@DeVeX: Insgesamt sehr schöner Screen, was mMn noch nicht passt:
Die Mauer wirkt, als wäre sie einfach auf das Gras draufgesetzt worden, d.h. ein paar Grashalme, die den unteren Teil der Mauer etwas verdecken und vll. etwas Staub/Erde auf der Mauerunterseite würde viel realistischer aussehen (v.a. bei der kleinen Erhöhung rechts). Außerdem sieht es nicht gerade angenehm aus, auf dem Weg / der Straße in der Mitte gehen zu müssen - die meisten Steine wirken nicht flach, wie sie in einem Weg eigentlich sein sollten, sondern wie spitze Felsen (so sind sie zumindest schattiert).
Die einzige Kleinigkeit, die die Perfektion jetzt noch stört wäre dann diese seltsame braune Fläche oben rechts, bei der ich nicht so recht erkennen kann, was sie darstellen soll (ein Dach, auf dem Erde liegt??? kA).
@ J.A: Seltsame Perspektive, außerdem fehlt mir etwas Abwechslung. Ansonsten aber solider Screen.
@DeVeX:
Sehr stimmiger Screen. Der Lichteffekt ist genau wie der Nebeleffekt gut gewählt.
Das einzige was mich stört ist der Eingang. Versteh mich nicht falsch, er sieht an sich sehr gut aus und du hast die einzelnen Objekte gut positioniert, aber sollte das Tor einer Stadt nicht etwas "sauberer" aussehen?
Bei dir wirkt alles etwas überwuchert und verlassen, ich würde mir bei einem Tor eher Wachen und ein sauber gepflegten Weg vorstellen.
Ansonsten wirklich sehr gut.![]()
@DeVeX: Gefällt mir gut, wirklich tolle Stimmung. Ich muss allerdings shimassy zustimmen, der übergang zur Mauer und auch die Mauer sind etwas sehr sauber. Das Tor wirkt dagegen eher etwas vermoost. müsste es nicht eher andersrum sein? Oder ist die Stadt verlassen? dann könnte das Tor ja mit der Zeit Moss ansetzen, doch die Mauer ja dann eigendlich auch, oder?
Lichteffekt und Nebel gefallen mir sehr. Wirken beide nicht zu übertrieben und man kann alles noch gut erkennen.
Hier mal wieder etwas von mir
Das die Map noch nicht richtig gut ist weiß ich selbst, so wurde zum Beispiel die Baumkrone in der Mitte schon etwas vergrößert.
Was ich nun aber gerne wissen möchte, wie findet ihr das Tier?
Ist es noch zu groß? Es soll immerhin ein Monster sein und nicht zuuu klein, ausserdem weiß ich nicht ob man es dann überhaupt noch erkennt... soviele Pixel hat man bein 2k3 ja nicht zur Verfügung...
Einigen wird es vieleicht bekannt vorkommen. Als Vorlage diente ein Monster aus Ragnarok.
![]()
Diese Map sollte alle meine vorherigen Maps bei weiten überbieten:
Fragt mich nicht wie lange ich daran gesessen habe! @.@
Ich benutzte jetzt übrigens aktiv sehr viele RTP Edits.
Bewertungen:
@Nimora: Ich find den Screen echt toll, ich würde den Schleim ein wenig Tannenfarbenartig machen, dann sollte er noch besser rüberkommen, alles in einem sehr gelungen!
@DeVeX: Sehr ordentlich! Allerdings wirken manche Texturen ein wenig schwammig während andere sehr scharf sind.
@J.A: Hier stört mich die Leere und die Perspektive ein wenig, aber sonst ist der Screen ganz nett.
@Biohazard: Wieder ein fabelhafter Screen, kann keine Kritik aussprechen.![]()
--Du brauchst Hilfe bei Entwicklung, Ideenfindung, Feedback, etc. ? Schreib mich einfach an.
@Nimora: Poring? Geht in Ordnung, man kann alles wunderbar erkennen. Maptechnisch würd ich auch nichtmal die Baumkronen bemängeln, sondern eher die unglaublich schlechten Autotiles, wirkt so richtig zerhackt. Ansonsten siehts ganz gut aus.
@Devex: Sehr schön, nur die rechte Hügelformation stört mich da, sieht obenrum abgehackt aus.
@chrisblue: Die Laufwege werden wohl grausam werden xD, nicht alles was aus der Vogelperspektive gut aussieht, muss Ingame (mit einem Ausschnitt von 640x480) auch genauso gut aussehen. Kompaktmapping lohnt sich eher als dieser Größenwahnsinn.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@DeVeX eigentlich ein ganz netter screen, bloß wirkt die Mauer auf mich recht antik^^. LE und Nebeleffekt sind gut gesetzt.
@Nimora also das schleimviech wirkt wie ein Fremdkörper in diesem screen, vielleicht Farbe ändern? , ansonsten ist der screen ganz ok
@chrisblue im moment sieht es gut aus, aber wäre es nicht einfacherer gewesen, wenn du mehrer kleinere maps erstellt hättest?^^
![]()
--
@Chrisblue :
Das erste Bild sieht ok aus mal abgesehen das es RMXP-RTP ist ...
Und das zweite sieht aus wie The Elder Scrolls - Oblivion
@Biohazard :
Das sieht ja mal Obergeil aus O_O
@Tokio: Könnte jetzt gar nichtmal so genau sagen warum, aber die maps find ich richtig klasse^^
hmm... das es einen etwas anderen Stil hat war Absicht... es kommt immer hin aus einer anderen Welt und soll deshalb etwas unpassend wirken. Allerdings glaube ich das es vieleicht doch ein bisschen zu sehr anders ist... vieleicht liegts wirklich nur an der farbe, werd da mal andere ausprobieren.Zitat
@Tokio
Ui, geheimnisvolle Stimmung, gefällt mir ^^
@chris
Es ist groß ._.
Mir gefällt die linke Hälfte jedenfalls besser als die rechte, die ist abwechslungsreicher.
@Nimora
Poporing!
Verwendest du ein AKS oder wie regelst du das? Ist der Rest des Games auch RO-like?
Sonst kann man wenig sagen, ein paar Bäume, joa xD
@DeVeX
Guti
Nur... ist das unten rechts ein mapping-Fehler oder hat man die Mauer an den Vorsprung gebaut?
--
@Nesis: Ich habe momentan leider noch kein AKS. wenn man die Monster berührt geht's ab ins SKS. Habe noch vor das vieleicht zu ändern, wollte aber erst mal lieber eine ordentliche Geschichte zustande bringen. Ohne die bringt auch kein super AKS nichts...
Leider sind bis jezt nur die Monster RO-like. vieleicht ändert sich das aber noch
@chrisblue: Gefällt mir gut^^ Ein richtig schönes Dorf. Schön das du verschiedene Bäume und Häuser benutzt dadurch sieht es interessanter aus.
Was ich mich nur Frage, was ist das abgezäunte Ding da etwa in der Mitte?
Ein Kräutergarten? Nur wie kommt man rein? ich kann gar kein Tor sehen... muss man rein springen?
Das LE wird überarbeitet es passt iwie nicht x___x
Tokio: °A° Wui gut!
chrisblue: Mhm sieht gut aus, obwohl ich mich nicht mit Town gestaltung nicht auskenne.
@ JA
Also für ein Zelt ist mir das eindeutig zu Kantig.
Kannst du das nicht ein bisschen runder machen?
Hi,ich wuerde mal hier einpaar Screens posten:
1.
2.
3.
4.
Ich freue mich auf Kritik!
mfg,Altair66
@ J.A
Für ein Zelt hast Du zum falschen Kachelsatz gegriffen. Man sieht, was eigentlich gemeint ist, stolpert aber sofort über die Umsetzung. Das ist kein sonderlich werbender Effekt. Du könntest das Chipset soweit ändern, dass es Rundungen enthält, die eben auffällig fehlen, oder Du suchst Dir etwas Passenderes.
@ Altair66
Der Wald ohne den grünen Matschfilterschein gefällt mir deutlich besser, aber die Grundgestaltung wirkt auf allen drei Maps so, als ob sich tatsächlich ein urwüchsiger Wald um den Spieler herum erstreckte. Schön gemacht.
Das Hausinnere fällt dagegen ab. Es ist unübersehbar mit der Angst vor der Leere eingerichtet. Entsprechend sammelt sich Füllkram an unnützen Stellen an und Wand wie Tisch sind einzig und allein mit dem Bestreben gezogen, viiiel Raum zu bedecken - so sieht es dann auch aus. Mach es am besten komplett neu und überlege Dir erst einmal eine Struktur, beispielsweise, indem Du Dich von dem Gedanken leiten lässt, wie ein Verkaufsraum wohl am zweckmäßigsten eingerichtet werden könnte (Erreichbarkeit der Waren, Einsicht durch Verkäufer, Präsentiermodelle und teure Waren besonders auffällig platziert und und und).
@Altair66:
Der Wald ist schön und ohne denn gelbgrünen Schein am besten. Allerdings würde ich noch das hohe Gras unter den Bäumen entfernen. So wirkt es nicht, als würden die Wurzeln in den boden gehen.