Deine Bücher Luzifers mochte ich wegen ihrer schnörkellosen, leicht zugänglichen Spielmechanik. Ich war neugierig, was sich dem mit den Möglichkeiten des XP Makers nun noch draufsetzen lassen wird. Überzeugt hat es mich dann nicht. Das Intro war noch lustig, der Anschluss wirkte zu starr, zu unverhohlen und für mich zu schwierig.
Das Spiel ist zu erkennbar aus seinen Einzelsegmenten zusammengestöpselt. Das machen zwar selbst kommerzielle Entwickler so, die mogeln mir das aber weitaus geschickter unter, indem sie die Nahtstellen deutlich liebervoller mit Übergängen verkleiden; selbst Kloppmist wie Titan Quest schafft das. Dein Spiel motiviert mich nicht. Es ist wie eines dieser flashprogrammierten Internetdinger. Man klickt nach Anweisung, gibt sich auch ein wenig Mühe, bricht nach den ersten Schwierigkeiten aber schnell ab, denn da ist zu wenig, was einen zu binden vermag. Für so einen Zuschnitt ist das Spiel nicht leicht genug. Auf Schwierigkeiten lasse ich mich meist nur dann freiwillig ein, wenn ein Ziel mein Interesse lockt.
Wirf leckere Köder aus oder schraube nochmal an der Schwierigkeit. Grafisch hast Du Dich hingegen schon wieder gesteigert. Aber dieses Lob ist Dir womöglich das unwichtigste von allen.