Blöd an der Sache ist nur, das Menschen meist nur ein Talent haben.
Dieses können sie dann halt nur in einem Bereich einsetzten.
Für den Rest sucht man sich Leute, die man nicht bekommt, nicht besser sind oder wieder abhauen... das ergebniss, das Spiel wird gecancelt.
Wer Ein Velsarbor kreiert ist eindeutig ein Multitalent, aber die sind hier sowas von selten... Vielleicht können auch nur Fische Multitalente sein...
Also was mir in Makerspielen fehlt?
Das die Makerspiele überhaupt mal fertig werden bzw weit genug kommen, dass fehlt mir!
Und dabei spielt es mir überhaupt keine Rolle ob es genial oder nur gut ist (nur schlecht sollte es nicht grad sein). Und ein Gut, sollte man auch so erreichen können. Das Alleine würde den jeweiligen Maker0r schon sehr auf ihrem Weg zum Bestrpgmakergamedesingerev0r helfen. Weil die dann akzeptieren müssen, das sie (meist) nur ein Talent haben womit sie dann lernen müssen umzugehen um es geschickt einzusetzen.
Und das geschickte einsetzen des jeweiligen Talentes macht das Speil schon individuell.
EDIT: @Sorata
Nya... Mit der Multitalentsache und Lachsen meinte ich eigentlich das Lachsen sehr gut pixeln kann und im technischen sehr begabt ist(also dieser technickschnickschnack). Auch wenn das jetzt aus sicht anderer kein extremer unterschied ist. Es gibt aber genug Leute die können eben diese beiden nicht, wie das was du angibst. Und wie gesagt... Viele wollen das einfach haben und können es nicht, was sie schlussendlich zum scheitern verurteilt.
Und ja... alles kann selbst ein Fisch nicht xD