Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Heikles Unterhaltungselement?

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Amerikaner sind in dem Spiel berufen, die Weltheldenheit zu verkörpern. Nur, wer sich genötigt wähnt, zwanghaft alles ironisch gebrochen zu lesen, käme überhaupt auf die Idee, das Dargebotene in sein Gegenteil zu verkehren.
    Ich bezog mich auf den "Watson ist Amerikaner" und das darauf folgende: "nur Amerikaner können (Im Gegensatz zu Briten) so kriecherisch sein wie Watson". Habe nie über den Porfessor/Evilprofessor-Kampf hinaus gespielt.

Ist'n Beispiel für eine im Spiel total nebensächliche Bemerkung, die ich als in etwa gleich mit diesem Polygamie-Kommentar werten würde.

Zitat Zitat
    Wenn deine "heiklen" Sachen weiterhin auf diesem Niveau bleiben, musste dir wohl keine Sorgen machen dass sich demnächst mal jemand vor deiner Haustür in die Luft sprengt =0
    No Way!
    Ich wollte erreichen das die Leute mein Spiel spielen, sowas kann man bei Spielen wohl nicht erwarten in denen man Adolf Hitler spielt und soviele menschen wie möglich umbringen muss ô_o

Zitat Zitat
    Ist das hier wirklich Dein Ernst?
    Wenn man sich den thread + eröffnungspost ganz genau ansieht, könnte man schon sagen: Jou.

Zitat Zitat
    Solange die Kritik nicht beleidigend wird, kann ich durchaus mit ihr umgehen ...
    Lol, das war niemals eine Kritik!
    Als wäre Glaube eine schlechte Eigenschaft...

Zitat Zitat
    Muss ich zustimmen.
    Ist das etwa alles? Omg.
    Ich hol den Thread dann wieder herraus wenn ich vorhabe oben beschriebenes Spiel zu veröffentlichen. Ich denke es ist möglich Threads zu erstellen in denen man Dinge fragen kann. Vor allem wenn erst letzteres ein User wegen "ähnlichen" Gründen gebannt wurde. (Natürlich war dieses um ein großes Stück krasser, aber: Safety First!)
    Ich glaube ich kann sagen: Meine Frage wurde ausführlich beantwortet, danke an alle

Zitat Zitat von Nesis
    Lol, das war niemals eine Kritik!
    Als wäre Glaube eine schlechte Eigenschaft...
    Ich bezog mich neben deiner Aussage, auch auf die Aussage eines anderen Users, auf die du dich in deiner Aussage bezogst, welche wiederum sich auf die Aussage eines wieder anderen Users bezog, die ein Zitat aus einem Spiel enthielt, welches wiederum den Glauben als Irrglauben darstellte, und somit Kritisierte ...

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich neben deiner Aussage, auch auf die Aussage eines anderen Users, auf die du dich in deiner Aussage bezogst, welche wiederum sich auf die Aussage eines wieder anderen Users bezog, die ein Zitat aus einem Spiel enthielt, welches wiederum den Glauben als Irrglauben darstellte, und somit Kritisierte ...
    Oh, ich glaube das macht Sinn...

Egal, der Thread kann nun geschlossen werden wenn Bedarf besteht.
    Tschüss

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Ich hol den Thread dann wieder herraus wenn ich vorhabe oben beschriebenes Spiel zu veröffentlichen. Ich denke es ist möglich Threads zu erstellen in denen man Dinge fragen kann. Vor allem wenn erst letzteres ein User wegen "ähnlichen" Gründen gebannt wurde. (Natürlich war dieses um ein großes Stück krasser, aber: Safety First!)
    Ich denke, zwischen Polygamie und Pädophilie (wenn auch über diese Pedobärscheisse, ich nehme an, du beziehst es auf das) ist ein SEHR GROSSER Unterschied, insofern musst du deshalb wohl kaum irgendwie Bedenken haben, zumal wahrscheinlich, wenn du diesen Thread nicht eröffnet hättest, spätestens beim Spielen deines Spiels keiner auf die Idee gekommen wäre, dass du da direkt auf Polygamie anspielst, sondern es einfach nurn "blöder" Scherz ist. Also keine Panik bitte.

Das sehe ich genauso unkritisch - es ist eben ein großer Unterschied, ob man mit Klischees zur allgemeinen Erheiterung jongliert und dabei evtl. schwarzen Humor bedient, oder aber ob man über strafrechtlich verfolgbare Ansichten spricht und Diese darstellt, Letzeres ist in meinen Augen auch stest diskussionswürdig.

Dito. Letztenendes ist es schwarzer Humor.

@ Ianus
    Auch falsch.
    Das war eine gute Portion englischen Hochmutes, ohne den ein Charakter wie Holmes einfach unvollständig gezeichnet wäre.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Ianus
    Auch falsch.
    Das war eine gute Portion englischen Hochmutes, ohne den ein Charakter wie Holmes einfach unvollständig gezeichnet wäre.
    Meiner Erfahrung nach handelt kein Charakter außerhalb des Rahmens seines Autors. Mir stach das immer ins Auge, wenn europäische oder amerikanische Autoren Fiktion mit größtenteils japanischen Charakteren verfassen.

@ Ianus
    Und was ist mit einem Autoren, der eine Geschichte über zwei Leute - einer Held, einer Schurke - verfasst, die gegeneinander kämpfen? Ist der lieb oder böse?

Er ist natürlich nicht beides, aber beide handeln nach seiner Vorstellung des Schurken und des Helden. Außerdem gibt es oft Symphatien für eine der beiden Seiten in solchen Geschichten.