Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Alex hinter den Spiegeln - 1. Demo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hmmm ....

    Mit einer guten Story hätte mir das Spiel deutlich besser gefallen, aber wayne, man kann nicht alles haben. Dennoch finde ich du solltest dir mehr mühe mit deinen XP Spielen geben. Während deine 2k/3 Spiele in der mehrzahl storytechnisch toll waren, hatten deine beiden XP Spiele keine keine gute Story.
    Schlimmer war das freilich bei "Das Attentat" da es im gegegensatz zum Aktuellen kein sehr flottes hatte, aber Auch dieses Hack and Slay, wie ich es mal Spontan nenne, ist nicht unbedingt besser.
    Mach halt bitte mal was "Dessert Nightmare" mäßiges aufm XP - "True Fear"
    hat doch vorgemacht das sowas geht...
    Oder was a la "Zwielicht" ... hier gibts ausm Englischen und Französischen Bereich zig Spiele die sowas vormachen.


    Aber gut, nicht alles an dem Spiel ist schlecht...


    Deshalb ne Bewertung XD:




    Story

    Naja, kaum vorhanden ...

    Witze

    Naja, die meisten waren Lahm. Dennoch huschte mir kurz ein Lächeln über das Gesicht, als das Monster meinte es würde sogar "2" Prinzessinen entführen. Auch lustig war die Stelle mit Alex Vaterkomplex, und die wo Charrol meinte sie wolle Alex qualvoll umbringen. XD

    Grafik

    Jo, geht in Ordnung.

    Gameplay

    Das Aks bei Alex war schlichtweg genial.
    Ich hätte es aber besser gefunden, wenn man nicht so "in das Spiel geworfen" worden wäre, sondern erstmal ne erklärung bekommen hätte.

    Der Golem hatte dafür, dass er sonst so leicht war n bissl arg viel HP find ich...

    Die Gegner die Bombardements herbeirufen konnten waren cool

    Wie hast du das KS eigentlich umgesetzt, ueber Ruby oder Eventskripting ?

    Bei Charrol dann das selbe wie bei Alex - Eine Erklärung hätte gut getan ... dass die sih im Menü versteckt ist daneben.

  2. #2
    @Jerome Denis Andre
    Zitat Zitat
    Wie hast du das KS eigentlich umgesetzt, ueber Ruby oder Eventskripting ?
    Teils, teils. Ich bin nicht gut genug in Ruby, um das KS nur damit zu scripten, sonst hätte ich wohl auch zu Pixelmovement gegriffen. Im Prinzip ist das KS so aufgebaut wie man es auf dem 2K machen würde, nur die Anzeigen und Berechnungen hab ich per Ruby realisiert.

  3. #3
    So habe jetzt auch den Alex-Part durch und muss natürlich sofort was loswerden. Ersteinmal; Von der Technik her ist saubere Arbeit geleistet worden. Das KS macht wirklich Spaß und mit Spezialtechnik und Tränken auf Tasten läuft´s flüssig von der Hand. Außerdem ist da wieder der gute alte Kelven-Stiel . Was mir bis jetzt noch nicht soo gut gefallen hat ist der Einstieg und die "linealität". Man läuft eigentlich nur von Geist und Speicherpunkt zum nächsten Geist und Speicherpunkt. Ein paar Nebenmaps oder sowas wäre schon schön gewesen. Außerdem haben mir ein paar der Minispiele nicht gefallen aber das ist sicherlich Geschmackssache.

    Trotz allem, ists ein gutes Spiel geworden. Vll noch etwas ausbauen, aber ansonsten weitermachen
    Grüße ~F to the Lo~

  4. #4
    Hab es geladen und getestet, gefällt mir aber leider nicht besonders.
    Die linearen Maps sind langweilig, ich war desöfteren kurz davor, das Spiel zu schließen und einfach aufzuhören, die Hoffnung, das da doch noch was kommt, hielt mich jedoch, vergeblicherweise, davon ab.
    Die Technik ist sauber, die Grafik ist fein, keine Frage, aber der lineare Spielablauf stört irgendwie, aber das wurde ja schon zig mal gesagt.
    Der Humor war teils extrem unlustig, weil er gezwungen rüberkam, aber man kann eben nicht alles haben.
    War trotzdem im großen und ganzen sehr nett.

  5. #5
    Ich habe mich mal dazu bewogen es auch zu testen.
    Vom technischen her ist es einwandfrei, wie man es von dir gewohnt ist. Das KS weiß somit zu gefallen, wobei man Carol wohl eine bessere (oder überhaupt eine?) Schießanimation geben könnte.
    Das Stufenaufstiegssystem ist auch spielerfreundlich gemacht, mit der Punktevergabe. Vom Grund auf her eine nette Spielidee.

    Allerdings gibts da auch Mankos, weshalb ich es abgebrochen habe. Dein Mapping- und Grafikstil entsprechen leider überhaupt nicht meinem Geschmack, was aber wohl auch an mir liegen dürfte. Der Humor ist dürftig, weist aber wenigstens keine Niveaulosigkeit auf. Ansonsten wäre da noch die monologe Dialogführung, wobei sich ein Charakter nicht vom andern unterscheidet, das bemerke ich jedoch bei vielen Spielen so.

    Zur Abwechslung würden dem Spieler noch einige andere Aufgaben gut tun, außer zu kämpfen. So würde der Spielspaß nicht mit der Zeit vergehen und man kann dann auf die anderen Welten gespannt sein.

  6. #6
    Gibt's das Spiel noch irgendwo zum Download? In Davias (?) Community-Spieledatenbank war es leider nicht zu finden und der Download-Link existiert auch nicht mehr...

  7. #7
    Ich hab das Spiel selber nicht mehr, von daher könnte das nur noch jemand hochladen, der es damals runtergeladen hat.

  8. #8
    Hallo Community!
    Hat noch jemand das Spiel,und würde einen Link zum downloaden zur Verfügung stellen?
    Ist leider sonst ein verloren gegangenes Spiel!
    Viele Grüße!

  9. #9

  10. #10
    WOW!!!
    Vielen Dank!
    Habe nicht mehr damit gerechnet das Spiel noch zu bekommen,da es Kelven selber nicht mehr hat.
    Jetzt fehlt meiner Meinung nach nur noch das Spiel Infernal Runner,und es gibt wieder alle Links von veröffentlichten Kelven Spiele.
    Lieben Gruß an Dolorg und Danke für den Link!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •