Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 322

Thema: "wibbly-wobbly, timey-wimey stuff" – Doctor Who

  1. #281


    Ich hätte mir mal einen männlichen Companion gewünscht, aber es ist ja (soweit ich weiß) schon in Stein gemeißelt, dass wieder eine Frau wird, und solange Moffat sich vorwerfen lassen muss, er hätte Doctor Who misogyner gemacht, wäre ein männlicher Companion auch eher kontraproduktiv. Dafür bin ich optimistisch, dass wir wenigstens keine weitere verkappte Doctor-Companion-Lovestory mehr vorgesetzt bekommen werden

    Meine (unrealistische) Wunschliste für die nächste Staffel: (1) Eine rein historische Episode. Gab es zwar schon seit Jahrzehnten nicht mehr und auch in Classic Who nur ganz selten, aber manchmal denke ich, dass bestimmte historische Episoden vielleicht interessanter gewesen wären, wenn der Konflikt etwas, naja, geerdeter gewesen wäre. Und mit der Präsenz des Doctors und mit den Zeitreisemechanismen kann man ja auch schon ganz spannende Dinge in der Vergangenheit anstellen. (2) Eine Episode mit Peter Capaldi und Paul McGann. Der Grund, warum Moffat keine der älteren Doctors mehr auftauchen lassen möchte ist ja der, dass die Schauspieler einfach nicht mehr so aussehen wie ihre Doctors. Bevor das mit Paul McGann passiert, sollte ganz dringend etwas getan gewerden Kann ja nicht sein, dass er nur den Film und seine Mini-Episode als Doctor hatte, auch wenn er an der Hörspiel-Front sehr gut vertreten ist.

    Geändert von Isgar (06.12.2015 um 21:59 Uhr)

  2. #282
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    So, beste Staffel seit langem, finde ich!
    Ich fand die Staffel, wenn überhaupt, nur geringfügig besser als die letzte. Und die fand ich schon sehr durchwachsen. Sleep no More war zwar tatsächlich die schlimmste aller Folgen (None of this makes any sense! indeed...), aber der Anfang konnte mich nicht wirklich überzeugen, schon weil der "Tod" von Clara und Missy so billig zur Seite gekehrt wurde. Die Doppelfolge danach war ganz okay, aber gab halt wieder so einen "schockierenden" Cliffhanger der billig aufgelöst wurde. Dann kam Ashildr, die echt keine größere Rolle hätte haben müssen. Weil so interessant war ihr Charakter nun wirklich nicht. The Zygon Invasion fand ich dann absolut furchtbar, schon weil Unit scheinbar keine Ahnung hat wie Waffen funktionieren (genau wie die Typen in Sleep no More ... erst denk ich mir "Warum schießt ihr nicht einfach?!?!, dann benutzt jemand seine Waffe als Knüppel!!! und erst kurz vor Schluss wird tatsächlich mal geschossen). The Zygon Inversion hat mich wenigstens unterhalten können und Face the Raven war ganz okay, aber wirklich gut wurde die Staffel erst mit Heaven Sent. Und da konnte das Finale einfach nicht mithalten.

    Wirkte einfach so, als ob Moffat keine Ahnung hätte wie er den Doctor wieder nach Gallifrey bringen sollte. Und da hat er einfach mal diesen Hybrid aus dem Hut gezaubert, an den ich mich vor Heaven Sent nicht mal erinnert hätte, wenn er nicht auf reddit ab und zu erwähnt worden wäre. Und Gallifrey war als Schauplatz eine totale Verschwendung. Oh, der Doctor ist sauer. Jetzt verbannt er Rassilon (weil ... das kann er halt?) und dann war er auch fast schon wieder weg. Soviel zu seiner Heimat die er nach langem mal wieder sehen wollte. Der Rest war durchaus nicht schlecht, aber insgesamt wäre ich vermutlich glücklicher gewesen, wenn Clara letzte Staffel tatsächlich gegangen wäre. Einen wirklichen Story-Arc hatte sie nun wirklich nicht, außer noch mehr wie der Doctor zu werden. Und mit den Anspielungen auf ihren Tod wurde mehr als nur übertrieben.

    So viele Doppelfolgen hätten auch nicht sein müssen. Bei den letzten Staffeln fand ich zu viele Einzelfolgen zwar nervig, aber alles muss man nun wirklich nicht in die Länge ziehen.
    Ich habe an sich zwar nichts gegen Moffat, aber so langsam könnte er tatsächlich mal jemand anderem das Ruder überlassen.

    Geändert von ~Jack~ (07.12.2015 um 05:39 Uhr)

  3. #283
    Dieses Jahr gibt es nur ein Christmas Special ... und nächstes Jahr kommt Moffats letzte Staffel als Showrunner! 2018 wird er dann endlich abgelöst. Wurde auch so langsam mal Zeit :x
    Quelle

  4. #284

    Die letzte Staffel war für mich auch die schlechteste und enttäuschend, wobei ich bisher mit jeder zufrieden war... ;(

    Geändert von Fenrir (23.01.2016 um 00:14 Uhr)

  5. #285
    Also ich fand nicht das die letzte Staffel so mega schlecht war. Gut, es gab einige Stellen die alles andere als gut waren aber ich fand in der neuen Staffel einiges besser als in der zuvor. Große Pluspunkte gibt es dafür, dass es endlich wieder den Schallschraubenzieher gibt, den ich deutlich besser als die Sonnenbrille finde.

  6. #286
    Großartige Nachrichten, was den Weggang von Moffat angeht. Das freut mich sehr, wurde eindeutig langsam Zeit. Ich hoffe er findet für seine letzte Staffel neue alte Motivation wieder und sie wird wieder ein wenig besser, denn die letzte gerade hat mir auch nur noch sehr wenig gefallen. Die riesige Anzahl an Doppelfolgen haben der Staffel einfach komplett die Fahrt genommen und alles so unglaublich langsam wirken lassen. Das Beste an der Staffel war für mich letzten Endes die Entwicklung von Clara, welche mir zum Schluss immer mehr gefallen hat.

    Chibnall als neuer Showrunner gefällt mir auch, seine Folgen bei Doctor Who haben mich zwar nie wirklich umgehauen, aber wie man bei Moffat auf Dauer gesehen hat, hat das ja auch nichts zu bedeuten. Am meisten gefreut hätte ich mich sicherlich über Neil Cross, aber man kann nicht alles haben

    Ansonsten kriegen wir dann zwar dieses Jahr keine neue Staffel, dafür aber das neue Spin-Off von Patrick Ness, worüber ich mich gerade sowieso mehr freue

  7. #287
    Erstes Cast-Foto für Class.



    Die Beschreibungstexte haben "sexy" und "sex" dabei - Ich erwarte jetzt definitiv Misfits/Skins im Doctor-Who-Universum (mit etwas mehr Humor) und finde es megageil.

  8. #288
    Was wirdn das fürn Teenie Gedöhns? Ist da schon etwas bekannt zu? Sieht irgendwie... so gar nicht sexy aus.



    btw. fand ich in der neuen Season hat Moffat die mit Abstand beste Folge aller Zeiten hinbekommen (neben "Don'blink" mit der Einführung der Engel^^).
    Welche ich meine ? Natürlich "Die Angst des Doktors". Dieses Gefängnis, die Musik, die Inszenierung, die Aufklärung.... unfassbar gute Folge. UNFASSBAR!

    Mir wird Moffat sehr fehlen

  9. #289

  10. #290
    Yai, es ist eine Frau. Mal wieder. Mit Lines, die eins zu eins von Clara sein könnten.

    Go Moffat!

    >_>

  11. #291

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wow, nun gibt es zum Doctor der mir nicht zusagt auch einen Companion, der mir nicht zusagt... way to go!

  12. #292
    Wenn ich ehrlich bin, ist mein erster Eindruck von ihr auch nicht so toll... wegen der Gründe, die The Fool genannt hat. Andererseits waren das auch nur völlig kontextlose zwei Minuten, was dann wiederum auch nicht wirklich aussagekräftig ist. Da kann man alles hineininterpretieren, was man möchte. Von daher: Abwarten und (hoffentlich) sich überraschen lassen.

    Wobei, da kommt mir gerade eine Idee: Wenn Chris Chibnall neuer Showrunner wird, kann er doch sicherlich später in seinem Run irgendwann Olivia Colman in die Tardis stecken, sollte sie dann noch Zeit haben

  13. #293
    Ist Moffat jetzt weg? Dann könnt Dr. Who ja wieder ansehnlich werden. Hab selber nach der letzten Staffel einfach aufgegeben, da war teils echt auf Kindergarten Niveau.

  14. #294
    Dann hast du aber auch die beste Dr Who Folge überhaupt verpasst ¯\_(ツ)_/¯
    Ich weiß nicht was alle gegen Moffat haben.. er hat ne gute Zeit gehabt und mit "Die Angst des Doktors" für mich bewiesen dass da noch so viel möglich wäre. Naja hoffentlich macht er Sherlock weiter.

    Neue Begleiterin ist für mich aber auch relativ belanglos.

  15. #295
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ist Moffat jetzt weg? Dann könnt Dr. Who ja wieder ansehnlich werden. Hab selber nach der letzten Staffel einfach aufgegeben, da war teils echt auf Kindergarten Niveau.
    Ne, noch eine Staffel mit ihm als Showrunner, danach wirds Chibnall.

  16. #296
    Am 22. Oktober läuft Class an. My teenage body is READY! <3

  17. #297
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Am 22. Oktober läuft Class an. My teenage body is READY! <3
    Frag mich wer das braucht.. jetzt wo Captn Jack angekündigt wurde?

  18. #298
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Frag mich wer das braucht.. jetzt wo Captn Jack angekündigt wurde?
    Wie, was? Eine Torchwood Fortsetzung oder neue Auftritte beim Doctor?

  19. #299


    Erste Folge war nett. Wie so oft leicht suboptimale Inszenierung, aber es fühlt sich doch sehr frisch an mit seinen Young-Adult-Vibes, und die Charaktere sind echt sympathisch. Besonders interessant finde ich die Dynamik zwischen dem Prinzen und seiner Sklavin.

  20. #300
    Wir sind jetzt bei Folge 5, und inzwischen kann ich sagen: Das größte Problem der Serie ist definitiv das Design dieser Shadow Aliens. Aber durchweg. Sie sehen dümmlich aus, klingen dümmlich, die Schwerter sind dümmlich (vor allem bei April), ihr Verhalten ist dümmlich und ich kann sie im Großen und Ganzen einfach nicht ernst nehmen. Dabei hätte es tausend Varianten gegeben, sie simpler und zurückhaltender darzustellen, ohne gleich im wahrsten Sinne des Wortes die CGI-Hölle heraufzubeschwören. Ich hätte hier sogar lieber etwas Menschenähnlicheres genommen. Echt ärgerlich, weil sie so wichtig sind.

    Sonst gute Serie, halt richtig schön Young Adult. Auch wenn sie natürlich recht britisch inszeniert ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •