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Thema: Was fehlt euch in Makerspielen?

  1. #181
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Nicht übertreiben!
    Wenn du
    3D-Spiele nicht magst behalt es verdammt nochmal für dich!
    Du brauchst auch gar keine Beispiele dafür zu nehmen, einfach mal nicht posten! Schaffst du das?




    Einfach? Mach dich lieber mal auf komplexere Posen gefasst, den die braucht jedes Spiel.




    HALT DEINE SCHEIß VERDAMMTEN HENTAIS FÜR DICH UND NERV NICHT DAMIT! Du möchtest kein 3D in Makerspielen aber Hentais? Und die in 2D?
    Ich bin mal gespannt, ob du das besser hingbekommst als Ank bei den Sexszenen in DLSDE5.

    ~Arnold
    Zitat Zitat von Silver-Wolf Beitrag anzeigen
    Gott, das ist zu köstlich.
    Sorry, Arnold, aber ich lach mir hier gerade den Arsch ab.
    Aber richtig.

    Du hast mal wieder Alles falsch verstanden.
    Wirklich, manchmal ist es besser, sich rauszuhalten.

    Ich habe nie Etwas von Hentais gesagt.

    Zu deinem Beitrag kann ich nur sagen:






    Aber gut, da ja eigentlich n´nettes Kerlchen bis, aber oft etwas misszuverstehen scheinst, erkläre ich dir die Situation mal:


    Quoten-Arschloch und Pseudo-Streber Corti hat mich jetzt zum X-ten mal diese Woche angegriffen. Scheinbar völlig abseits vom Thema und demnach grundlos. Denn ich habe keine Ahnung, was Etwas mehr Romantik in Rpgs mit Hentais zu tun hat. Entschuldigt, ich kann nichts dafür, wenn ihr in meine Beiträge irgentwas reininterpretiert.
    So, nun..Ich hab mir das jetzt ein paar Mal gefallen lassen, aber diesmal wollte ich Corti ein paar schöne "Shut-the-Fuck-up" und "FU"-Bilder reinhauen, aber da du jetzt deinen unpassenden Beitrag dazwischen gehauen hast, hat sich das erledigt.
    Schade!
    Najs, Corti wird es sich nicht nehmen lassen, in seiner übermässigen Arschlochigkeit mich wieder irgentwo mit einer Fehlinterpretation zu attackieren.
    Und hey, wenn es soweit ist, ist mein Bilderordner bereit.

    Und btw. Wenn ich für diesen Beitrag einen Bann kassiere, dann sollte es eh nicht sein.
    Denn ich gehe nicht täglich in ein Internet-Forum, um mich dann von allen Seiten beleidigen zu lassen.
    Auch nicht von einer ach so niveauvollen Persöhnlichkeit wie Corti.
    Srsly - ICH habe mit NIEMANDEM ein Problem.
    ich komme mit jedem gut klar.
    Die Frage ist, ob es andersrum auch so ist.
    Und wenn ihr meint, ich lasse mich hier ohne Ende zusammenbashen, und sage nichts, weil ich unter Druck durch die Administrations tehe - Vergesst es. Ich bin auch nur ein Mensch.
    [/B]


    Und nun schönen Tag und zurück zum Thema.

    ~Desu


    Edit:
    Und zur Info:
    Glaubt mir, ich finde das Alles andere als schön, schon wieder hier herumzustreiten.

    Edit 2:
    Btw. ein weiteres Zeichen deiner Fähigkeit, etwas misszuverstehen:
    Das Wort einfach stand hierbei für "schlicht."
    Die Posen sehen noch recht einfach/schlicht aus.

    Prego?
    @beide: Keep cool.

    @Topic: In Makerspielen fehlt mir eigentlich gar nix. Aber silver hat auch irgendwo recht, die Romantik (NICHT in Form von Hentai) kommt tatsächlich irgendwie irgendwo ein bisschen zu kurz. Ist aber mit Sicherheit auch nicht ganz so leicht umzusetzen.

  2. #182
    @Merendit: Mach endlich mal halblang. Du hast immer noch nicht gerallt, wann man was zu sagen hat und wann man einfach mal einstecken soll. Und hör mal auf, alles nach Schwarz und Weiss zu differenzieren. "Du stinkst, scheisse fürs MMX, du bist sachlich, Bereicherung fürs MMX...". Junge, von was redest du bitte? Du siehst immer noch überall nur Feinde (die du mit deinen Aussagen so oder so magnetisch anziehst), in jeder Aussage eine Doppelbödigkeit gegen deine Person, und von Sarkasmus oder Ironie hast du noch niemals gehört, geschweige denn besitzt du sowas wie einen Radar für Sarkasmus. Also nicht alles eins zu eins in den Kopf saugen, sondern mal überlegen, was wer damit sagen wollte. Und den Ball flachhalten.

    @Arnold: Ist ja fein, dass du künstlich bashst, aber ich empfehle es dir zu lassen

    Soviel dazu. Pf. Und das während der Arbeitszeit

  3. #183
    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Vorallem Pixelmovement (8 Richtungen), da mir dieses Raster in dem man rumlaufen muss voll auf den Sack geht. Flüssigere Animationen also mehr als 3 Bilder bei der Laufanimation. Das wärs eigentlich es soll sich halt mehr wie ein SNES-RPG anfühlen.
    Tales of Phantasia war eigentlich ein tolles SNES RPG, konnte damals jedenfalls nicht meckern, trotz der genannten Punkte. Rudra no Hihou ist auch nicht schlecht.

    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    [klugscheiß]ne,eigentlich nicht.
    Man bewegt sich im Maker nur in der X und Y Achse.
    3D nimmt aber 3,also X,Y und Z[/klugscheiß]
    R.D. schreibt deshalb "gedanklich", weil man mit dem Charakter in die Höhe springen kann, was der Z Achse entspricht. Dass das "nur" einmal ein Tile die Y rauf (oder im Maker runter) ist, ist ihm sicherlich auch bewusst.

    @Topic:
    Ich hatte es damals schon mal geschrieben, denke ich. Makergames brauchen Charaktere mit Seele, keine leblosen Hüllen, die sich alle gleich verhalten, nur weil der Macher es nicht besser hinbekommt. Ein positives Beispiel ist die Reise ins All, wo die Charaktere Eigenheiten und Macken hatten sowie ebenfalls unterschiedliche Menschen darstellten, besonders im Sprachgebrauch. In manch anderen Spielen hier spielt sich jeder Charakter vom Gefühl her gleich, alle haben denselben Tonfall und denselben Geist.

    €:
    Und wir brauchen bessere Rechtschreibung in Spielen. :x

  4. #184
    Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    €:
    Und wir brauchen bessere Rechtschreibung in Spielen. :x
    DITO, besonders in Spielen, in Vorstellung kannst du das ja noch
    verbessern. xD

  5. #185
    @Arnold:
    Das mache ich aber nur, um zu helfen. Meine Rechtschreibung war auch mal wesentlich schlechter, als sie es momentan ist. Aber ich habe auch immer mal so ne Phase, wo ich bestimmte Sachen ständig falsch schreibe. :<

  6. #186
    Ich sage es wie es hier schon häufiger genannt wurde.
    Die Sache, die wirklich häufig fehlt ist tiefgründige Romantik.
    Die meisten Spiele sind meiner Meinung nach nicht schlecht, weil sie
    das Schema "Held rettet die Welt" nutzen(ich bin noch zu jung um das doof zu finden) sondern weil das schöne Gefühl der Liebe fehlt.
    Ich meine, dass 08/15 Geschichten deswegen nicht so häufig funktionieren,
    weil dem Held diese eine Sache fehlt oder sie einfach plump in Szene gesetzt ist.

  7. #187
    Die erste treffende Romantik, die ich gelesen habe war in naturalistischen Romanen von Stendhal. Aber der nahm sich die Zeit, die tagtäglichen Schwankungen und den Rausch zu dokumentieren. Von etwas vergleichbarem würde ich strengstens abraten. Es gibt keinen größeren Stimmungskiller als wenn man minutenlang Text lesen muss bevor man wieder was TUN kann.

  8. #188
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    ... tiefgründige Romantik.
    Irgendwie kann ich mir nicht ganz vorstellen, was du damit meinst. Könntest du mal erklären wie du dir tiefgründige Romantik vorstellst?

  9. #189
    Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    @Arnold:
    Das mache ich aber nur, um zu helfen. Meine Rechtschreibung war auch mal wesentlich schlechter, als sie es momentan ist. Aber ich habe auch immer mal so ne Phase, wo ich bestimmte Sachen ständig falsch schreibe. :<
    Dagegen hilft ein "ab und zu früher ins Bett"!

    @3D:
    Wenn ich die Möglichkeit hätte, 3D-Spiele zu machen, hätte ich es längst getan, weil mir das Ganze 2D auch irgendwann zum Hals raushängt und zu viele RPG Maker Spiele optisch ähneln. Aber 3D ohne Programmierkenntnisse, ohne Modellierung - ohne großes Team ist da nicht viel drin. Da müsste man schon arbeitslos sein und seine gesamte Energie in ein solches Projekt stecken.

    So gesehen ist es noch eine Challenge zu sehen, wer aus den betagten Programmen das beste Mögliche herausholt. Und interessanterweise sehen die Spiele auch jedes Jahr ein bischen besser aus, obwohl bereits im Jahr 2000 alles da war, um dieses Programm ausreißen zu können!

    @Sex:
    Ich habe schon einige Makerspiele gespielt, die kleine Sex-Szenen hatten oder Konzepte gelesen, die diese beinhaltet haben. Danach hatte ich immer das Gefühl, dass die Personen, die diese integriert haben niemals Sex gehabt haben. Und Sex ist mehr eine Erfahrung als eine Wissenschaft!

    Warum? Die Szenen waren genauso übertrieben wie in billigen/ schnulzigen US-Kinofilmen und die Sprüche wie aus einem billigen Pornofilm. Abgesehen davon, dass das alles schwer in 2D umzusetzen ist, wird es dann auch noch peinlich. Eine Sex-Szene ist eine sehr emotionale Sache in einem Film oder einem Spiel. Das müsste mit viel Gefühl angegangen werden und auch vom Handlungsstrang realistisch passen. In vielen Filmen lernen sich die Leute am Abend kennen und die Frau wird wie üblich "geknallt" oder bei ab 12J-Filmen liegt er am morgen nackt neben ihr. Danach ist es dann die ganz große Liebe.

    Wenn es darauf hinausläuft, dann lasst es auch einfach bleiben! Der "geile 2D-Sprite", der mit harten Worten die Textbox ins Schwitzen bringt, um seine kümmerliche Animation zu unterstützen, ist einfach nur schmarn!

  10. #190
    @sex:
    Sex in Makerspielen bildlich darzustellen halte ich für Schwachsinn. Ganz einfach weil das nur dumm rüberkkommen kann mit der Grafik. Ausserdem ist es in Fällen einem romantischen Epos auch ziemlich überflüssig. Es gibt aber genügend Methoden, wie es dennoch thematisiert werden kann.
    Wenn sich die Figuren näher kommen, küssen, und dann in der nächsten Szene am nächsten Morgen gemeinsam im Bett liegen, kann das durchaus glaubwürdig und ernsthaft rübergebracht werden. So wurde es Beispielsweise auch in Xenogears gemacht. Da wirkte es nicht unfreiwillig komisch, obwohl die Sprites ja nicht so weit weg von den Makergames sind.
    Aber für solche wie auch für alle anderen Szenen braucht es natürlich auch ein gewisses Können des Erstellers.

  11. #191

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sex in Makerspielen stell ich mir eher krampfhaft vor.
    Besonders in VD und VD2 musste ich lachen xD zum einen die 2 Pixel² Genitalien und die 3 Pixel² Brüste xD
    Und dann noch bei VD2...lol
    Also die Romantik ohne Mattratzensport ist dann doch besser,weils einfach besser rüberkommt.
    apropos, mir fällt da gerade eine Szene von FFX ein.
    Als die da im Macalania Wald sind und Yuna und Tidus im Wasser sind - ist das ne Unterwasser-sex Szene? Ein Kuss,ein bisschen rumschwimmen und das wars?(lol)
    Da kann man sich nämlich was abgucken. Besonders da,wo Yuna zu Tidus läuft und seine Hand halten will

  12. #192
    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Irgendwie kann ich mir nicht ganz vorstellen, was du damit meinst. Könntest du mal erklären wie du dir tiefgründige Romantik vorstellst?

    Natürlich nicht die ultraschnulzige Romantik. Ich meine mit tiefgründiger
    Romantik die Liebe auf emotionaler Ebene. Ich wollte es so formulieren, dass
    man nicht an das Eine denken. (das meine ich nie unter Romantik)
    Und nur zur Beruhigung, ich meine keine reinen Liebesgeschichten, weil die
    dann doch übertrieben sind.
    Im Grunde liegt es daran, dass schöne Momente in Spielen für Athmosphäre
    sorgen und ich sie daher auch mag (bin halt auch erst seit ein Paar Jahren RPG Fan).
    sry,für die Zweideutigkeit.

    Edit:
    @ Ianus
    Falls du denkst, dass ich in meinem ersten Projekt, diese Ausmaße an Romantik
    verwenden wollte, möchte ich hinzufügen, dass ich höchstens ein paar Szenen die HÖCHSTENS
    3-4 Minuten lang sind einbauen würde.(zu viel find ich ja auch nicht gut). Ein wahres Wechselbad
    der Gefühle, wie in den ganzen Filmen (die ich komischer Weise nicht mag) wird es eher nicht geben.
    Ich meinte nur Liebe als kleine Würze in der Geschichte. Sonst wirkt es für mich etwas leer.
    Es muss allerding nicht sein, wenn es nicht passt (wie bei einigen Antihelden).

    Geändert von Auge des Sterns (14.04.2010 um 19:19 Uhr)

  13. #193
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    apropos, mir fällt da gerade eine Szene von FFX ein.
    Als die da im Macalania Wald sind und Yuna und Tidus im Wasser sind - ist das ne Unterwasser-sex Szene? Ein Kuss,ein bisschen rumschwimmen und das wars?(lol)
    Da kann man sich nämlich was abgucken. Besonders da,wo Yuna zu Tidus läuft und seine Hand halten will
    Naja die "Romanze" in FF-X ist ja nicht wirklich als Referenz zu verwenden... Es baut sich zwar gewissermaßen auf, ist nach der angesprochenen Szene aber völlig irrelevant für den Rest des Plots. Beide verhalten sich nicht großartig anders zueinander (außer ein bisschen bei dem Lagerfeuer in Zarnakand), als vorher.
    Und laut dem japanischen Original sagt Yuna am Ende zu Tidus "Danke"
    Wofür Danke? Eine Liebesbeziehung war jedenfalls nirgendwo zu sehen... o_ô

    Und bei der Kussszene frage ich mich eher, wie sie das länger als ein paar Momente überlebt haben.
    Aber hey, Blitzballer haben in FF-X ja die Lungen eines Wals

    MfG Sorata

  14. #194
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Naja die "Romanze" in FF-X ist ja nicht wirklich als Referenz zu verwenden... Es baut sich zwar gewissermaßen auf, ist nach der angesprochenen Szene aber völlig irrelevant für den Rest des Plots. Beide verhalten sich nicht großartig anders zueinander (außer ein bisschen bei dem Lagerfeuer in Zarnakand), als vorher.
    Und laut dem japanischen Original sagt Yuna am Ende zu Tidus "Danke"
    Wofür Danke? Eine Liebesbeziehung war jedenfalls nirgendwo zu sehen... o_ô

  15. #195
    Mir fehlt einfach in den meisten Makerspielen Protagonisten, deren Handlung man nachvollziehen kann. Außerdem fehlt es oft an originellen Ideen. Die meisten guten Spiele die ich bis dato gespielt habe sind öffters an kommerziellen Spielen angelegt. Was nicht heißen soll das sie schlecht sind, nur nicht originell. Mir fehlen einfach diese Anfänger Projekte. Sie meinen das das Spiel unglaublich gut ist, natürlich ist es das auf ersten Anschein nicht so, aber dieser Anfängerfaktor macht das ganze erst so unterhaltsam.

  16. #196
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Man sieht wie entsetzlich eifersüchtig er in Bevelle wird und dass Yuna eigentlich Tidus liebt, dafür muss schon sowas wie eine Beziehung vorhanden sein. Andererseit wäre so ein Liebesdingens wohl eher störend für den Plot gewesen, da die Liebe sowieso unerfüllt bleibt (Tidus verschwindet am Ende von FFX). Wie das in X-2 aussieht kann ich nicht sagen, hatte noch keine Gelegenheit es anzuzocken.
    Ist doch egal ob die Liebe unerfüllt bleibt. Wieso sollten Romanzen auch immer gut ausgehen? Vielleicht hätte es dann ja sogar mal jemanden interessiert ob dieser unnötige Spasti verschwindet...

  17. #197
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Naja die "Romanze" in FF-X ist ja nicht wirklich als Referenz zu verwenden... Es baut sich zwar gewissermaßen auf, ist nach der angesprochenen Szene aber völlig irrelevant für den Rest des Plots.
    Hier liegt genau die Tragik von FF-X. Bis zu besagter Szene kann man es sehr wohl als sehr gute Referenz nehmen. Da gabs einige sehr gute Szenen, wie sie sich langsam näher kommen. Aber nach dem Kuss scheint Tidus irgendwie bekommen zu haben, was er wollte und ist ziemlich desinteressiert.

    Normalerweise hören ja Liebesgeschichten da auf, wo die Protagonisten zusammenfinden. Und genau das ist hier auch der Fall, nur dass das Spiel halt noch nicht zu Ende ist. Insgesamt wirkt es so aber eher befremdend.

  18. #198
    Hm... Mir persönlich fehlt bei den ganzen Makerspielen, mal wieder ein richtiger Antiheld wie Asgar oder Daar(Teilweise).

  19. #199
    Was mir bei den meisten RPGM-Spielen fehlt ist die Kombination von Spannung, genialen Charakteren, die einem ans Herz wachsen und gute Storys. Es gibt viele gute Spiele a la Velsarbor, die vor Technik und Story nur so strotzen, aber so etwas findet man meist nur in den typischen Adventure/Rollenspielen. Leider nicht für den Science Fiction oder Horror-Bereich, dort wird meist viel auf Technik und Atmosphäre gelegt und die Charaktere bleiben meist auf der Strecke oder haben keinen Avatar usw.
    Das finde ich schade, denn ich finde gerade die Atmo in den Horror-RPGs wie Heinsen Hill genial, aber dann gibt es die wirklich guten Charakter und Storys nur in den Spielen wie Vampires Dawn, in denen man sich stundenlang durch die Welt prügeln muss, um mehr erfahren zu können.
    Okay zugegeben, es gibt ein paar Werke, die es ganz gut machen wie Kelvens "Calm Falls 2", aber perfekt war das so auch nicht...

    Aber ich denke, ihr versteht, was ich meine.

  20. #200
    Mir fehlt oft die Einzigartigkeit.
    Es macht keinen Spaß ein Spiel zu starten und schon der Titelbildschirm bewegt mich dazu, auf "beenden" zu gehen, weil ich weiß, dass da eh nur wieder der selbe Kram drinnen ist, wie im Spiel xyz.
    Das Gefühl hatte ich in Velsarbor zum Beispiel nicht.

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