Ergebnis 1 bis 20 von 207

Thema: Was fehlt euch in Makerspielen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Keks-: Jap, alles sortiert, hab mir aber auch schon mehrere Packs von diversen Seiten runtergezogen. Sind so 809 bzw. 869 MB (size on disk).

@Davias:
    Wenn Dir mal arg langweilig ist, könntest Du das ja bei rapidshare hochladen. :]

Ein Pack von Cherry ist auch noch dabei:
    http://forum.rpg2000.4players.de/php...31886#p1431886

Ich hätte gerne wieder Maker Games mit einem guten Kampfsystem. Man kann seine Charaktere selber aufbauen mit Klassen usw. Vielleicht ein eigenes Schloss haben etc. Schließlich heißt es ja RPG Maker. Kann von mir aus das Standard KS sein.

Dies hätte ich dann gerne verknüpft mit einer interessanten Geschichte. Es müssen nicht unbedingt neue Sachen dabei sein. Ich will nur eine Interessante Story die fesselt.

Dazu will ich eine lebendige Welt in der was passiert. Also viele Charakter Animationen, Geräusche usw.

Grafik ist mir - brachial ausgedrückt - sowas von scheiß egal. Kann von mir aus auch gerne mit den Standard Chips oder Standard Chars gemacht sein.

Aber mit charakteranimationen, aber Standert was denn nu?

Du verlangst also ein Kommerzielles Spiel?

@R.D.:
    Man kann doch auch die Standard RTP Chars nehmen und daraus folgend Animationen schaffen. Allerdings kann man da auch gleich eigene Charaktere schaffen, bei einem -looks like RTP Game-, ist das dennoch sinnvoll.

Zitat Zitat
    Dazu will ich eine lebendige Welt in der was passiert. Also viele Charakter Animationen, Geräusche usw.
    Das ist für einen Einzelnen so kacke viel Arbeit, dass darüber die Motivation verloren geht. Und ein Team zu finden, dessen Zusammenarbeit sich so im Stil gleicht, ist auch schwer. Four years for a demo inclusive.

Es ist aber auch so, dass wir hier alle keine Profis sind, die auf ein breites Publikum getrimmt sind, demzufolge ist es, zumindest für mich, sehr schwer, abzuschätzen, was jemand anderem beim Spielen Spaß machen könnte und was eher öde ist. Ich gehe ja immer von mir aus.

Hm... vielleicht wurde ich einfach nur Missverstanden.
    Ich mag Spiele wie Sao - Ninja auf Reisen, Xian, Blurred line,The Flashbulb Madness....
    Bei diesen Spielen wurde auf "aufwendige" Grafik verzichtet. Die Zeit die der Ersteller dadurch gewonnen hat, hat er in andere Dinge investiert.

Ich verstehe nicht was an Charakteranimationen so aufwendig ist. Wenn der Held mal erstaunt schaut oder jemand ein Arm verliert. Unter einer lebendigen Welt verstehe ich sowas wie Vampires Dawn wo man überall was zu entdecken hat. 4 Jahre Arbeit?

Was mir irgendwie fehlt ist ein Cutscene-Skip
    Ich meine irgendwann nervts schon wenn man den Kampf zum 100sten mal macht und du dir immer die gleiche Szene anschauen musst, anstatt sofort kämpfen zu können (Ich habe bisher nur 3-4 Spiele probiert, also weiß ich net ob es das bei anderen Games gibt)

Ka obs schon erwähnt wurde...
    Aber was in den allermeisten Spielen fehlt, bevor man von grossen Mängeln redet:

Die Fertigstellung

Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Aber was in den allermeisten Spielen fehlt, bevor man von grossen Mängeln redet:

Die Fertigstellung

Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen

Die Fertigstellung

Da kann ich auch nur zustimmen Da beginnt ein Spiel richtig klasse, man freut sich auf die nächste Demo, aber nein. Das Spiel wird wegen XY Grund in den Boden gestampft. >.<''

Zitat Zitat von MacKinzie Beitrag anzeigen
    Hm... vielleicht wurde ich einfach nur Missverstanden.
    Ich mag Spiele wie Sao - Ninja auf Reisen, Xian, Blurred line,The Flashbulb Madness....
    Bei diesen Spielen wurde auf "aufwendige" Grafik verzichtet.
    Flash Bulb Madness hä? Nun, das ding hat AUFWENDIGE Grafik ^.~

Zitat Zitat
    Die Zeit die der Ersteller dadurch gewonnen hat, hat er in andere Dinge investiert.
    Na! bei F.B.M. hat der Ersteller 8 Jahre dran gearbeitet
    Und die anderen Spiele die du genannt hast, haben kaum Animationen.

Zitat Zitat
    Ich verstehe nicht was an Charakteranimationen so aufwendig ist. Wenn der Held mal erstaunt schaut oder jemand ein Arm verliert. Unter einer lebendigen Welt verstehe ich sowas wie Vampires Dawn wo man überall was zu entdecken hat. 4 Jahre Arbeit?
    Ist Klar, na gut, dann pixel mir bitte meine benötigen 30 KS Posen + Angriffsanimation und restlichen Posen
    Achja und dannn bitte gleich auch die ganzen Storyposen mit. Du sagst ja das ist nich schwer
    Und btw, Manche Leute haben eben ein Real Life.
    Naja, wenn du die Posen alle machst, spar ich wenigstens ein wenig Zeit.

Geändert von R.D. (28.03.2009 um 21:48 Uhr)

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    Das ist für einen Einzelnen so kacke viel Arbeit, dass darüber die Motivation verloren geht.
    Nicht wenn man sich bei Posen z.B. nur auf eine anzahl beschränkt wie die Grundemotionen wie Wut, trauer, freude etc. Es ist ja nicht so dass alles nach dem ersten Gebrauch "out" ist.
    Es ist nur so: Wers nicht kann, machts nicht und wers kann übertreibt gern mal.

Da stimm dich dir 100%ig zu

Ernstere Storylines und weniger Fantasy und mehr 'Urban'.
    Ich würde gerne ein Spiel machen wo es um Strassengewalt, Dan Brown und Raumfahrt geht.

Zitat Zitat von JimBob Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne ein Spiel machen wo es um Strassengewalt, Dan Brown und Raumfahrt geht.
    Spiele Chaser, nur Dan Brown gibt es da nicht. :P

@R.D.:
    Ich spiele auch immer tagelang an einem Spiel, wenn nicht sogar mehrere Wochen. Bei mir ist das aber so, dass ich nicht die Geduld dazu habe, ewig am gleichen Spiel zu sitzen.

Zitat Zitat
    Kommt drauf an was es für ein Spiel ist wenn z.b. UiD solange wäre, würde ich es gut finden tagelang zu spielen, aber wenn z.b ein kelvenspiel so lang wäre, würde ich es wohl nicht durchspielen.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich Sonnenschauer mehr gereizt hat als UiD. Ist eben so.

Was mir fehlt, sind ein paar vernünftige Rätsel in Dungeons und so. Nur hin und her laufen, einen Auftrag nach dem nächsten erfüllen, ist zwar rollenspieltypisch, aber auf Dauer leider langweilig. Und Animationen, auch wenn es auf Dauer schwer wird, zu animieren. *_*