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Thema: Screenthread #41 - Der zweite Thread im neuen Jahr

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Betatester110:

    Sei mir bitte nicht böse aber das grün verursacht schon fast Augenkrebs. Ich finds ein wenig zu grell. Vllt könntest du das grün etwas dunkler machen oder das ganze einfach in schwarz weiß. Ich glaube das würde besser aussehen.

  2. #2


    Nein diesmal baut er keine Sexroboter.

    @Betatester110 ... das grün da ist cool.

    @Omega_3 zu durcheinander also die bodentextur. xD

    @~Jack~ joar netter Screen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mwaaa.PNG  

  3. #3

    Das letzte von Diebe für mindestens zwei Monate.
    Die Karte funktioniert wie bei UiD
    Der Stil ist bewusst so gehalten, dass die
    Karte wie gezeichnet aussieht.

    Edit:
    Bewerten kann ich aufgrund von "WebSense"
    hier in der Schule leider nichts... ich seh keinen
    einzigen Screen. Und Zuhause hab ich derzeit
    keine Internetverbindung.

    LG Mike

  4. #4
    Hab das ganz helle grün jetzt geändert, das windowksin sind jetzt erträglich aus (für die Augen) .



    So schlecht ist das doch garnicht XD.. mir gefällts xp..

  5. #5
    @Betatester110
    Doch, es ist schlecht. Dieses Mischmasch an Farben ist für ein Menü viel zu unruhig, der Betrachter wird unnötig von den wichtigen Informationen abgelenkt. Außerdem ist die Skalierung äußerst unschön, deswegen würde ich beim XP immer einfarbige Hintergründe oder ein Script für Tiles benutzen. Der eigentlich ansprechende Rand ist das Tüpfelchen auf dem I, dazu passt das Farbgekröse überhaupt nicht.

  6. #6
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Betatester110
    Doch, es ist schlecht. Dieses Mischmasch an Farben ist für ein Menü viel zu unruhig, der Betrachter wird unnötig von den wichtigen Informationen abgelenkt. Außerdem ist die Skalierung äußerst unschön, deswegen würde ich beim XP immer einfarbige Hintergründe oder ein Script für Tiles benutzen. Der eigentlich ansprechende Rand ist das Tüpfelchen auf dem I, dazu passt das Farbgekröse überhaupt nicht.

    Ok.. dann werd ich doch lieber eins was nicht selbstgemacht ist nehmen, so wird das nix. xD..

  7. #7
    @betatester
    füg mal self.stretch = false bei window_base unter super() ein.
    das dürfte glaub ich ein bisschen besser aussehen als dieses langgezogene..zumindest wenn die kanten schön aneinander passen

  8. #8
    @Mike. Sieht interessant aus. Aber perspektivisch ist das doch vollkommen falsch^^ Aber stört MICH nicht, ich kenn ja Diebe und auch die Zeit wo es spielt von daher... Aber was bedeuten diese Linien die bei den Felsen weitergehen? Die find ich nicht so hübsch.

  9. #9
    Ich füge hier auch mal gleich zwei Bilder dazu, für alle die, die nicht immer anwesend sind in meinem Thread!

    Ist vielleicht nicht ganz so kreativ, wie die gepixelte Slime-Textbox vom Vorposter, aber .. jo!

    Da hat doch jemand eine Stadt in einer Ruine aufgebaut...



    ... und hier einen Wolf verprügelt!


  10. #10
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Aber was bedeuten diese Linien die bei den Felsen weitergehen? Die find ich nicht so hübsch.
    Die Stadt Kelbenberg liegt praktisch an einem Berg (dem Kelbenberg ). Ganz oben erkennt man leicht die Eingänge in die Minen der Stadt. Die Linien deuten (auch anhand der Farbe) an, dass es sich um einen Berg handelt

    @Square:
    Mir gefallen alle Screens ausgesprochen gut Wird der Held auf der Weltkarte noch verkleinert? Sieht etwas seltsam aus wenn da so eine riesige Figur steht. Sonst, wie gesagt, sehr toll und ein schöner Stil.

    LG Mike

  11. #11
    @Square:
    Cool, nur die Weltkarte sieht nach ein bisschen zu viel Kontrast aus.

  12. #12


    Das mit dem Kontrast hat sich noch nicht geändert. Habe den Helden mal kleiner gemacht - war am Ende doch etwas mehr Arbeit, als nur ein Set zu verändern.

    Paralell dazu habe ich die Geschwindigkeit auf der Weltkarte reduzieren müssen, da sähe sonst sehr ulkig aus, wenn der Kleine da rummflitzt.

  13. #13
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen


    Das mit dem Kontrast hat sich noch nicht geändert. Habe den Helden mal kleiner gemacht - war am Ende doch etwas mehr Arbeit, als nur ein Set zu verändern.

    Paralell dazu habe ich die Geschwindigkeit auf der Weltkarte reduzieren müssen, da sähe sonst sehr ulkig aus, wenn der Kleine da rummflitzt.
    Ändert nichts daran, dass es immer noch recht unschön aussieht, aufgrund des hohen Kontrastes des ganzen Sets.
    Das Gebirge ist durch das Pattern sehr zusammengesteckt und falsch an den Ecken. Vermutlich ist das rechte, obere Ecktile im Chipset falsch zusammengesetzt oder zwei Ecken in der Map versuchen sich zu überschneiden. Da muss man ein bisschen mit dem Schneidewerkzeug arbeiten.
    Deine vorherigen Screens sind - Bis auf dein ewiges Stilmischen, was ich teilweise recht unsauber und unschön finde - recht okay. Die Edits, die ins M&B reinpassen sind nett gemacht (wie Beispielsweise diese Säulen in der Wand).
    Das Menü rechts oben im Screen ist irgendwie so konfus angeordnet.
    Warum machst du nicht alles auf der selben Höhe? Sähe doch bestimmt viel hübscher aus.
    Das Kampfsystem ist ja fast ein alter Hut.
    Die Sprites sind hübsch (aber wen wunderts, bei dem Macher) aber ja schon bekannt. Das Systemset ist farblich irgendwie unstimmig im Kampfsystem.
    Zu viele Farben, die zwar aus der gleichen Umgebung kommen, aber irgendwie nicht miteinander harmonieren. Ich weiß, Optik ist ja nicht immer das A und O, aber bei einem Kampfsystem, das man ja vermutlich relativ häufig zu Gesicht bekommt in einem RPG, sollte man doch schon feinschleifen und es so angenehm wie möglich für das Auge machen.

    Nur ein bisschen Kritik von mir. Ob du sie annimmst ist ja deine Sache. (:



    Eine Mine. Hier wurden mit Lasern damals noch die letzten Erze abgeschürft.
    Was hier wohl neben verseuchtem Wasser sonst noch lauert?

    Geändert von The_question (29.04.2009 um 14:03 Uhr)

  14. #14
    @The_question: Die Map selber find ich gut. Das verseuchte Wasser sieht cool aus, macht die Höhle zu einer noch besseren Map.

    -------------------------------------------------------------


    Hab da ein paar Fragen an die Allgemeinheit. Und zwar...
    1. Das in der Mitte soll ein Graben darstellen, bin selber noch nicht 100% damit zufrieden. Weil die harte Kante links an der dunklen Steilen zu hart ist finde ich.

    Dann 2. zu den Türmen, ich habe die normale Mauer mal rund gemacht, ob die so ok sind.

    Natürlich ist die Map noch nicht fertig, aber bevor ich weiterarbeite ein paar Vorschläge von der Community.

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Sushi
    Außer die von die bereits genannten Punkte habe ich nichts auszusetzen ...
    Bis auf, das mir persöhnlich stark auffällt das die Brücke nur von einem Halteseil
    gehalten wird, was etwas komisch aussieht bzw unlogisch aussieht.




    Hier mal etwas von mir aus AdF ... soll lediglich eine Szenenmap darstellen.
    Die LE´s wirken vllt ein bisschen zu stark, hatte aber imho noch keine Lust
    das abzuändern.

    EDIT: Klick

    Geändert von Whitewolf (29.04.2009 um 19:42 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    1. Das in der Mitte soll ein Graben darstellen, bin selber noch nicht 100% damit zufrieden. Weil die harte Kante links an der dunklen Steilen zu hart ist finde ich.
    Dann nimm doch einfach normale Kantenübergänge, für M&B-Stil hats da genug.
    Zitat Zitat
    Dann 2. zu den Türmen, ich habe die normale Mauer mal rund gemacht, ob die so ok sind.
    Jö aber was stört, ist, dass bei den Türmen Mauerspalten von oben nach unten ununterbrochen senkrecht verlaufen statt wie übliche Mauerspalten Schicht um Schicht unterbrochen zu werden
    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    außerdem frag ich mich ob mein Screen unsichtbar für alle user ist.
    Da hats halt keine Map drauf zum Bewerten. Das Gesicht ist weder die höchste aller Künste noch schlecht. Wobei man das Denglisch bemängeln könnte.

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