-
Schwertmeister
Für zu schwer halte ich es jetz' nicht direkt. Man kriegt genug Gold, um sich immer wieder Heilitems zu kaufen - das Setting lässt sich auch nicht bemängeln; das Intro ist ziemlich gut und erinnert mich leicht an Akuji, the Demon. Die Technik klappt auch einwandfrei. Aber es gibt zu wenig Abwechslung - es gibt schon Abwechslung aber nur zwischen den verschiedenen Levels - nicht in den Leveln selbst. Das mit dem Action-Anteil kommt schon gut rüber - aber leider viel zu massiv. Teilweise bekommt man das Gefühl, dass das KS das überwiegende Gameplay-Element ist ( was bestimmt auch so geplant war ). Dazu kommen noch ein paar Minigames oder Suchspiele, was das Ganze abrunden sollte, aber es halt nicht tut. Zelda macht's gut vor, wie ich finde. In den Dungeons geht's auch immer irgendwie darum, am Ende ein Objekt zu finden - Kampfpassagen wechseln sich mit Rätseln ab und die Dungeons sind teilweise extrem unlinear. Ich hoffe, es kommen noch ein paar Rätsellevel dazu, bzw. auch mal was, das man nicht so oft im RPG-Bereich sieht - z.B. ein JnR-Level oder einfach nur eine Quest-Stadt. Ich freu' mich auf die nächste Demo / VV und würd' auch gerne wieder beta-testen.