Großartige Nachrichten, was den Weggang von Moffat angeht. Das freut mich sehr, wurde eindeutig langsam Zeit. Ich hoffe er findet für seine letzte Staffel neue alte Motivation wieder und sie wird wieder ein wenig besser, denn die letzte gerade hat mir auch nur noch sehr wenig gefallen. Die riesige Anzahl an Doppelfolgen haben der Staffel einfach komplett die Fahrt genommen und alles so unglaublich langsam wirken lassen. Das Beste an der Staffel war für mich letzten Endes die Entwicklung von Clara, welche mir zum Schluss immer mehr gefallen hat.
Chibnall als neuer Showrunner gefällt mir auch, seine Folgen bei Doctor Who haben mich zwar nie wirklich umgehauen, aber wie man bei Moffat auf Dauer gesehen hat, hat das ja auch nichts zu bedeuten. Am meisten gefreut hätte ich mich sicherlich über Neil Cross, aber man kann nicht alles haben
Ansonsten kriegen wir dann zwar dieses Jahr keine neue Staffel, dafür aber das neue Spin-Off von Patrick Ness, worüber ich mich gerade sowieso mehr freue![]()