Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Screenthread #41 - Der zweite Thread im neuen Jahr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Tokio: Schönes, Stimmungsvolles Bild
    @Chrisblue: Gefällt mir auch, bloß, wie schon daenerys gemeint hat, etwas mehr kampfspuren und eine andere Schriftart wären schön
    @LS: Müssten eigentlich die Schatten nicht in die andere Richtung zeigen, da das näheste licht jeweils auf der Seite ist, auf die auch der Schatten zeigt? Sonst stimmungsvoll, nur etwas arg leer, auch wenn das so gewollt ist.
    @sorata08: Gefällt mir

Hier ein Wald von mir:

@DSA - Zocker
    Gefällt mir, gutes Mapping.Doch irgendwas fehlt noch, damit es mehr atmosphäre gibt.

Hier von meinem kleinen Spiel Bromby.

Charakter 2 "Selena" mit gefangenen Pets.[Biene, Tigerkatze, Hase]

Geändert von Bromby (01.03.2009 um 16:27 Uhr)

Hab mir nun eure Kritik noch mal richtig zu Herzen genommen, so sieht das ganze jetzt aus:

Bei Gelegenheit probiere ich dann noch die Mauern ungerade zu machen, aber um sich auch ein Bild von dem Screen zu machen muss man z.b. wissen das sich die Bäume im Wind bewegen usw.

Und noch ein Screen von mir:

Zu sehen ist der Ladebildschirm meines Spiels. Und nein, die Anzeige ist kein Fake, das Spiel muss wirklich Daten laden, ausserdem machen die Ladeanzeigen für dieses Spiel auch mehr Sinn weil es teilweise sehr actionreich werden kann. In der Mitte werden Screens nach Zufall ausgesucht und dann mit fortschreitender Ladeanzeige ausgetauscht, direkt darunter werden Tipps eingeblendet, welche aber sicher immer ein paar neue Überraschungen bieten.

Bewertungen:

@Bromby:
    Durchschnittliches mapping, probiere z. B. neue Baumkronen aufzusetzen, ausserdem wirkt der Stein im Wasser deplatziert weil er eigentlich für hohes Gras ist.

@DSA-Zocker: Gefällt mir ganz gut, eventuell noch einen leichten Nebel, dann ist es perfekt.

@Tokio: Richtig genial, kann keine Kritik ausprechen.

@ DSA-Zocker
    Gefällt mir insgesammt ganz gut. Bei Tall-Charas solltest du aber die Baumkronen erst einen Tile höher ansetzen. Sonst sehen die Bäume so klein aus. Ansonsten vll noch eine andere Baumart. Ansonsten solide

@ Bromby
    Solide. Ich würde aber mehr Abstufungen bei diesen Klippen einbauen und eine weitere Baumkronen-Schicht (so wie bei DSA-Zocker). Außerdem sieht das Gras unter dem Baum doch sehr abgeschnitten aus und die Treppe ist mMn etwas zu land. Sie müsste ungefähr da aufhören wo auch die Klippen aufhören.

@ chrisblue
    Der erste Screen gefällt mir gut. Der Neben ist vll ein Tick zu dicht, aber auf Vollbild fällts sicher nicht mehr so auf. Das sich die Bäume im Wind bewegen erzeugt sicher ne' gute Atmosphäre. Zum 2ten Screen kann ich nicht viel sagen. Die Grafiken sind gut und das mit dem Tipp ist eine nette Idee.

Grüße ~F to the Lo~

@ Tokio
    Zwar altes ChipSet aber du hast was schönes draus gezaubert!

So, ich habe wieder eine alte Map verbessert, der ganze Schnee auf den Boden ist ein Panorama und man beachte auch die neuen FF NPCs. ^^

@Bio

Echt nice^^ Aber an dein Walpic kommt das nicht dran xD

Aber irre ich mich, oder hat das neue pic einige Qualitätseinbußen erlitten?
    Kommt vorallem bei dem unteren Dach raus.

@ Bio.
    Die neuen Bodentexturen kommen sehr gut herüber. Hat sich also dementsprechend gelohnt, das Chipset ein wenig zu überarbeiten

@ chrisblue
    Das "Sauwetter" kommt schon rüber, aber meiner Meinung nach ist der Screenton noch ein wenig zu hell =\ Beim 2. Screenshot missfällt mir bloß der "Seelenleid" - Schriftzug... Vor allem wenn man diesen mit dem "Bergenthal" - Schriftzug vergleicht.

@ Bromby
    Im allgemeinem nicht schlecht. Bloß kann man aus M&B sehr viel mehr herausholen, als dein Screen zeigt. Versuch dich mal an einem Lichteffekt oder verschiedene Screenton Abläufe. Das kann schon eine menge an Atmosphäre bringen.

@ DSA-Zocker
    Siehe Bromby. Allerdings sieht das Blätterdach arg unrealistisch, sprich: zu gerade aus. Verschiedene Bodentexturen besitz die Map ja bereits. Leider sind diese (soweit Ich das richtig erkenne) in Rechtecke angeordnet, was den anfangs geschriebenen unrealistischen Stil des Walstück's unterstreicht. Büsche zwischen den Bäumen würde das ganze ebenfalls um einiges Interessanter machen.

@ Tokio
    Sehr, sehr schöner Screen. Da fällt mir absolut keine Kritik ein, sorry.

@ ALL
    Dankeschön! ^^

Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    @Bio
    Aber irre ich mich, oder hat das neue pic einige Qualitätseinbußen erlitten?
    Kommt vorallem bei dem unteren Dach raus.
    Nein hat es nicht, das wirkt nur wegen den Nebel das jetzt besser rüber kommt als vorher.

Ich habe mal einen stadt eingang versucht

@DeVeX: Insgesamt sehr schöner Screen, was mMn noch nicht passt:
    Die Mauer wirkt, als wäre sie einfach auf das Gras draufgesetzt worden, d.h. ein paar Grashalme, die den unteren Teil der Mauer etwas verdecken und vll. etwas Staub/Erde auf der Mauerunterseite würde viel realistischer aussehen (v.a. bei der kleinen Erhöhung rechts). Außerdem sieht es nicht gerade angenehm aus, auf dem Weg / der Straße in der Mitte gehen zu müssen - die meisten Steine wirken nicht flach, wie sie in einem Weg eigentlich sein sollten, sondern wie spitze Felsen (so sind sie zumindest schattiert).
    Die einzige Kleinigkeit, die die Perfektion jetzt noch stört wäre dann diese seltsame braune Fläche oben rechts, bei der ich nicht so recht erkennen kann, was sie darstellen soll (ein Dach, auf dem Erde liegt??? kA).

@ J.A: Seltsame Perspektive, außerdem fehlt mir etwas Abwechslung. Ansonsten aber solider Screen.

@DeVeX:

Sehr stimmiger Screen. Der Lichteffekt ist genau wie der Nebeleffekt gut gewählt.
    Das einzige was mich stört ist der Eingang. Versteh mich nicht falsch, er sieht an sich sehr gut aus und du hast die einzelnen Objekte gut positioniert, aber sollte das Tor einer Stadt nicht etwas "sauberer" aussehen?

Bei dir wirkt alles etwas überwuchert und verlassen, ich würde mir bei einem Tor eher Wachen und ein sauber gepflegten Weg vorstellen.

Ansonsten wirklich sehr gut.

@DeVeX: Gefällt mir gut, wirklich tolle Stimmung. Ich muss allerdings shimassy zustimmen, der übergang zur Mauer und auch die Mauer sind etwas sehr sauber. Das Tor wirkt dagegen eher etwas vermoost. müsste es nicht eher andersrum sein? Oder ist die Stadt verlassen? dann könnte das Tor ja mit der Zeit Moss ansetzen, doch die Mauer ja dann eigendlich auch, oder?
    Lichteffekt und Nebel gefallen mir sehr. Wirken beide nicht zu übertrieben und man kann alles noch gut erkennen.

Hier mal wieder etwas von mir
    Das die Map noch nicht richtig gut ist weiß ich selbst, so wurde zum Beispiel die Baumkrone in der Mitte schon etwas vergrößert.
    Was ich nun aber gerne wissen möchte, wie findet ihr das Tier?
    Ist es noch zu groß? Es soll immerhin ein Monster sein und nicht zuuu klein, ausserdem weiß ich nicht ob man es dann überhaupt noch erkennt... soviele Pixel hat man bein 2k3 ja nicht zur Verfügung...
    Einigen wird es vieleicht bekannt vorkommen. Als Vorlage diente ein Monster aus Ragnarok.

Diese Map sollte alle meine vorherigen Maps bei weiten überbieten:

Fragt mich nicht wie lange ich daran gesessen habe! @.@
    Ich benutzte jetzt übrigens aktiv sehr viele RTP Edits.

Bewertungen:

@Nimora: Ich find den Screen echt toll, ich würde den Schleim ein wenig Tannenfarbenartig machen, dann sollte er noch besser rüberkommen, alles in einem sehr gelungen!

@DeVeX: Sehr ordentlich! Allerdings wirken manche Texturen ein wenig schwammig während andere sehr scharf sind.

@J.A: Hier stört mich die Leere und die Perspektive ein wenig, aber sonst ist der Screen ganz nett.

@Biohazard: Wieder ein fabelhafter Screen, kann keine Kritik aussprechen.

@Nimora: Poring? Geht in Ordnung, man kann alles wunderbar erkennen. Maptechnisch würd ich auch nichtmal die Baumkronen bemängeln, sondern eher die unglaublich schlechten Autotiles, wirkt so richtig zerhackt. Ansonsten siehts ganz gut aus.

@Devex: Sehr schön, nur die rechte Hügelformation stört mich da, sieht obenrum abgehackt aus.

@chrisblue: Die Laufwege werden wohl grausam werden xD, nicht alles was aus der Vogelperspektive gut aussieht, muss Ingame (mit einem Ausschnitt von 640x480) auch genauso gut aussehen. Kompaktmapping lohnt sich eher als dieser Größenwahnsinn.

@DeVeX eigentlich ein ganz netter screen, bloß wirkt die Mauer auf mich recht antik^^. LE und Nebeleffekt sind gut gesetzt.

@Nimora also das schleimviech wirkt wie ein Fremdkörper in diesem screen, vielleicht Farbe ändern? , ansonsten ist der screen ganz ok

@chrisblue im moment sieht es gut aus, aber wäre es nicht einfacherer gewesen, wenn du mehrer kleinere maps erstellt hättest?^^