Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: [rm2k3] Winde des Wandels

  1. #1

    Winde des Wandels (erster Trailer!)



    Eine Ära, in der Religion Macht bedeutet, wird früher oder später an einen Punkt ihrer Entwicklung kommen, an dem es mehr Götter als Gläubige gibt. An diesem Punkt werden die Menschen ihr Schicksal aus den Händen legen, weil sie zu der festen Überzeugung gelangen, keinen Einfluss mehr darauf zu haben. Sie werden lenkbar, wehende Fahnen. An diesem Punkt wird die Stärke entscheiden, mit der sich ein Einzelner erhebt, denn Stärke ist es, die einen Menschen in den Rang eines Gottes erheben kann. Wenn er nur stark genug ist, dann werden sich die Menschen ihm zuwenden, in der Hoffnung, der göttliche Funke möge auf sie überspringen. Sie werden ihn verehren, mehr noch als den Himmel und die Gestirne, mehr noch als das Land und das Wasser, mehr noch als das Leben und den Tod.
    Religion und Politik, vielleicht zwei Seiten der selben Medaille, können in aller Regel friedlich nebeneinander existieren – der Grund dafür ist ein feines Gleichgewicht zwischen Weltgewandtheit und Glaube. Die persönliche Entscheidung eines jeden, ob er das Richtige tun möchte, oder das, was ihm am wenigsten falsch erscheint. Ein jeder kann sich eine Wirklichkeit spinnen, die seine Fragen beantwortet.
    Es wäre einfacher gewesen, wenn es dabei geblieben wäre.

    - Bellandra Septembra Lefay, Winde des Wandels - Vorwort





    Als Kind eines ganzen Dorfes führt die elternlose Naivith ein glückliches Leben im Norden von Helist, von der Umgestaltung, die die restliche Welt nach dem Tod des alten Großkönigs erfährt, bemerkt sie nichts. Erst als sie durch ein verhängnisvolles Missgeschick in den Ritus eines Geheimkultes gerät und anstelle der Hohepriesterin dieses Kultes zur irdischen Hülle der Göttin des Lebens wird, machen die Umstände sie zum Mittelpunkt eines Konfliktes, der den gesamten Globus umspannt. Gemeinsam mit dem Androiden Myra gelingt Naivith eine überhastete Flucht aus dem Dorf – an dieser Stelle der Geschichte beginnt der Weg, den die Winde des Wandels Naivith bereitet haben …





    Naivith (17)



    Die Heldin der Geschichte. Naivith ist aufrichtig und gutherzig, vertraut in die Menschen und hinterfragt die Dinge, die um sie herum geschehen. Aufgrund ihres offenen Wesens fällt es ihr leicht, sich mit Fremden anzufreunden, die sich mitunter von ihrer starken Persönlichkeit angezogen fühlen.

    Nur im Kampf darf Naivith die Kräfte der Göttin kosten, die ihr innewohnen. Als fähige Einzelkämpferin kann sie einen Kampf in völliger Balance bestreiten, in Gruppenschlachten unterstützt sie ihre Kameradinnen mit allerlei nützlichen Stärkungszaubern. Im Falle ihres Ablebens entscheidet der Zufall darüber, ob sie tatsächlich aus dem Kampf ausscheidet oder gut geheilt zurückkehrt; eine Eigenschaft, auf die der Spieler jedoch bestenfalls hoffen, nicht aber vertrauen sollte.

    Naivith bevorzugt praktische Kleidung, wetterfest, weil sie viel Stauraum bietet oder einfach den Witterungsbedingungen angepasst ist. Freundet sie sich mit einem der Charaktere besonders an – das kann der Spieler in Dialogen und Schlüsselszenen selbst beeinflussen – färbt auch deren Geschmack auf sie ab. So entscheidet eine enge Bindung darüber, ob Naivith in Gelehrtenrobe, Lederkluft oder Bunnykostüm auftreten könnte …


    Myra



    Ein menschenähnlicher Kampfandroide aus der Zukunft, geschickt von einem Wissenschaftler, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Naivith und ihre Kameradinnen in der Vergangenheit zu unterstützen. Myra hat ein nüchternes Gemüt und verliert niemals den Kopf - es sei denn, man löst Schraube U91.

    Sie besitzt keinerlei magisches Talent, doch der Schaden, den ihre Fäuste verursachen, ist unübertroffen – Myra ist mit Abstand das nahkampfstärkste und widerstandsfähigste Mitglied des Teams. Wenn ihre beeindruckende Stärke einmal nicht ausreichen sollte, kann sie ihren robotischen Organismus durch Überlastung weit über seine Grenzen hinaus treiben, dabei sinken ihre Trefferpunkte und ihr Energiepegel aber gewaltig. Ist Myras Energieniveau auf einem hohen Level, regeneriert ihr Körper sich von selbst. Übertrieben? Auf keinen Fall, denn nicht einmal Siura kann Reparaturen an ihrem Körper vornehmen. Wechselt sie in den Status "offline" kann sie nicht mehr an Kämpfen teilnehmen und auch nicht mit den üblichen Mitteln wiederbelebt werden. Wird ihr in diesem Zustand Energie zugeführt, erholt sie sich von selbst daraus, allerdings nur außerhalb eines Kampfes.

    Da große Teile von Myras Wahrnehmung über die Sensoren in ihrer Kleidung funktionieren, kann Myra diese nicht ablegen oder austauschen. "Androiden-Dress Z14" ist jedoch für alle Eventualitäten gerüstet, die Sensoren analysieren stets die Umgebung und passen Myras Abwehrkräfte an.


    Bellandra Septembra Blackwell (18)



    Eine magische Poetin. Ihre Eltern sind weltweit bekannte Dichter und Philosophen, Bellandra, die stets zu ihnen aufgeblickt, schickt sich an, in ihre Fußstapfen zu treten. Sie ist schüchtern und unerfahren gleichzeitig jedoch ein Schöngeist, der die Welt und alles Leben schätzt. Als magische Poetin kann sie Gedichte schreiben, deren Inhalt sich in der Realität manifestieren. Ihr Augenlicht ist ziemlich schwach. Bellandra ist die Autorin des Werkes „Winde des Wandels“.

    Zu Anfang ist sie einer der schwächsten Charaktere, kann sich und ihren Gefährtinnen aber durch Nebelvers einen schnellen Abgang verschaffen, wenn es brenzlig wird. Richtig entwickelt kann sie sehr mächtig werden, denn der Schaden, den sie verursacht, ist von ihrem hohen Magiewert abhängig und trotzdem physischer Natur. Im Endspiel stehen ihr starke Attacken zur Verfügung, manche ihrer Gedichte setzen auch eine heilende Wirkung frei. Sie ist ein abwechslungsreicher Charakter, der nur langsam in Fahrt kommt ... und gerade deswegen nicht vernachlässigt werden sollte. Sie verbessert ihre Fähigkeiten in Momenten der Inspiration – es ist also sinnvoll, auch dem Panorama Beachtung zu schenken.

    Sie bevorzugt bequeme, modische Kleidung.


    Dis (19)



    Dis ist ein Mensch, den man auf den ersten Blick nicht kennen möchte. Und auch der zweite Blick korrigiert dieses Urteil nur für die wenigsten. Ewig gereizt und ruhelos hat Dis für niemanden ein freundliches Wort übrig und im völligen Kontrast zu Naivith verachtet sie die Welt und die Menschen, die ihren Weg kreuzen. Mit an Todessehnsucht grenzender Waghalsigkeit kämpft sie für ihr Ziel, von dem sie zu besessen ist, als dass sie jemals ein Wort darüber verlieren würde. Können Naivith und ihre Gefährtinnen ihr trauen …?

    Im Kampf ist Dis sehr flexibel, weil sie jede im Spiel vorhandene Waffenklasse verwenden kann. Schwerter und Messer sind ihr ebenso wenig fremd wie Musketen und Granaten.

    Sie bevorzugt Kleidung, die ihr Wesen hervorhebt und andere Menschen abschreckt, legt aber sehr wohl Wert darauf, dass ihre Kleider ihr einen gewissen Schutz bieten.


    Shy Lacroix (16)



    Eine dunkle Magierin von blauem Geblüt. Wenig bewandert in den finsteren Ritualen – verglichen mit anderen dunklen Magiern jedenfalls – und noch weniger an ihnen interessiert – verglichen mit ihrem Interesse am anderen Geschlecht jedenfalls – verließ sie als Ausreisserin ihr wohlbehütetes Zuhause, auf der Suche nach der Liebe ihres Lebens. Die süße Sechzehnjährige hastet von einer Schwärmerei zum nächsten Strohfeuer und bricht dabei reihenweise Herzen. Erst bei ihrer ersten Begegnung mit Naivith und den anderen beginnt sie, ihre Vorstellung von Zuneigung zu überdenken …

    Wer Shy im Kampf erlebt, der kann kaum nachvollziehen, warum sie von anderen dunklen Magiern nur belächelt wird. Mit einem nahezu unerschöpflichen Vorrat an ätherischer Energie webt sie mächtige Beschwörung, die große Verwüstungen anrichten.

    Ihr Kleidergeschmack weist sich durch große Freizügigkeit aus, eine junge Dame, die den Jungs imponieren will, darf schließlich nicht mit ihren Reizen geizen!


    Siura Junienne Blackwell (18)



    Bellandras Zwillingsschwester. Ohne jemals ein Interesse an der Poesie verspürt zu haben, verließ sie das noble Elternhaus um ein Studium der doctrina medicorum (Lehre der Ärzte) zu absolvieren. Anders als ihre jüngere Schwester fällt es ihr schwer, an das Gute in den Menschen zu glauben, deshalb nimmt sie kein Blatt vor den Mund - mehr als einmal wird sie die Gruppe durch ihren unerschütterlichen Zynismus und ihre erschreckende Ehrlichkeit verstören. Angeblich um zu beweisen, dass die Herkunft eines Menschen nicht dessen Schicksal bestimmt, kehrte sie ihrer Familie den Rücken und wurde Ärztin, doch nur sie selbst kennt ihre wahren Gründe. Siura ist weltgewandt und kennt das politische Klima Helists genau.

    Mit etwas Zeit und den nötigen Ingredenzien kann sie fast alle Verletzungen und Krankheiten kurieren. Im Kampf unterstützt sie ihre Gefährtinnen aus der letzten Reihe und passt am besten in ein ansonsten aggressives Team, da sie als Feldärztin selbst keinen Schaden verursachen kann. Sie verbessert ihre Fertigkeiten, in dem sie Unterricht bei Ärzten in aller Welt nimmt und kann außerhalb des Kampfes aus gefundenen oder gekauften Zutaten Heiltränke und Medizin herstellen.

    Wie ihre Schwester bevorzugt sie bequeme, modische Kleidung.





    Die Planung des Kampfsystems entspricht einem schlichten, aber ausgeklügelten Sideview-Kampfsystem. Jeder der Charaktere spielt sich anders und jeder Charakter entwickelt sich in seinen Fähigkeiten anders – direkten Stufenanstieg durch Sammeln von Erfahrungspunkten wird es nicht geben. „Winde des Wandels“ nimmt keinem Spieler übel, dass er voranprescht um in der Handlung weiter zu kommen.

    Da Myra aus der Zukunft kommt, kennt sie den Ausgang der Geschichte bereits. Auch wenn sie dazu programmiert ist, keine Informationen an ihre Gefährtinnen weiter zu geben, um den Lauf der Zeit nicht zu verändern, können kurze Tipps zu bevorstehenden Bossen aus ihrer Datenbank abgefragt werden.

    Keine Ahnung, ob man es erwähnen sollte, aber die Handlung von „Winde des Wandels“ wird gerade in ihrer Simplizität eine tiefe Durchdachtheit aufweisen. Das Spiel entsteht nicht einfach während seiner eigenen Entwicklung, es existiert bereits vollständig und wartet auf eine würdige Umsetzung. Jeder der Charaktere hat seinen eigenen, zu lösenden Konflikt.

    Ach ja – ein Rennskript lasse ich selbstredend auch springen. :)

    Im Wesentlichen nimmt „Winde des Wandels“ sich keine schwer zu verwirklichenden Features vor. Es handelt sich um das Projekt, dass ich in jenem Topic angekündigt habe, in dem ich die Veränderung der Szene kritisiert habe und nicht zuletzt möchte ich mir auch selbst beweisen, dass sich mit einfachen Mitteln gute Spiele umsetzen lassen.






    Eine große Map, in diesem Milieu wird sich der Spieler zu Anfang bewegen.


    Die Textbox!


    Das Menü des Spiels, hier Naiviths angelegte Habe.

    Coincidence

    Geändert von Coincidence (18.05.2009 um 21:58 Uhr)

  2. #2
    Die Story ist sehr schön erzählt
    - und das Mapping is auch hanz okay (Vllt mehr Blumen oder so aber nicht zu voll stopfen)
    - die XP Sets im RM2K3 Gefallen mir jetzt nicht so da die Irgendwie rausstechen.
    - Die Charakter Faces passen wie die faust aufs auge zu den Chars, sehr schön
    - Villeicht sollte du noch nach dem der Spricht einen Doppelpunkt machen (Beiden letzten Screenshots wenn ich mich nicht irre)

    Alles in einem ein Schönes spiel

    Geändert von Saoru (01.08.2008 um 19:56 Uhr)

  3. #3
    Na das ist ja eine Überraschung, dass man von dir noch was sehen darf.
    Sieht doch cool aus und von deinem Schreibstil her, genial. Bin gespannt.
    Doch am Mapping müssteste noch ein bisschen arbeiten, dass sieht etwas langweilig aus. Aber gut ist auch nur ein Weg, da kommt sicher noch mehr^^

    Viel Erfolg.

  4. #4

    Nun

    ,Ich geb dem recht , rmxp sets aufem rm2k3 sind nicht grade "Genial"
    - die story hört sich solala an
    - mapping musst du noch bisschen bearbeiten

  5. #5
    Arr Geil, wenn man schon namenlose User hat, dann sollten sie sich auch mal wie die letzten Hinterweltler benehmen. Ich finds herrrlich. Es gibt Menschen, die waren wohl gerade aufm Klo, als der Allmächtige das Hirn geschenkt hat xD

    Hey Namenlos, wir sind im Atelier. Hier muss man sich benehmen, um an die User, die die Nase höher tragen, als wir Ottonormaluser, überhaupt ranzukommen!
    Was ich will? Ganz einfach. Wenn du schon so kritisierst, dann sag auch gefälligst WARUM. Oder ist dir das zu schwer? Warst du beim Lernen von Argumentationsweisen in der Schule zufällig auch gerade auf dem Klo? oÔ
    Arr... Soviel zu dir.
    Und achja, falls Kyuu das hier liest: Hui, nein, meine nicht vorhandene Katze ist immer noch nicht über meine Tastatur gelaufen, tut mir leid, das ist alles Erguss meines eigenen Hirns. >=D

    So, nun zum eigentlichen Thema, den Winden des Wandels.

    Die Story hört sich fein an. Mich interessiert die Welt, in der das spielt so sehr, dass ich hoffe, dass man mit vielen religiösen Konflikten rechnen muss.

    Die Charaktere sind gut umgesetzt, die Facesets passend gewählt. Allerdings sind das alles so junge Mädchen, is das Absicht? xD
    Nun, ich hoffe auch, dass jedes der Mädchen ihr eigenes, kleines, schmutziges Geheimnis hat, (vllt deutet die Tatsache, dass einige Mädchen einen Nachnamen haben und einig enicht, darauf hin. ) das den Spieler ein wenig aus der Fassung bringt, auf dass er vor dem Monitor sitzt und einfach nur "Boah!" ruft. Wie in der South Park Folge, in der die Jungs das Haus einer Lehrerin klopappen und Officer Babrady von einem kleinen Hannibal Lecter-Verschnitt ausgefragt wird. xD
    Nunja, genug Abschweife, die Story ist schön erzählt, ohne Rechtschreib- oder Gedankenfehler, was ich persönlich sehr schätze.

    Die features klingen simpel, aber das KS hört sich doch recht kompliziert umzusetzen an. Aber wenn du es so umsetzt, wie du es beschrieben hast, dann bin ich wirklich gespannt.
    Auch die restlichen Features klingen interessant, auch wenn es nicht viele oder aufwändige Features sind. Die kleinen Dinge bestimmen die Spielspaß

    Im Gegensatz zu meinen Vorpostern finde ich den Stil für das Mapping gut gewählt. Die Bäume sind schön groß und passend auch farblich her super in den M&B Stil.
    Aber ich hoffe, es gibt unauffälligere Textboxen in dem Spiel, weil das Rot ist mir doch etwas zu knallig. Aber variable Textbox verrät ja, dass es andere Varianten gibt.

    Alles in Allem finde ich Winde des Wandels schon sehr schick und hoffe auf was spielbares

  6. #6
    OMG, ich bin schlichtweg begeistert. Schon allein der poetische Titel hat mich neugierig gemacht. Das Chardesign glänzt durch unglaublich liebevolle Details. Die RTP-Chars sind genial umeditiert worden. Der FaceStil passt wunderbar. Die Geschichte ist zudem innovativ. Ich bin gespannt, wie du das Alles umsetzen willst. Das Mapping solltest du aber ein wenig verbessern. Beim XP-RTP&MB-Mix sticht der Unterschied in der Sättigung etwas hervor. Zudem fehlen hier auch die Details, auf die du beim Rest wohl ziemlich geachtet hast. Textbox und ihr Aufbau gehen in Ordnung, aber vllt würd ein Rand um das Face besser aussehen - weil es in alle Richtungen begrenzt ist. Und die blaue Schriftfarbe auf pink/rotem Hintergrund stört mich auch ein wenig.
    Für mich grad das interessanteste Spiel, das in der letzten Zeit vorgestellt wurde. Ich will definitv was Spielbares.

  7. #7

    - ^^

    @Ray-x , diese ganzen Wörter sind mir fremd "benehmen" nun sehr schlau bin ich anscheinend nicht , ich sage nur was ich denke =)

    Mehr hab ich dazu nichts zu sagen

    wen ich richtig fies wäre würd ich sagen
    "bääh characktäre" , nicht ehrlich gemeint ^^

    Aber so is es :P


  8. #8
    Ich muss sagen ich mag die Combi mit den XP Bäumchen um ehrlich zu sein ist es mir anfangs auch net aufgefallen
    Aber wie schon gesagt würden ein paar Blumen und andere Details den Gesamteindruck noch abrunden.
    Die Hintergrundgeschichte habe ich eben nicht gelesen, dafür die Handlungsebene.
    Ich muss sagen sie gefällt mir, klingt nicht so "lala" wie andere Geschichten (z.B. von Namenlos).
    Konnte mir das Wortspiel nicht verkneifen.

    Joa im großen und ganzen gefällt es mir echt gut, hoffe da kommen nochn paar Screens von Städten, Dungeons und Co.
    Hast zumindest mein interesse geweckt.

    Mfg DD - Samper | FI

  9. #9
    Zitat Zitat von Namenlos Beitrag anzeigen
    @Ray-x , diese ganzen Wörter sind mir fremd "benehmen" nun sehr schlau bin ich anscheinend nicht

    Aber so is es :P

    Man merkts xD

    Wenn du nämlich schlau gewesen WÄREST, HÄTTEST du vielleicht ein wenig mehr geschrieben, als nur diesen Dreck loszulassen, der im rpg2k.de sowieso schon lange gelöscht worden wäre xD
    Ich meine damit nämlich die Tatsache, dass du lediglich 2 Dinge ansprichst, die du schlecht findest. Sagst aber nicht warum. Wenn ein Makerer den Wünschen und Kritiken der User nachgehen will, braucht er auch gewisse Anhaltspunkte.
    Kapisch? =3

    EDIT:
    Bwahaha, ich seh grad Sempers Post zu deinem Spiel (wessen Vorstellung übrigens bei uns im Funthread gelandet ist xD) und kann ihm nur voll und ganz zustimmen. Ich stehe zu 100% hinter ihm, von nun an xD

    Geändert von Ray-X (05.08.2008 um 15:52 Uhr)

  10. #10
    Hallo Fans! :D

    Ich bedanke mich herzlich für alle Kommentare, egal wie kurz oder lang. In den letzten Tagen gab es guten Fortschritt - eigentlich müsste ich nur noch das Kampfsystem und kleine Teile des Menüs umsetzen, dann könnte ich sogar schon eine Demo rauswerfen. Yeehaw!

    Nachdem ich das Problem Textbox überdacht habe, habe ich ein vereinheitlichtes Design gewählt und die Faces mit Rahmen eingebunden. Vom Mapping her ist es immer noch gut möglich, dass ich nicht ganz normkonform gehe, aber ich mag den Stil so weit und will die Maps nicht zu stark überladen. Ein Resultat könnt ihr euch im größeren Screenshot ansehen. Im großen Screenshot können sich kleine Fehler verstecken, das liegt dann am Map2Bitmap-Exporter.





    Fleißig feeden, Leute!

    Coincidence

    Geändert von Coincidence (05.08.2008 um 23:46 Uhr)

  11. #11
    @Ray-X

    Zitat Zitat
    EDIT:
    Bwahaha, ich seh grad Sempers Post zu deinem Spiel (wessen Vorstellung übrigens bei uns im Funthread gelandet ist xD) und kann ihm nur voll und ganz zustimmen. Ich stehe zu 100% hinter ihm, von nun an xD
    Wie soll ich das verstehen?
    Liegt das an dem tollen Wortspiel oder wie? xD
    Noch einer hinter mir, hab schon voll die Connection

    @Coincidence

    Die neuen Screens gefallen mir ebenso wie die alten.
    Dennoch ich bestehe auf meine Blumen
    Keep going, finde es atm wirklich interessant.

    Mfg Samper | FI

  12. #12
    Ich benutze auch den Mix von M&B und Xp Rtp...
    aber ich dunkle vorher die XP Sets ab!
    (sieht wirklich viel besser aus!)

  13. #13
    Zitat Zitat von DD - Samper | FI Beitrag anzeigen
    @Ray-X



    Wie soll ich das verstehen?
    Ach, in seinem Spielevorstellungsfred (kp wie das hieß xD), hast du gesagt, dass er scheiße kritisiert, als ihr euch dichtgeflamt habt. Diese Aussage meinte ich. ^^

  14. #14
    Die Vorstellung ist super.
    Ich freu mich jetzt schon auf die VV

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    ......

    Also erstmal zu diese baeumchenlso die mischung gefaellt mir...Aber man kann erkennen das es nicht gut zu den chipset passt...

    Die story ist solide und gut gelungen finde ich es...Die screens finde ich gut aber da musst du noch dran arbeiten...Adde einpar blumen und kleine sachen (Moebel)Dann sieht es nicht mehr so leer aus....Das gillt fuer alle maps...

    Ansonsten ist es sehr gut gelungen!!

    viel saps beim makern!
    mfg,Blackdragon6

    Geändert von Altair66 (09.08.2008 um 17:07 Uhr)

  16. #16
    Es gibt mal was Neues. :)



    Neuer Menüscreen aus "Winde des Wandels". Die Farbgebung der Item-Bezeichnungen hängt davon ab, zu welchem Charakter der Stil passt. Hier deutlich zu sehen: Naiviths Stab und HAZELs Kleidung. ;) An der Hintergrundfarbe will ich vielleicht noch was machen, wegen besserer Lesbarkeit. Eingewoben wurde ein Artwork und eben zwei Schriftzüge.

    Coincidence

  17. #17
    Deine Spielevorstellung liest sich klasse
    Obwohl ich eigentlich vor größren Textmengen zurück
    schrecke, hatte ich hier doch einfach mal das Bedürfnis
    das Ganze zu lesen xD

    Ich weiß jetzt nicht was ich großartig zur Story sagen
    könnte, weil über die eigentlichen Geschehnisse verrätst
    du hier ja nix ;P
    An sich ist die Story in meinen Augen bisher nicht die
    Verkörperung von Innovation und es besteht die Gefahr
    (bei mir zumindest), dass bei all den religiösen Konflikten,
    politischen Prozessen und Intrigen Langeweile aufkommen
    könnte.
    Aber ich hoffe doch sehr du schaffst den Spagat zwischen
    Story und Spielspaß

    Die Charaktere wirken alle gut durchdacht und haben
    scheinbar jeder ihre eigene Persönlichkeit.
    Hier bleib ich jedoch auch noch etwas skeptisch, da ich
    mich frage ob dir die Umsetzung auch wirklich so gut
    gelingt wies hier steht.
    Sehr gut gefällt mir, dass du auch beschreibst wie die
    ganzen Charaktere sich im Kampf verhalten und mir
    fällt es jetzt schon fast schwer eine potentzielle Gruppe
    zusammen zustellen oO

    Die Features hören sich alle so an, wie wenn sie auch
    einen Grund hätten in deinem Spiel zu sein und nicht so
    wie wenn sie nur Selbstzweck wären.

    Die Optik haut mich jetzt zwar nicht vom Hocker, aber die
    Schlichtheit lässt vermuten, dass du mehr Wert auf Inhalt
    als auf Eyecandy legst, was durchaus nicht schlecht ist
    Die Facesets der Charaktere find ich auch toll

    Zu deinem letzten Screen:
    Ich würde nen Rahmen um die Items oder so packen,
    weil die hängen da ein bisschen so sehr in der Luft herum xD
    Oder einfach nur nen Rahmen andeuten, würde sich evtl.
    auch gut machen

    Der Hintergrund gefällt mir persöhnlich ziemlich gut, vorallem
    das Artwork


    Fazit:

    Ich hätte jetzt gern
    a) nen Screen von nem anderen Gebiet als diesem Gebirge ;P
    b) ne Demo ;_;


    Irgendwie hab ichs heute nicht so mit der Rechtschreibung oO

  18. #18
    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Deine Spielevorstellung liest sich klasse :A
    Obwohl ich eigentlich vor größren Textmengen zurück
    schrecke, hatte ich hier doch einfach mal das Bedürfnis
    das Ganze zu lesen xD
    Das geht vielen so, umso mehr danke ich dir. :D

    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    An sich ist die Story in meinen Augen bisher nicht die Verkörperung von Innovation und es besteht die Gefahr
    (bei mir zumindest), dass bei all den religiösen Konflikten,
    politischen Prozessen und Intrigen Langeweile aufkommen
    könnte.
    Der Grad ist sehr schmal, du hast recht. Große, kommerzielle Spiele wie Final Fantasy XII etwa haben den Sprung nicht geschafft, das Spiel blieb uninteressant ob all der Politik und die interessanten Charaktere blieben unbeleuchtet. Mein Fokus liegt auf meinen Figuren!

    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Die Charaktere wirken alle gut durchdacht und haben
    scheinbar jeder ihre eigene Persönlichkeit.
    Hier bleib ich jedoch auch noch etwas skeptisch, da ich
    mich frage ob dir die Umsetzung auch wirklich so gut
    gelingt wies hier steht.
    Sehr gut gefällt mir, dass du auch beschreibst wie die
    ganzen Charaktere sich im Kampf verhalten und mir
    fällt es jetzt schon fast schwer eine potentzielle Gruppe
    zusammen zustellen oO
    Mein Gedanke war dabei, mich an mein eigenes Spielverhalten anzupassen. *g* Ich wollte in anderen Spielen niemals alle möglichen Leute trainieren müssen, selbst wenn sie gute Fähigkeiten hatten/stark waren wurde die Entscheidung immer nach Sympathie getroffen. WdW wird es auch keinem übel nehmen, wenn er ungemochte Charaktere vernachlässigt, den Schwierigkeitsgrad setze ich wirklich nicht besonders hoch an! Zudem gibt es ja auch kein reguläres Level-Up, die Charaktere verbessern sich nicht, sondern greifen auf das zurück, was in ihnen liegt, könnte man sagen. :)

    Danke für dein Feedback!

    P.S. Ne Demo will ich auch!

    Coincidence

  19. #19
    Da ich gern' größere Textmengen les', sind sie denn ansprechend geschrieben, und somit alles gelesen habe, möcht' ich auch meinen Kommentar dazu loswerden.

    Handlung wage ich nicht zu beurteilen, da's ja nur weniges darüber zu lesen gibt, aber die Charakterbeschreibung will mir gefallen - die Charaktere sind ohnehin bei jedem Medium das, was ich persönlich für das wichtigste halte.
    Verschiedene, interessante Persönlichkeiten - vor allem auf Dis bin ich gespannt.
    Auch die genannten Features find' ich sympathisch, da zumindest die Kämpfe recht charakterorientiert, wenn ich's mal so formuliere, zu sein scheinen.
    Mir gefällt, was ich gelesen habe.

    Ich glaube, diesen Thread behalte ich im Auge und warte nun brav und geduldig, bis es was zum Spielen gibt. ^^

    Blitzfuerst

    Oh, P.S:
    Zitat Zitat von Coincidence
    So entscheidet eine enge Bindung darüber, ob Naivith in Gelehrtenrobe, Lederkluft oder Bunnykostüm auftreten könnte …
    Und das finde ich jetzt sehr interessant.

  20. #20
    Wow, schönes Projekt, hört ich sehr Interessant an!

    Und Screens sehen klasse aus!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •