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Thema: Yokai (Xp, VV)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erstmal danke für eure Kritiken.
    Was die Hauptcharas angeht: Ja, ihr habt Recht. Ich bin kein guter Zeichner und habe Probleme Proportionen richtig hinzubekommen...für mein nächsten Game mache ich die Monster und Hauptcharas ebenfalls selber, werde diese dann aber wohl von jemanden der gut zeichnen kann überprüfen lassen.
    Auch hätte ich die...ehm..."Augen" von Kyu soku kleiner machen sollen.^^
    Zu den "schwärzen Löchern": Das sind Risse in der Steinwand, aus der die Lava ausdringt.
    @Davias, bzgl. Inspiration: Ne, mehr so 'ne Inspiration von "Eureka" aus FF3.
    @Dunkel Naechte: An welcher Stelle kommt die Meldung denn?

    PS: "Kane" ist japanisch und bedeutet "Geld".

    Geändert von diäitsch (28.02.2009 um 20:21 Uhr)

  2. #2
    Ja, was du wirklich üben solltest, ist Anatomie und Proportionen. Am besten das übst du mit Blatt und Papier und scannst es dann ein. Am PC krieg ich mit meiner Maus auch nicht so dolles hin ^^"
    Aber wenn du fleißig übst, wird das schon. Einfach Vorlagen ranholen und analysieren, wie was wo gezeichnet wurde oder eben ist und nachzeichnen, bis du es von selbst verinnerlicht hast. ^^
    Die Screens sind recht solide, der Plot halt eher Standard, aber so sind deine Spiele ja eher alle aufgebaut ^^"
    Ich werde es mir morgen oder so mal laden und dann anspielen und dir dann eine ausführlichere Kritik liefern.

    MfG Sorata

  3. #3
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    @Davias, bzgl. Inspiration: Ne, mehr so 'ne Inspiration von "Eureka" aus FF3.
    @Dunkel Naechte: An welcher Stelle kommt die Meldung denn?

    PS: "Kane" ist japanisch und bedeutet "Geld".
    das kommt vor beim intro nachdem ein spiel von diäitsch dann wird bild schwarz und dann kommt den fehler

  4. #4
    @Sorata: Klar, ich bin jung und hab' Zeit. Üben werde ich das zeichnen auf jeden Fall, vor allem da mein nächstes Projekt was größeres werden soll und da alles stimmen sollte.^^

    @Dunkel Naechte: Hm, seltsam...bei mir und (ich schätze mal) bei den anderen kommt dieser Fehler nicht. Auch wenn ich der Entwickler bin kann ich dir leider nicht helfen, da ich den Fehler nicht nachvollziehen kann.
    Vielleicht lädst du das Spiel nochmal neu runter...?

  5. #5
    Installier das XP RTP einfach nochmal neu. Ich habe es grad nochmal geteste und bei mir passiert das nicht.

  6. #6
    Sieht toll aus, ich zocks mal an..
    Normal gefällt mir die XP-Grafik nich so, aber die Eishöhle is nice.
    Ich hoffe es ist kein Standart-KS ^^'

    Edit: Es ist das Standart-KS.. Bin auch iwi scho n bissl Tod und muss von vorn anfangen >.<
    Dabei wär ich so gern bis zur Eishöhle gekommen^^

    Geändert von TangoFox4 (01.03.2009 um 10:26 Uhr)

  7. #7
    So bin jetzt mal kurz vor Schluss, danke nochmals fürs Ändern!
    Beim Ende zu sind die Monster fast nicht mehr zu besiegen, was leider die Sache extrem erschwert, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Spiel

    Allerdings gibt es noch ein paar Verbesserung die ich eventuell vorschlägen könnte:
    -Raiu: In seiner Wohnung liest er im Buch, doch der Sessel könnte vieleicht noch etwas näher beim Tisch stehen, außerdem liegt das Buch auf der anderen Tischseite!
    Schiff: Kapitänskabine: Er sagt zwar man darf nicht rein, jedoch wenn man weiter geht - geht man über die Wände direkt in die Wand hinein!

    Sonstige Mängel sind mir nicht aufgefallen das sind aber wie gesagt nur Kleinigkeiten! Das Spiel macht echt Spaß

    Edit: Die Unterwasserszene mit der Sauerstoffblase finde ich persönlich sehr gut gemacht !

  8. #8
    Also keine Eishöhle?
    Hab mich scho gewundert was das für ne Blase is..
    K ich fangs nochma an^^

  9. #9
    So bin jetzt durch! Wie ich aber in meinen vorigen Post bereits erklärt habe, war es wie du ja selbst geschrieben hast eher ein Kurzspiel, dennoch hat es mir gut gefallen. Nur in letzter Stadt vor dem Endkampf habe ich das Elixyr vermisst, da es in der vorherigen Stadt aber gegeben hat. Ich habe mich natürlich wieder mit vielen Sachen ausgestattet, wobei der Endgegner meines Erachtens nicht so schwer war, naja ich war auf Level 20 bis auf Raiu wo ich auf Level 19 war aber es hätte schlimmer kommen können

    Freue mich auf weitere Kurzspiele von dir

  10. #10
    @LAF: Danke für's Lob und natürlich für die Aufzählung der kleinen Designfehler. Da ich das Game demnächst mal in einige Datenbanken versch. Foren hochladen möchte wäre es natürlich gut wenn sowas nicht mehr vorkommt.

  11. #11
    Okay, ich halte es nun endgültig nicht mehr aus. Ich wollte dem Spiel echt eine Chance geben, doch die wirklich üble Verwendung japanischer Begriffe, haben den bislang sonst nicht wirklich tollen Dialogen echt den Gnadenstoß versetzt. Sorry wenn das hart klingt, aber so macht mir das echt keinen Spaß.

    Meine Tips: Recherchier mal ein wenig genauer wie die japanische Sprache funktioniert, und reduzier das Entergehämmere in den Kämpfen.

  12. #12
    @The_Burrito: Hm, hast recht. Das Japanisch-Deutsch Wörterbuch hilft nicht viel wenn ich die Begriffe nach belieben einfach so aneinander hänge. Das die Kämpfe teils zu Monoton sind, gebe ich zu.
    An Yokai werde ich wohl nichts mehr ändern, aber vor allem die Sache mit langweiligen Kämpfen werde ich in meinem jetzigen Projekt mit versch. Sachen versuchen zu reduzieren.
    Yokai jedoch wird wohl immer so bleiben das du es wohl nicht durchspielen wirst. Danke für die Kritik.

  13. #13
    die screens sind gar nicht mal so übel

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