Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 322

Thema: "wibbly-wobbly, timey-wimey stuff" – Doctor Who

  1. #221
    Ich glaube er meint die tatsache das der 10. Doktor bei allem dabei war. Reding will wohl sagen das der 11. Doktor daher es schon zu Beginn hätte wissen müssen da es ja die 10 wusste.
    Ich selbst habe das so verstanden das sich der Zeitstrom da so korrigert hat das er das Gedächtnis vom Kriegsdoktor und der Nummer 10 umgeschrieben hat was quasi der simpelste weg war, da ihre Aktion und das Benutzen des Momentums auf mehr oder weniger das selbe hinaus liefen. Galifrey war weg, der Doctor und der Master die letzten Timelords, die Daleks vernichtet.

  2. #222
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Hm, wo wusste der 10. denn was mit Gallifrey passiert ist was seine 11.Inkarnation nicht gewusst hätte?
    Zu dem Zeitpunkt in an dem The Day Of The Doctor gespielt hat, wusste der 10. Doktor noch nicht, was mit Gallifrey passiert ist. Er dachte immer noch das Gallifrey zerstört worden war.
    Im Special The End of Time erfuhr der 10. Doktor also, dass Gallifrey nicht zerstört wurde, sondern nur weggesperrt war und mit Hilfe des Masters wurden die Time Lords ja, für kurze Zeit, zurück geholt.
    Dementsprechend hätte der 11. Doktor dies auch wissen müssen.
    Jedoch tat er dies im Special nicht und ging weiterhin davon aus, dass Gallifrey zerstört wurde. Denn erst im Special entschied man sich ja, Gallifrey weg zu sperren. Der 10. Doktor weiß dieses also zu Zeiten seines letzten Specials. Also müsste der 11. Doktor dies, ja schon seit Staffel 5 auch wissen müssen, erfährt es aber erst nach Staffel 7. Das Passt irgendwie nicht ganz.
    Selbst ohne die Ereignisse von The Day Of The Doctor, hätte der 11. Doktor aber über das Schicksal von Gallifrey Bescheid wissen müssen. Aufgrund von The End of Time.

    Ich denke was hier das gröte Problem ist, ist die Tatsache das der Doktor als drei Verschiedene Personen dargestellt wird. Letzten endes, sind es aber ein und die selbe Person und unetrschieden sich jeweils vom Charakter. Die selben Erinnerungen hatten sie aber noch. Eigentlich hätten sich der 10. und 11. Doktor sogar an das gemeinsame Festsitzen im Turm, mit dme Kriegsdoktor, erinnern müssen.

    Aber Wusch, hat exakt verstanden, was ich meinte ^^ cool das es doch Leute gibt, die mein Wirr Warr entziffern können

    Geändert von Reding (12.12.2013 um 19:33 Uhr)

  3. #223
    Nein, der gesamte Time War wurde mit dem Time Lock versiegelt damit niemand ihn mehr beeinflussen kann. Gallifrey ist nichtsdestotrotz vernichtet worden (jedenfalls scheinbar) und die Time Lords haben versucht dem Time Lock zu entfliehen (dank Day of the Doctor offensichtlich noch bevor der Moment eingesetzt wurde) und sind daran gescheitert. Erst danach kamen die 13 Inkarnationen um es wegzuschließen und erst von diesem Moment an ist es tatsächlich in der Zeit eingefroren was eben nicht die Funktion eines Time Locks ist.
    Und selbst dank Day of the Doctor können sie sich nicht erinnern, das wurde ja in der Episode selbst gesagt. Nur der 11.Doctor hatte noch schwache Erinnerungen im Hinterkopf . Soweit ich das gelesen hab war es aber immer so das sich nur der aktuelle Doctor an diese Zusammentreffen erinnert.

  4. #224
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Nein, der gesamte Time War wurde mit dem Time Lock versiegelt damit niemand ihn mehr beeinflussen kann. Gallifrey ist nichtsdestotrotz vernichtet worden (jedenfalls scheinbar) und die Time Lords haben versucht dem Time Lock zu entfliehen (dank Day of the Doctor offensichtlich noch bevor der Moment eingesetzt wurde) und sind daran gescheitert. Erst danach kamen die 13 Inkarnationen um es wegzuschließen und erst von diesem Moment an ist es tatsächlich in der Zeit eingefroren was eben nicht die Funktion eines Time Locks ist.
    Und selbst dank Day of the Doctor können sie sich nicht erinnern, das wurde ja in der Episode selbst gesagt. Nur der 11.Doctor hatte noch schwache Erinnerungen im Hinterkopf . Soweit ich das gelesen hab war es aber immer so das sich nur der aktuelle Doctor an diese Zusammentreffen erinnert.
    Überzeugt mich nicht.
    Ich verstehe was du meinst, aber irgendwie... überzeugt mich das nicht so ganz ^^'

    Soll ich das also so verstehen, dass die Time Lords den Time War mit den Daleks versiegelt haben der Kampf logischwerise andauerte und der Kriegsdoktor daraufhin Gallifrey zerstören wollte? Dies ist letzten endes nicht geschehen, statdessen wurde Gallifrey gerettet aber in einem anderen Universum Weggesperrt. Da sich aber weder der Kriegsdoktor noch der 10. Doktor an die ereignisse erinnen, gingen alle Inkarnationen NACH dem Kriegsdoktor davon aus, dass Gallifrey zerstört wurde?

    Trotzdem müsste sich der 11. Doktor zu dem Zeitpunkt von The Day Of The Doctor an die Ereignisse von The End of Time und damit das überleben der Timelords erinnern.
    Also hätte er zum Zeitpunkt von The Day Of The Doctor zumindestens wissen müssen, dass Gallifrey nicht zerstört wurde.

    Verstehst du was ich meine?
    Deshalb kann ich deiner Erklärung auch icht ganz folgen Jack ^^

    Aber was anderes:
    Wie sieht es eig. mit einem Weihnachtsspecial aus? Habe noch keinen Trailer etc. davon gesehen und es ist bald wieder soweit
    (Außerdem muss man uns ja irgendwie bis Herbst 2014 füttern )

    Geändert von Reding (13.12.2013 um 08:51 Uhr)

  5. #225
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Soll ich das also so verstehen, dass die Time Lords den Time War mit den Daleks versiegelt haben der Kampf logischwerise andauerte und der Kriegsdoktor daraufhin Gallifrey zerstören wollte? Dies ist letzten endes nicht geschehen, statdessen wurde Gallifrey gerettet aber in einem anderen Universum Weggesperrt. Da sich aber weder der Kriegsdoktor noch der 10. Doktor an die ereignisse erinnen, gingen alle Inkarnationen NACH dem Kriegsdoktor davon aus, dass Gallifrey zerstört wurde?
    Wie genau das Time Lock entstand wurde nicht geklärt aber das wird wohl eher der Doctor selbst angebracht haben. Warum sollten sich die Time Lords auch der Möglichkeit berauben durch die Zeit zu reisen wenn es doch die perfekte Möglichkeit wäre den Krieg zu manipulieren? Dadurch allein ist es ja auch ein Zeitkrieg, da er über unterschiedlichste Epochen ausgetragen wird. Ich würde eher sagen der Doctor hat den Moment benutzt, bzw dachte das er es getan hat, um den Krieg ein für alle Mal zu beenden (selbst wenn das heißt seine Heimat zu vernichten, da die Time Lords ja nicht gerade unschuldig am Ausbruch des Krieges sind) und gleichzeitig alle Ereignisse die irgendwie damit zusammenhängen zu versiegeln damit sie niemand mehr beeinflussen kann.

    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Trotzdem müsste sich der 11. Doktor zu dem Zeitpunkt von The Day Of The Doctor an die Ereignisse von The End of Time und damit das überleben der Timelords erinnern.
    Also hätte er zum Zeitpunkt von The Day Of The Doctor zumindestens wissen müssen, dass Gallifrey nicht zerstört wurde.
    Zu dem Zeitpunkt als die Timelords "übersetzten" war Gallifrey ja auch nicht vernichtet. Als der Doctor ihre Pläne vereitelt hat muss er doch davon ausgegangen sein das er sie zum Time War zurückschickt und sie somit ihrem Schicksal überlässt zu sterben. Aber kurz darauf ereignen sich scheinbar die Ereignisse von Day of the Doctor. Also sehe ich nicht warum der Doctor davon ausgesehen sollte das sie überlebt haben.
    Man muss natürlich bedenken, dass das Special nicht so gedacht war. Soweit ich mich erinnere wirkte das ja so als würden sie im Time Lock festecken und zu fliehen versuchen, aber durch Day of the Doctor ist es eben ein Versuch zu entkommen noch bevor der Doctor den Moment benutzen konnte.

    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Aber was anderes:
    Wie sieht es eig. mit einem Weihnachtsspecial aus? Habe noch keinen Trailer etc. davon gesehen und es ist bald wieder soweit
    (Außerdem muss man uns ja irgendwie bis Herbst 2014 füttern )
    Gibt es natürlich. Trenzalore, Regeneration und scheinbar 11.Doctor als 13.Inkarnation! Und angeblich sollen diverse Dinge aufgeklärt werden die bis zu The Eleventh Hour zurückgehen. Vielleicht sogar die explodierende Tardis xD


    Geändert von ~Jack~ (13.12.2013 um 10:18 Uhr)

  6. #226
    Ich weiß nicht, ich finde das immernoch nicht richtig augereift. kA... ^^ Vielleicht denke ich aber auch nur falsch, was Zeit angeht.
    Der doctor sagte zwar "wibly wobly timey wimey" aber ich denke trotzdem immernoch anders ^^ Naja ist ja auch eig. egal, Doctor Who weiß sowieso immer wie es stimmen muss

    Ich freue mich dann lieber auf Weihnachten
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Gibt es natürlich. Trenzalore, Regeneration und scheinbar 11.Doctor als 13.Inkarnation! Und angeblich sollen diverse Dinge aufgeklärt werden die bis zu The Eleventh Hour zurückgehen. Vielleicht sogar die explodierende Tardis xD
    Die Trailer sind auf jeden Fall wieder interessant. Und voller Moffat. Ich meine, come on, Silencer, Weeping Angels, Cybermen, Daleks... also irgendwo wirds mal zu viel ^^
    Und ich wette die Daleks tauchen wieder nur extrem kurz auf. Könnte übrigens sein, dass diese Gegnerkombination, die gefährlichste ist die sich der Doktor jemals stellen musste.
    Ich mein, ist ja auch fast alles dabei ^^' Ich stelle mir gerade eine kreuzung aus Silencer und Weeping Angels vor... nicht nur wären sie extrem hässlich, sondern auch extrem tödlich.

    Ich warte trotzdem ab. Am meisten freue ich mich sowieso auf Capaldi...der hoffentlich dann wirklich in Aktion tritt.
    Ich habe mir übirgens vorhin die offizielle bekantgabe von Capaldi als 12. Doctor angesehen und habe drot tatsächlich Matt Smith mit KURZEN Haaren gesehen cO
    What the... ^^'

    Das hier meine ich(wer es noch nicht kennt, was sehr unwahrscheinlich ist, weil 08/13 und so ^^)

  7. #227
    Also ist es so schon richtig: Zuerst gabs den letzten Krieg zwischen den Time Lords und den Daleks. Und da die letzteren immer wieder die Zeit manipulieren, wurde es a) zum Time War und b ) früher oder später alles time locked. Und dann hatten die Time Lords einen letzten großen Plan, wie sie aus dem time lock entkommen und sogar den Krieg gewinnen konnten (End of Time) aber das wurde vom Doctor verhindert, weil der Preis zu groß wäre. Unter anderem eben dadurch, dass er den Moment einsetzte um den Krieg entgültig zu beenden.
    Und Day of the Doctor erklärt dann, wass dann stattdessen wirklich geschehen ist.

    Passt so?

  8. #228
    So, gerade fertig geschaut. Hat mir eigentlich sehr gut gefallen und war auf jeden Fall ein besseres Ende für den 11.Doctor als The End of Time für den 10.
    Die Folge war zum Glück auch gar nicht so überladen wie bei all den angekündigten Gegner zu erwarten war, aber was sie etwas runterzieht ist die Länge wodurch ein großer Teil des Konflikts leider nur nacherzählt wird. Hätte mir gewünscht wenigstens ein paar dieser Szenen in voller Länge zu sehen. Aber naja, es war zu erwarten das es nicht ganz so gut werden würde wie Day of the Doctor.

    Aber jetzt bis zum Herbst auf die nächste Staffel warten...hoffentlich hat die auch wieder Doppelfolgen.

    Edit: Und hier noch mein Review, allerdings wäre es sinnvoll das erst zu lesen nachdem man die Folge gesehen hat.

    Geändert von ~Jack~ (26.12.2013 um 02:38 Uhr)

  9. #229
    Ich habe dein Review jetzt nicht komplett gelesen, aber immerhin dein Pro und Kontra am Ende und stimme dir da zu 100% zu.
    Ich habe das Weihnachtsspecial vor ca. 1 Stunde geguckt und war eig. sehr begeistert. Wie du schon sagtest, kommt es nicht an The Day of the Doctor ran.
    Bin übrigens auch der Meinung, dass es ein passenderes Ende für den 11. Doktor ist als seinerzeit das für den 10. Das die meisten Szenen nur kurz gezeigt wurden und mit einer Erzählerin geschmückt wurden, fand ich jetzt nicht so schlecht. Die ganze Folge an sich als eine Art Erzählung darzustellen finde ich sehr weihnachtlich. Ist es doch gerade die Zeit gewesen in der man Geschichten erzählt etc. etc.

    Den Rest packe ich mal in Spoiler, vorsichtshalber:



    Nun heißt es lange warten... bis zum Herbst...
    Ich hoffe ja trotzdem auf ein Osterspecial o.ä. Dann kann man sich bis dahin schon an Capaldi gewöhnen. Obwohl mir sein erster kurzer Auftritt schons ehr zugesagt hat...aber hatte er da blonde Haare oder sah es im Licht nur so aus? ^^'

  10. #230


    "Clara, be my pal."

    23. August ist nicht so weit entfernt.

    HYYYYYPE!!!

  11. #231
    Bin ECHT gespannt, was sie draus machen. Klingt alles recht mutig bisher.

  12. #232
    Da wir eh keinen richtigen Sommer haben, kann ich den August umso weniger erwarten!

  13. #233

  14. #234

  15. #235
    Ich hab keine Ahnung, aber es ist absolut großartig

  16. #236
    Die erste Episode wurde geleaked, allerdings sollte man sich die nur ansehen wenn man nichts gegen unfertiges CGI und ein schwarz/weiß-Bild hat
    Letzteres reicht mir schon als Grund noch ein bisschen zu warten.

    Edit:

    Geändert von ~Jack~ (13.07.2014 um 23:07 Uhr)

  17. #237
    HYPE!

  18. #238
    Schaut außer mir am Samstag noch jemand den Staffelstart im Kino?

  19. #239

    Gast-Benutzer Gast
    Dont Kill me, aber kann mir mal kurz einer nen Abriss geben um was es sich genau bei doctor who handelt ? Ich stoße immer wieder auf Anmerkungen, Hinweise und verweise darauf kann damit aber gar nichts anfangen

  20. #240
    Ein Außerirdrischer der aussieht wie ein Mensch und nach seinem Tod eine neue Form annehmen kann reist mit einem Raumschiff das aussieht wie eine Polizeibox durch Raum und Zeit und rettet dabei unzählige Welten (aber oft die Erde) vor allen möglichen Bedrohungen, und das teilweise auf sehr amüsante Weise. Die Serie hat aber auch ernste Momente. Wenns dich interessiert, schau einfach mal in die 2005er Serie rein. Oder sieh dir relativ eigenständige Folgen wie Blink an.
    Die Serie existiert zwar schon wesentlich länger, aber Vorwissen ist nicht unbedingt notwendig. Und die paar Folgen die ich davon gesehen habe fand ich auch nicht sonderlich interessant, zumal sie viel zu sehr auf schwachsinnige Cliffhanger gesetzt haben.
    Allerdings wurde einige billig wirkende Monsterdesigns aus dieser übernommen. Das sollte dich aber nicht abschrecken^^

    Geändert von ~Jack~ (22.08.2014 um 12:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •