Vorwort:
Ich hatte vor einiger Zeit mehrere Storyideen, die ich dann zu einem Plot gemacht habe. Ich musste jedoch feststellen, dass das Ganze sehr stark an FF7 erinnert. Nun will ich euch fragen, ob es tatsächlich so ist und wenn ja, was kann man ändern ohne die Story zu verfälschen.
Kelts Story:
Kelt träumt seit klein auf ein Held zu sein und Abenteuer zu erleben. Sein, von der Frau verlassener und verbitterter, Vater hat kein Verständnis und keine Geduld für seinen Sohn. Auch das Nachbarmädchen Monique, dass Kelt seit klein auf kennt, nennt ihn ein stures Kind. Um es allen zu beweisen, läuft Kelt von zu Hause weg und nimmt ein Schiff gen Norden. Kelt schlägt sich die Jahre so durch und wird von Weltdienst einer Firma für alle möglichen Aufgaben, als Söldner engagiert. Kelt wird einer der Besten seiner Zunft und muss nach Jahren, wegen eines Auftrages in seine Heimatstadt. Dort trifft er Dortea eine mysteriöse Reisende, aber auch Monique...
Welt:
Es ist die Zeit von Kohle und Stahl und es wird ein neuer Energieliferant entdeckt. Eine ölige schwarze Flüssigkeit, das Erdöl. Doch in der Nähe der Pumpanlagen sammeln sich Monster, welche die Arbeiter angreifen. Die Helden finden nach und nach heraus, dass die Erde ein Organismus ist und die Menschheit, sie wie ein Virus zerstört. Die erde reagiert mit Abwehrkörpern (Monstern) um das eigene Überleben zu schützen. Nun fragt man sich, auf welcher Seite die Helden stehn. Auf der Seite der Zivilisation oder der der Natur. Und steckt vielleicht noch mehr hinter allem.
Nachwort:
Ich habe das Ganze möglichst gekürzt, damit es nicht langweilig wird und zuviel will ich nicht veraten, denn das ist die Spitze des Eisbergs. Naja, bewertet mal schön.