Ergebnis 1 bis 20 von 318

Thema: "wibbly-wobbly, timey-wimey stuff" – Doctor Who

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Soll ich das also so verstehen, dass die Time Lords den Time War mit den Daleks versiegelt haben der Kampf logischwerise andauerte und der Kriegsdoktor daraufhin Gallifrey zerstören wollte? Dies ist letzten endes nicht geschehen, statdessen wurde Gallifrey gerettet aber in einem anderen Universum Weggesperrt. Da sich aber weder der Kriegsdoktor noch der 10. Doktor an die ereignisse erinnen, gingen alle Inkarnationen NACH dem Kriegsdoktor davon aus, dass Gallifrey zerstört wurde?
    Wie genau das Time Lock entstand wurde nicht geklärt aber das wird wohl eher der Doctor selbst angebracht haben. Warum sollten sich die Time Lords auch der Möglichkeit berauben durch die Zeit zu reisen wenn es doch die perfekte Möglichkeit wäre den Krieg zu manipulieren? Dadurch allein ist es ja auch ein Zeitkrieg, da er über unterschiedlichste Epochen ausgetragen wird. Ich würde eher sagen der Doctor hat den Moment benutzt, bzw dachte das er es getan hat, um den Krieg ein für alle Mal zu beenden (selbst wenn das heißt seine Heimat zu vernichten, da die Time Lords ja nicht gerade unschuldig am Ausbruch des Krieges sind) und gleichzeitig alle Ereignisse die irgendwie damit zusammenhängen zu versiegeln damit sie niemand mehr beeinflussen kann.

Trotzdem müsste sich der 11. Doktor zu dem Zeitpunkt von The Day Of The Doctor an die Ereignisse von The End of Time und damit das überleben der Timelords erinnern.
    Also hätte er zum Zeitpunkt von The Day Of The Doctor zumindestens wissen müssen, dass Gallifrey nicht zerstört wurde.
    Zu dem Zeitpunkt als die Timelords "übersetzten" war Gallifrey ja auch nicht vernichtet. Als der Doctor ihre Pläne vereitelt hat muss er doch davon ausgegangen sein das er sie zum Time War zurückschickt und sie somit ihrem Schicksal überlässt zu sterben. Aber kurz darauf ereignen sich scheinbar die Ereignisse von Day of the Doctor. Also sehe ich nicht warum der Doctor davon ausgesehen sollte das sie überlebt haben.
    Man muss natürlich bedenken, dass das Special nicht so gedacht war. Soweit ich mich erinnere wirkte das ja so als würden sie im Time Lock festecken und zu fliehen versuchen, aber durch Day of the Doctor ist es eben ein Versuch zu entkommen noch bevor der Doctor den Moment benutzen konnte.

Aber was anderes:
    Wie sieht es eig. mit einem Weihnachtsspecial aus? Habe noch keinen Trailer etc. davon gesehen und es ist bald wieder soweit
    (Außerdem muss man uns ja irgendwie bis Herbst 2014 füttern )
    Gibt es natürlich. Trenzalore, Regeneration und scheinbar 11.Doctor als 13.Inkarnation! Und angeblich sollen diverse Dinge aufgeklärt werden die bis zu The Eleventh Hour zurückgehen. Vielleicht sogar die explodierende Tardis xD

Geändert von ~Jack~ (13.12.2013 um 09:18 Uhr)