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Thema: Screenthread #41 - Der zweite Thread im neuen Jahr

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ein Chipset bzw. Panoramatest.


  2. #2
    Zitat Zitat von Mars
    Nichts besonderes und so.
    yoah, glaube ich dir. Sieht unglaublich öde aus, vom angestrebten GB-Charme kann ich hier trotz 4 Farben leider nichts entdecken =P

    @estapolis: Sieht schonmal nicht schlecht aus. Nur weiß ich nicht wofür man hier ein Pano bräuchte. Ich schätze mal auf den zweiten Boden, aber ich habe keine Ahnung was dieser darstellen soll. Auch diese schwarzen Schlieren die auf dem Screen rumwuseln, sind für mich nicht mehr erkennbar. Was mich auch noch stört ist die schlechte Grafikquali vom ersten Boden (Gitternetz), sieht unglaublich matschig aus. Generell stören die beiden Böden einfach nur, da sie einfach zu dunkel sind und keinerlei Kontrast mit der Umgebung eingehen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    yoah, glaube ich dir. Sieht unglaublich öde aus
    Sag sowas nicht dann wird ER (snikers) dich kriegen!

    @estapolis
    Joa nicht schlecht nur finde ich die Render(?) Röhren ihrgendwie unpassend.

    @Mars Yeah.

    @Shadowrunner Laaangweilig aber dennoch zhab ich nix daran auszusetzen,außer das es langweilig ist. xD

    @Kynero Uh. Sieht ganz nett aus aber da fehlt noch etwas.

    @Ringlord Huh...? Neues Projekt oder so?

  4. #4
    Das gesamte untere Layer ist ein Panorama. Vielleicht wird die Überarbeitung im Grafikprogramm hier etwas deutlicher:

    Vorher:



    Nachher:



    Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Vor allem im Bereich Bodentexturen kann ich jetzt viel besser arbeiten.

  5. #5


    Geändert von DarkNanaki (14.04.2009 um 22:56 Uhr)

  6. #6
    @DarkNanaki:
    Der Plizscreen ist super ^^ tolles Farbenspiel. Die anderen können sich auch sehen lassen. Du verstehst was vom Mapping und Enhancing.

  7. #7
    Nachdem ich wirklich nur noch sehr wenig im Forum aktiv bin kommt wenigstens mal wieder ein Screen:

    Bitte bewertet nur das Wasser!

    War wirklich schwer hin zu kriegen, das Wasser ist gescriptet.
    Ein Panorama für den Grund und ein Halbtransparentes welches das Wasser darstellt. Zusätzlich kann sich der Wasserlauf dank Transitions auch ändern!
    Dennoch muss man sagen das es in Bewegung natürlich besser aussieht.

    Bewertungen:

    @DarkNanaki: Wow, diese Screens können sich echt sehen lassen, schöne Lichtspielereien!

    @etsapolis: Wenn das mal kein Unterschied ist... top!

    @Mars: Öde, von Gameboyoptik ist hier nicht wirklich was zu erkennen. (Ist es überhaupt erlaubt schon vorher Screens zu posten?)

  8. #8
    @Estapolis: Der untere Screen gefällt mir bei weitem besser. Beim oberen wäre zumindest eine zweite Farbe des Sandes erfreulich. Denn so wie jetzt sieht auch dieses komische kleine schwarze Loch im Sand etwas seltsam aus. Und diese komischen Zacken würde ich auf keinen Fall auf dem Metallboden platzieren. Sieht extrem merkwürdig aus.
    @DarkNanaki: Für Refmap verdammt gut. Der Unterwasserscreen könnte vielleicht noch etwas gefüllter sein, aber ansonsten habe ich nichts an den Screens auszusetzen.


  9. #9
    @chrisblue
    Gab es bei dem Wasser eine Überflutung, so dass der Schlamm mitgespühlt wurde (also auf die Farbe bezogen)? An sich ja schönes Muster, aber mMn sollte man die Wellen bzw Unebenheiten auch an der Kante zur Mauer sehen können, das wäre schöner.

    @Bernd
    Irgendwie toll, die Farben sind schön grell und es hat Stil, irgendwie.


    --------------------------------------------------------------------------
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    yoah, glaube ich dir. Sieht unglaublich öde aus, vom angestrebten GB-Charme kann ich hier trotz 4 Farben leider nichts entdecken =P
    Welcher angestrebter GB-Charme?
    Wenn du darauf anspielen willst, dass das Spiel für den Kontest gedacht war, dann muss ich dich enttäuschen. Die 4 Grau- und die 3 Rottöne sollen einfach die Trostlosigkeit, Einfachheit und den unerwarteten Schrecken in der Welt zusätzlich verdeutlichen.

    Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    @Mars: Öde, von Gameboyoptik ist hier nicht wirklich was zu erkennen. (Ist es überhaupt erlaubt schon vorher Screens zu posten?)
    It's no Contest Game... Boy xD

  10. #10
    @ estapolis
    Ein Hoch dem Panaromamapping. Gerade der Vergleich zeigt den Vorteil. Eine Frage: Steht der Aufwand in einem gesunden Verhältnis zum Resultat?

    @ DarkNanaki
    Die linken Bilder sind mir zu voll. Wenn ich so etwas sehe, zucke ich instinktiv zur STRG-Taste, um mich überhaupt noch bewegen zu können. Das Lagerfeuer wirkt dank Licht- und Poseneinsatz wie allerbeste Biwakromantik. Am besten gefällt mir die Taucherei. Bei so einem Bild kann ich mir prompt vorstellen, dass es auch Spaß mache, es zu bespielen.

    @ chrisblue
    Falls sich das Wasser bewegt, macht es möglicherweise etwas mehr her. So sieht es erst einmal nur wie eine leidlich strukturierte Fläche aus. Für Bewegungen würde ich an Deiner Stelle nächstens einfach ein Video statt eines Standbildes wählen.

    @ Bernd
    Eine unheimlich sichere Hand für Farbgestaltung. Nur fang bitte nie an, im Bestattungsgewerbe arbeiten zu wollen.

  11. #11
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ estapolis
    Ein Hoch dem Panaromamapping. Gerade der Vergleich zeigt den Vorteil. Eine Frage: Steht der Aufwand in einem gesunden Verhältnis zum Resultat?
    Ja, sobald ich eine Methode entwickelt habe (=die geeigneten Texturen entwickelt habe), kann ich sie für gewöhnlich in ca. 5 Minuten pro Map auf die Map anwenden. Das blöde am Panoramamapping ist aber, dass ich die nicht passierbaren Stellen mit Same-Level-Events zupflastern muss (ich weiss, es geht auch anders. Aber so sehe ich es am besten).


    @chrisblue: Nett, aber an der Vegetation kannst du schrauben (besonders unten links).
    @Bernd: Charmant, könnte aber noch mutiger mit den Bodentexturen sein. So sieht es aus wie ein Flickenteppich. Versuch mal, mehr Fläche mit einer Textur zu belegen und einen sauberen Übergang zu schaffen.

  12. #12
    Zitat Zitat von estapolis Beitrag anzeigen
    Ja, sobald ich eine Methode entwickelt habe (=die geeigneten Texturen entwickelt habe), kann ich sie für gewöhnlich in ca. 5 Minuten pro Map auf die Map anwenden. Das blöde am Panoramamapping ist aber, dass ich die nicht passierbaren Stellen mit Same-Level-Events zupflastern muss (ich weiss, es geht auch anders. Aber so sehe ich es am besten).
    Genau asu dem Grund halte ich mir immer ein Upperchip frei^^.

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hallo werte Community, ich würde auch mal einbissien kritik fuer meine Map ertragen, ein beginn eines Dschungeldorfes:




    Ich wuerde mich auf harte Kritik freuen.....Ich will mich im Mappen verbessern...

    mfg,Altair66

    Geändert von Altair66 (16.04.2009 um 16:06 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Welcher angestrebter GB-Charme?
    Wenn du darauf anspielen willst, dass das Spiel für den Kontest gedacht war, dann muss ich dich enttäuschen. Die 4 Grau- und die 3 Rottöne sollen einfach die Trostlosigkeit, Einfachheit und den unerwarteten Schrecken in der Welt zusätzlich verdeutlichen.
    Dacht ichs mir doch gleich, dass das nicht Gameboy-mäßig sein soll. Die Regeln besagten ausführlich farbabstufungen, aber nicht direkte unterschiede. Außerdem hättest du so mindestens die Charaktere und Objekte kleiner gemacht etc. (halte schließlich genug von dir, um dich nicht für unintelligent zu halten!)
    Aber! Das Rot ist wirklich SEHR stark kräftig, im vergleich zu den Graustufen.
    Die Wirkung, die du damit erziehlen möchtest, kannst du so zwar erzeugen, wie du es vorhattest, aber das rot bindet sich nicht richtig rein. Mach die Sättigung etwas niedriger, damit es besser hineinpasst.
    Ich nehme stark an, dass das Rot Blut sein soll? Dann bedenke, dass es Dunkler wird, wenn es trocknet, und solange es frisch ist, auch das Licht reflektiert. Darum denke ich, dass auch etwas Shading beim Blut fehlt.
    Wenn du verstehst wie ich das mein, bin ich froh. Ansonsten versuch ich auch gerne, es dir nochmal per PN in ausführlicher aufzuschreiben, sofern du das dann neumachen willst und alles.


    Um mal zu andern Screenshots zu kommen (wir wollen euch andere ja nicht aussen vor lassen):

    @ Bernd:

    Sehr gelber Screenshot, fast schon zu grell-gelb. Wenn die ganze Welt so ausschaut, würd ich das Spiel nach fünf Minuten wegen Augenschmerzen schließen - obwohl Gelb eine wunderschöne Farbe ist und selbst Van Gogh sich von ihr quasi 'behandeln' ließ. Trotzdem find ich die Idee an sich Super - und RTP rockt sowieso!

    @Chrisblue:
    Das Wasser? Nun, ich würde es gerne bewegt sehen, sonst kann ich da nicht viel zu sagen.
    Aber eins möchte ich hinzufügen: Ich habe im Leben nicht solche Wolkenschatten gesehen.

    @Dark Nanaki:
    1.: Finde ich etwas vollgestellt. Wenn man da regulär langehen soll, dann mach es begehbarer. So muss man sich ja den Weg voll hin bahnen, oder nicht?
    Nun, ich würde generell davon abraten, Screenshots von Orten zu machen, wo man als Spieler nur aus reiner Langeweile hingehen würde oder um wirklich, WIRKLICH alles abgesucht zu haben. Das erscheint mir als ein Solcher.

    2.: Eine nette Sequenz, die Klippen finde ich alles andere als zu Gerade. Etwas stört mich an der Lightmap, Feuer strahlt, soweit ich weiß, ein anderes Licht aus.

    3.: Die meiner Meinung nach beste Map von dir aus diesem Posting ist diese diese. Als ich die Pilze sah, war mein erster Gedanke "SO muss man Pilze leuchten lassen!" - heißt so viel wie: Das hast du super hingekriegt! )ch bin der Meinung, erst vor Kurzem einen anderen Screenshot mit leuchtenden Pilzen gesehen zu haben, da sahen sie aber bei weitem nicht so gut aus. Ich weiß aber nicht mehr wo, es scheint jedenfalls nicht hier im Thread gewesen zu sein.

    4.: Dafür, dass man selten Unterwasserwelten sieht, ist deine ganz gut geworden. Ich würde mehr Fischschwärme reinsetzen, an deiner Stelle. Und ansonsten fehlen natürlich Lichteffekte, haufenweise Schmetterlinge, und ganz besonders Bäume und Blumen!
    Im Ernst - ich versteh nicht ganz, warum es so dunkel sein muss. Gib ihm eine Unterwasserlampe! Er ist doch sicher nicht da unten, um Kaffekränzchen zu machen und mit Goldfischen zu schmusen, sondern fiel mehrum etwas zu Suchen, oder? >_<


    ... Jetzt reichts. Ich hab genug geschreibselt. Von mir gibts nichts weiter!

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