Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 322

Thema: "wibbly-wobbly, timey-wimey stuff" – Doctor Who

  1. #241
    @Barret: Jo, erste Folge hieß "Rose". Wenn man sich darauf einstellt, dass sich die Serie ein paar mal krass verändert und immer ihre krassen Aufs und Abs hat, würde ich schon mit dem Anfang anfangen. Bei mir hat es erst bei der Doppelfolge "The Empty Child"/"The Doctor Dances" klick gemacht, also etwa bei Folge 8 oder so. Eine andere Alternative wären die ersten Matt-Smith-Folgen ("The Eleventh Hour"). Da sollte man dann aber irgendwann zeitnah noch mal die frühere Doppelfolge "Silence in the Library"/"Forest of the Dead" einschieben, um den Großteil zu verstehen.

    So, Staffelauftakt war gut. Das Drumherum, also vor allem Capaldi und Coleman zusammen sowie der ganze Übergang, hat mir sehr gut gefallen, dieser neue Steampunk-Vibe wirkt zwar etwas ... trendy, aber nicht unbedingt unpassend. Das "Squad" des Doktors war natürlich wieder der absolute Höhepunkt ("my boy!"). Capaldi kann ernsthaft angsteinflößend sein, und das weiß ich absolut zu schätzen. Ich kann wirklich nicht sagen, wie der Mann am Ende den Ballon verlassen hat ... Könnte also echt großartig und interessant werden mit ihm. Was mir dagegen nicht sonderlich gefallen hat, ist die Einzelfolge. Kein Totalausfall, der Versuch einer Kontinuität mit Girl in the Fireplace war lobenswert, hat aber nicht so richtig gefunzt. Da hätte man ein stärkeres Konzept ausarbeiten müssen, gerade auch optisch, und obwohl die Breath-Szenen was hatten, konnten sie die Antagonisten nicht tragen.

    Kinobesuch war okay. ^^ Kann man sich geben.

  2. #242
    Capaldi wirkt storybedingt noch ein bisschen seltsam. Da warte ich lieber erstmal die nächsten Folgen ab bevor ich ihn wirklich einschätze.
    An sich hat mir die Folge als Staffelauftakt aber gefallen, wenngleich ich es total schwachsinnig fand, dass der Doctor Clara zurückgelassen hat. Er hätte mehr als genug Zeit gehabt die Tür nochmal zu öffnen, und das eventuell sogar ohne das sie dabei bemerkt werden. Immerhin hat der Cyborg Clara anfangs nichtmal bewusst wahrgenommen.
    Das Ende fand ich aber interessant, auch wenn ich irgendwo schonmal was von einem entsprechenden Spoiler gelesen hatte.

  3. #243
    Was mich jetzt etwas verwirrt:

  4. #244
    @Fenrir

    Zur ersten Folge der neuen Staffel: Ich war sehr angetan von der Dynamik zwischen Clara und dem neuen Doctor. Bisher fand ich sie ja, neben Martha, eine der schwächsten Companions weil sie irgendwie so weißbrotig war und wenig eigenen Charakter entwickeln durfte. Ich hoffe das sie die Änderung beibehalten. Capaldi als neuer Doctor hat mir auch wesentlich besser gefallen als erwartet und ich bin echt gespannt ob sie sein Verhalten von der ersten Folge auch weiterhin beibehalten. Die Story war gewohnt "Meh, die Prämisse und Idee war wesentlich interessanter als die Ausarbeitung", aber da das für mich so ein bisschen der Grundtenor seit der siebten Staffel ist, reg ich mich darüber auch so gut wie nicht mehr auf.

    Kinobesuch anfürsich war ganz nett. Hatte schon was in einem vollen Saal mit Dr. Who Nerds (teilweise sogar in Cosplay) zu sitzen, aber 13,- € für 90 Minuten find ich schon etwas fragwürdig und nochmal würde ich das denke ich nicht machen.

  5. #245

  6. #246
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20140826_3185.jpg 
Hits:	157 
Größe:	168,0 KB 
ID:	21056

  7. #247
    Ich bin wohl der in dem grünen Hemd.

  8. #248
    Noch garkeine weiteren Kommentare bis jetzt zu der Staffel?
    Ich finde die Staffel bis jetzt absolut hervorragend. Jenna Coleman hat mir schon seit Anfang der Staffel richtig gut gefallen, aber nachdem was sie am Ende von "Kill the Moon" geliefert hat, ist sie stark auf dem Weg mein neuer Lieblingscompanion zu werden. Sicherlich war die ganze Folge von der Logik totaler Schwachsinn, aber darum gehts mir bei Doctor Who doch eh nie. Die Charaktere und das Drama waren unglaublich gut. Ich bin richtig gespannt wies mit den beiden weitergeht und ob das ernsthafte Auswirkungen haben wird.
    Capaldi ist auch absolut super, ich mag seinen Doctor sehr gerne, ist erfrischend düsterer, wie ich es gehofft habe.

  9. #249
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Capaldi ist auch absolut super, ich mag seinen Doctor sehr gerne, ist erfrischend düsterer, wie ich es gehofft habe.
    Er macht seine Rolle auf jeden Fall gut, allerdings wird Zuschauern imo ein bisschen zu oft eingetrichtert wie düster sein Doctor doch ist.
    Von den Folgen fand ich Listen bisher am besten, Into the Dalek war dafür einfach nur fürchterlich. Vermutlich eine der schlechtesten Dalek-Folgen. Und Kill the Moon war nicht nur unlogisch sondern hat auch eine Menge Potenzial verschenkt, ebenso wie Time Heist. Da ging nämlich alles viel zu leicht. Kein Wunder wenn diese Bank absolut lächerliche Sicherheitsmaßnahmen hat und sich nichtmal Kameras an Stellen leisten kann wo sie sinnvoll wären. Hoffentlich gibt es bei den restlichen Folgen keine Ausfälle mehr. Bitte auch keine goldenen Pfeile xD Aber wie ich sehe gibt es am Ende mal wieder einen Zweiteiler. Das gabs ja seit der fünften Season nicht mehr. Sollten sie wieder öfters machen.

  10. #250
    Die Mumie war imho die erste wirklich gute Folge der Season. *__* Da hat mal wieder alles gestimmt, auch wenn ich persönlich auf diese Art von Body Count verzichten kann. "Listen" mochte ich auch ganz gern, aber wie üblich bei Moffat inzwischen: Gute Idee, so-la-la-Umsetzung.

    Wobei sie Foxes ruhig ein paar Sprechzeilen hätten geben können. <3

  11. #251
    Wahnsinnig schwache Folge. Konnt bei mir nichtmal für ne Sekunde irgendein Pathos wecken. Ich mein, okay, eine echte Gefahr gibt es sowieso nie, aber bei richtigen guten Folgen vergisst man das, für Momente zumindest. Hier erschlägt mich einfach die Dummheit von allem.

  12. #252
    Fand die folge auch blöd. Da hat man sich nicht mal beim Aufziehen der Prämisse mühe gegeben, nicht nur bei der Auflösung (die's ja quasi nicht gab). Und Danny Pink nervt mich inzwischen. Die Charaktere der Staffel sind irgendwie noch mehr abziehbilder als in früheren Staffeln. Der Doctor ist grumpy-unsensibel, clara hin und her gerissen, danny altklus-vorsichtig. blah. Und von der rede der Baumfeen hab ich fast kein Wort verstanden :/

  13. #253
    Die Staffel mag echt einige schlechte Folgen gehabt haben, aber Dark Water fand ich bis auf ein paar unlogische Momente am Anfang verdammt gut. Hätte aber sicherlich davon profitiert wenn die Beziehung von Clara und Danny nicht die ganze Staffel über so unnatürlich gewirkt hätte. Aber hey, der Master ist zurück! Und er hat geschafft was dem Doctor bisher nicht vergönnt war!. Da kamen mir ohne wirklichen Grund sogar die Tränen xD
    Das Ende wirkte allerdings etwas seltsam. The dead outnumber the living! Und dann laufen ne handvoll Cyberman durchs Bild. Öh, ja xD. Hoffentlich ruiniert die zweite Folge das nicht.

  14. #254
    Nur noch mal zur Klarstellung... War die eine Erklärung in der ersten Folge der Staffel eigentlich tatsächlich die, dass der Doctor auch In-Universe das Gesicht von dem Römer-Heini hat, den Capaldi einige Staffeln zuvor gespielt hat?

  15. #255
    Es wurde jedenfalls angedeutet, aber bestätigt wurde das soweit ich weiß nicht. Angeblich sollte darauf noch genauer eingegangen werden, aber vielleicht wurde das mittlerweile über den Haufen geworfen oder es wird erst später drauf eingegangen.

  16. #256
    Würde mich bei Moffat NULL wundern, wenn sie auch darauf noch mal eingehen.

    Aber krasse Folge, echt. Das erste Mal seit langer Zeit, dass mich Doctor Who wieder richtig umgehauen hat, und dass eine Moffat-Inszenierung wieder so einwandfrei funktioniert hat, inklusive wahnsinniger Mythologie. Nur schade, dass sie diese Mythologie praktisch direkt nach der Einführung wieder umgeboxt haben. Glücklicherweise entschuldigen Inszenierung, Design (die Türen ... ) und Twist diesmal für alles. *_* Bin seeehr gespannt, ob sie das bei der zweiten Folge halten können.

  17. #257
    Nachdem ich die letzte Folge zwar nicht wirklich schlecht aber schon sehr seltsam fand, war diese Folge echt großartig, vor allem die Tatsache, dass all das mit dem Master und allem drum und dran schon die ganze Zeit über im Hintergrund lief.

    Edit: Spoiler?! ~cipo

  18. #258
    Mann, wusch. Spoiler? O__o Pack die große Enthüllung der letzten Folge bitte nicht einfach in den Fließtext.

  19. #259
    Ähm... tschuldigung, hab ich vergessen.

  20. #260
    Da ich War ich über die Auflösung etwas genervt, hätte mir ne andere Alternative gewünscht oder so. Und ist ja nicht so, als wäre nicht mehr drin gewesen.
    Ich hoffe dass wir nach Weihnachten komplett neue Companions bekommen, kann Danny&Clara langsam nicht mehr sehen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •