist nicht realistisch.

@Topiclso das der Monitor damit zusammenhängt glaube ich nicht.Auch ich empfehle mal einen Viruscan.Ansonsten Experten fragen, wir können da nur wenig helfen.

Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    o_O

Keine Freunde?Keine Hobbies?Keine Schule?
    Nein mal ehrlich, das ist nicht realistisch.
    Bei mir sinds öfter mal 24h (wovon ich vllt 3 wirklich dran sitze) ^^ Gründe gibt es viele: Musik, Server, Sachen kopieren, Bereitschaft für Internet beim Lernen, etc.

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Deinen PC schon nach Viren gescannt?
    Ich selbst hatte erst vor kurzem ein Viech welches meinen Pc immer neugesatertet und gleichzeitig die RPG-exen infiziert hat.
    Ja wurde nichts gefunden (benutze AntiVir)
    Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Neben Viren sorgen auch gerne defekte Festplatten oder RAM Riegel für einen solchen Absturz. Eine andere Möglichkeit wäre, dass sich Dein PC beim Spielen überhitzt, da er da wesentlich mehr Rechenleistung bringen muss.
    Ram Riegel was ist das?? Festplatte ist nicht defekt^^

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Geh mal auf Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen [Einstellungen] und mach da den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" weg. Dann solltest du bei so nem Absturz eine Fehlermeldung (weiß auf blau) kriegen, die du dir notieren solltest und danach googeln/hier posten.
    Jetzt geht mein PC garnet mehr bin mit dem Laptop drin ...

Ja wurde nichts gefunden (benutze AntiVir)
    Du machst grad den selben Fehler wie ich...
    ich hatte ebenfalls Antivir und dieses Prog hat das Virus nicht erkannt, bis er schliesslich alles infiziert und den PC endgültigt zum absturz gebracht hat.

Wenn du noch kannst, rette deine Daten und zwar so schnell wie möglich!
    Ansonsten wirst du den nicht wieder hochfahren können weil Bluescreen beim Start (jedenfalls bei mir). Setz deinen PC neu auf!
    Aber bevor du wieder alles an Daten drauf schmeisst, check sie nochmal mit dem Virusprogramm und kopier schrittweise alles und mach öfter nen neustart.
    Wenn was verseuchtes wieder drauf setzt fängt nämlich alles von vorne an.

Und besorg dir unbedingt ein besseres Virusprogramm, wirklich...
    Schlussendlich musste ich mir Kaspersky besorgen, welches den Virus erkannte und mit dem ich von anfang an alles hätte verhindern können.

Oder schick cherry besser nochmal ne PN, der kennt sich besser aus...

Zitat Zitat von Riku11
    Ram Riegel was ist das??
    Das ist der Arbeitsspeicher in deinem Computer.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher

Sieht so aus haste bestimmt schon mal gesehen:

Was hast du denn für eine Grafikkarte? Ich tippe entweder auf defekte Grafikkarte, defekten Arbeitsspeicher oder möglicher Weise auch einen Virus. Avast kann ich hier nur sehr empfehlen. Meine letzte Grafikkarte hatte auch einen Fehler und schaltete den Monitor alle 10 min aus -.-

@Greyce :
    Genau das passiert bei mir auch immer...
    Aber hat das auch mit dem neustart zu tun?

@Greyce :
    Genau das passiert bei mir auch immer...
    Aber hat das auch mit dem neustart zu tun?
    Ich glaub du stellst dich hier etwas dumm an, die Menge an Ram
    bestimmt wieviel sich der Computer gleichzeitig "merken" kann,
    wenn du XP hast, würde ich mind. 512MB Ram nehmen oder besser
    noch 1 GB Ram

BTW: 1 Jahr alt? Die Blütezeit des Pentium4 ist schon länger vorbei
    nach wikipedia: ist 2006 der letzte Pentium4 (Cedar Mill) in Serie gegangen.

@Riku11
    Zitat Zitat
    Jetzt geht mein PC garnet mehr bin mit dem Laptop drin ...
    Hm, was meinst du damit? Wird beim Absturz kein blauer Bildschirm angezeigt? Wenn der Saft ganz weg ist, kann das eigentlich nur das Netzteil, eine fehlerhafte Verbindung auf dem Main Board oder die Abschaltautomatik des Prozessors sein.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Riku11
    Hm, was meinst du damit? Wird beim Absturz kein blauer Bildschirm angezeigt? Wenn der Saft ganz weg ist, kann das eigentlich nur das Netzteil,
    Bei mir war es das Netzteil.Schon lange ging der Computer ohne richtige Vorwarnung aus.Das Ding überhitzte sich nsach ca.10 min, dannach ging der Rechner aus.Eines Tages ging er dann gar nicht mehr an.Da habe ich dann ein neues Netzteil gekauft - und Problem gelöst.

Auch würde ich darauf achten das der Computer sauber bleibt.
    Bei mir war der endgültige Killer nämlich ein in den offenstehenden Tower
    geratener Ricola-Bonbon(Dämlich, ich weiß).

Also: wenn die von Kelven beschriebenen Symptome eintreten - neues Netzteil kaufen.Aber evtl. auch vorher vielleicht nochmal zum Computerladen bringen.