Zitat Zitat
Beim 2000 braucht man ein Patch
falsch**

Zitat Zitat
2003
falsch**

Zitat Zitat
xp,vx geht das über enterheroname oder so
korrekt

**: RPG_RT (Original JP) auf JP starten, basta und fertig. Funktioniert.
Den Faktor, dass die sowieso hier kaum einer verwendet stelle ich als soweit irrelevant dar.

Zitat Zitat
Ansonsten fehlen mir in rm-Games vertonte Cutscenes.
Mangelhaft vorhanden aufgrund zuvieler fehlender Leute dafür oder nicht? Ich denke es hätten mehr machen wollen als es im Endeffekt auch gemacht haben, stimmt's?

Zitat Zitat
Man muss es halt so sehr wie möglich komprimieren, sodass aber die Quali
nich (allzu sehr) drunter leidet.
MP3? Oder gleich OGG, das Problem ist mehr die Soundwiedergabe dann in den Griff zu kriegen und den Kram dem Maker beizubringen.

Zitat Zitat
Das wird bei langen Spielen nichts weil das viel zu viel arbeit ist und man brauch ja sehr viele Sprecher.
Nunja das müssen nicht zwingen VIELE Sprecher sein, allerdings...
Zitat Zitat
(Siehe UID Synchro)
...wenn du es auf ein Spiel mit vielen Charakteren etc beziehst, stimmt das natürlich nur allzudeutlich.

Zitat Zitat
Zumal die Größe des Spiels ernorm zunimmt
Wenn es keine überdimensionalen Ausmaße in Gigabyte-Form sind ist das immernoch verkraftbar. Damit meine ich natürlich, WENN das Ergebnis es auch wert ist. :'D

Zitat Zitat
Glassworld 3D [...] So Sachen wie 3D Gamestudio sind irgendwie komisch und gefallen mir nich.
Willkommen im Club, ich kam damit nie zurecht, Beispielkurse brachten auch nichts wenn man sich genau dran hielt und Acknex ist anscheinend eh verbuggt und unzureichend gereift. Ich erinnere mich noch wie instabil das alles lief xD Wie es trotzdem manche schaffen tolle Games damit zu machen ist mir bis heute unklar. xDDD